Suchen Menü

Wir sind jetzt zu fünft!

Ich melde mich endlich mit unserem neuem Familienmitglied wieder zurück - unser "Überraschungsei" ist ein Junge, heißt Carsten und wurde Samstag vor einer Woche 14 Tage vor Termin mit 3570g, 55cm Länge und 36,5 cm Kopfumfang geboren. Er ist ein sehr zufriedenes Kerlchen, trinkt super gut an der Brust - nachdem er in den ersten Tagen etwas Schwierigkeiten mit dem Andocken hatte und alles nur nicht die Brustwarze in den Mund bekommen hat. Gut, dass ich schon viel Stillerfahrung habe, so ein Gewurstel beim ersten Kind hätte mich wahrscheinlich halb wahnsinnig gemacht. Jetzt findet er die Brust aber sogar nachts im Dunklen :-)
Auch mit dem "Sauberbleiben" haben wir schon im Krankenhaus angefangen und gleich der erste Schiß Mekonium ist im Klo statt in der Windel gelandet. Ich wollte 5 Stunden nach der Geburt ja eigentlich nur schlafen, aber der Kleine hat so lange herumgezappelt und gewerkelt, bis ich ihn schließlich doch zum Klo gebracht habe - mit doppeltem Erfolg. Treffer ins Klo und danach ein ruhiges Kind, das endlich einschlafen konnte.
Die Geburt hatte, wie schon bei meinen beiden "Großen" mit einem Blasensprung begonnen, Liegendtransport ins Krankenhaus, da das Köpfchen nicht festsaß. Die Wehen kamen nicht so recht in Gang, so dass 12 Stunden nach dem Blasensprung ein Gel gelegt wurde (Minimaldosis). Spruch der Hebamme: Das sei recht typisch, "Die Dritten lassen sich bitten." Ab ca. halb 10 (21.03 Uhr)hatte ich dann richtig kräftige Wehen und um 10 drückte das Köpfchen so nach unten, dass ich meinte, wenn wir jetzt nicht in den Kreissaal umziehen, tun wir es gar nicht mehr. 10 Uhr war Hebammenschichtwechsel und die vorangegangene Hebamme wollte ihre Nachfolgerin untersuchen lassen, wie weit der Mumu ist, damit die gleich informiert ist. Die Nachfolgerin stellte dann verblüfft fest, dass Mumu vollständig eröffnet, Köpfchen mittig im Becken. Sach ich doch, beim dritten Kind weiß ich, wie es sich anfühlt! Die Preßphase war dann schon heftig aber auch ganz toll - es ist einfach phantastisch, wieviel Kraft man hat - und plötzlich war das Kind da. Er quietschte gleich munter los, mehr ein Zirpen als ein Schreien, als er noch an der Nabelschnur hing. Ich guckte nach - ein Junge, wie ich es von Anfang der Schwangerschaft an geahnt habe (mit meinem Bauchgefühl lag ich bei allen drei Kindern richtig). Apgar-Werte 10, 10, 10 - kurz gesagt, fit wie ein Turnschuh. Nachdem die Nabelschnur auspulsiert habe, wurde sie abgeklemmt und ich habe sie durchgeschnitten - meinem Mann ist das ganze zu blutig ;-)
Trotz des großen Kopfumfanges kein Dammschnitt, kein Riß, keine Geburtsverletzung.
Auch nach dem dritten Mal bin ich wieder begeistert, was für eine kraftvolle, phantastische Erfahrung so eine Geburt ist - und wenn dann das neue Menschlein da ist.. einfach überwältigend!
Ich wünsche allen, die die Geburt noch vor sich haben, eine ebenso schöne Geburt und dass auch sonst alles gut geht,
Freddy
mit dem Großen, 5 3/4 Jahre
und meiner Tochter, 3 Jahre
und dem Kleinsten, 9 Tage alt
Bisherige Antworten

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH + ALLES GUTE ;-))))

Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch ! LG

Glückwunsch und Frage ;o))

Wie funzt das denn mit dem Toilettengang? Hältst du das kleine einfach waagerecht oder senkrecht übers WC? *grübel*
GLG Anni mit Magnus 19 mon mit Windel *ggg*

Re: Glückwunsch und Frage ;o))

Im Krnakenhaus habe ich mich einfach seitwärts auf einen Hocker vor dem Klo gesetzt und der Kleine lag mit dem Rücken auf/gegen meinem Oberschenkel, mit einer Hand habe ich die Beinchen hochgehalten, mit dem anderen Arm Kopf und Rücken zusätzlich gestützt.
Jetzt machen wir es zuhause ähnlich über dem Waschbecken, wobei ich einen Oberschenkel über die Kante des Waschbeckens lege. Für beide sehr bequem.
Freddy,
die nach einer nächtlichen Klo und Still-aktion jetzt dem Computer ausmacht und ins Bett zurückgeht.

Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute, LG

Alles Liebe und Gute für Euch!

Herzlichen Glückwunsch!!!

und alles Gute Euch 5!!! GLG simone 34+1

Herzlichen Glückwunsch...

& alles Gute!!!!
Toller Geburtsbericht, das macht uns "Übriggebliebenen" doch Mut!!!!
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (39+0)

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Stöbsel!

Re: Wir sind jetzt zu fünft!

Hallo, herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu 5.
lg annette 36.SSW

herzlichen glückwunsch!!!glg

Herzlichen Glückwunsch...LG

Herzlichen Glückwunsch und euch alles GUTE LG>

Re: Wir sind jetzt zu fünft!

Herzlichen glückwunsch zum Sohnemann und eine schöne zeit zu fünft...mein drittes lässt ich auch bitten,hab schon 11tagen wehen mal so mal so,aber kind noch drin*g*...glg feechen,Et-2

Re: Wir sind jetzt zu fünft!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem gesunden Kleinen!! Danke für den schönen Geburtsbeicht, sowas lese ich als BaldNeuMama immer gerne.
LG Koro 34.SSW

Re: Wir sind jetzt zu fünft!

Hallo
und herzliche Glückwünsche, ist doch toll wenn man so ein quicklebendiges Baby im Arm hält. Fand das Erlebnis der Geburt auch schon zweimal überwältigend und kaum zu beschreiben!
LG von CarmenR (auch bald zu fünft) 38+2

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen