Suchen Menü

Wir kriegen es nicht gebacken................

mensch, dauert das bei Euch genau so lange? Wir haben immer noch nicht unsere "Danke-Karten" und Töchterchen ist jetzt schon 9 Wochen alt. *urghs*
Wir möchten unsere Karte selbst entwerfen, mit Fotomontage und schönem Hintergrund etc. und sie dann drucken lassen. Bin momentan ziemlich stark im Photoshop unterwegst. Hoffentlich hab ich es jetzt bald. Hab schon ein ziemlich schlechtes Gewissen. Nicht, dass sich die Leute denken, wir bedanken uns nicht mal für die Geschenke und Glückwünsche.
Was habt ihr denn so alles gemacht? Nur Fotos, Karten gekauft, selbst gebastelt, drucken lassen, welche Sprüche?
LG
SANDRA
Bisherige Antworten

Re: Wir kriegen es nicht gebacken................

Hi Sandra,
wir haben das Thema zum Glück schon hinter uns. Justus ist jetzt fünfeinhalb Wochen alt. Ich muß dazu sagen, daß ich die Danksagungen schon gegen Ende der Schwangerschaft soweit möglich organisiert habe, d.h. farbige Doppelkarten in C6 mit andersfarbigen Umschlägen organisiert und mit meinem Mann schon mal ein paar schöne Verse zur Geburt herausgesucht.
Am Computer hatte ich schon für die Karten ein Dokument vorgefertigt, in das ich dann nur noch auf die linke Innenseite den Vers ("Schon lange in unser Herz, jetzt auch in unsere Arme geschlossen.") und auf die rechte Innenseite Namen des Kindes mit Geburtsdatum, Gewicht Größe und kurzem Dankestext eingefügt werden mußte.
Auf die Frontseite haben wir ein Foto geklebt und die Rückseite haben wir noch für persönliche Worte an den Adressaten genutzt, die wir dann handschriftlich angefügt haben.
Die Glückwunschkarten haben wir alle erst mal gesammelt nach der Geburt und dann nach und nach die Danksagungen verschickt.
Also nicht verzweifeln! Und: die meisten Glückwünschler wissen, was das in den ersten Wochen für ein Streß ist mit einem neuen Erdenbürger und sehen das nicht so eng mit den Danksagungen. Es geht halt immer nur eins nach dem anderen und für einen selbst gibt es eben momentan Aktionen mit weitaus höherer Priorität.
Liebe Grüße,
Anna

Re: Wir kriegen es nicht gebacken................

Hallo Sandra,
Sara wurde gestern 11 Wochen alt, unsere Karten sind auch noch nicht raus.
Aber ich habe die Danksagungskarte schon entworfen, muss damit nur noch zur Druckerei hin.
Es wird eine Klappkarte. Vorne drauf das Bild, innen drin auf einer Seite Saras Daten, auf der anderen Seite die Danksagung.
Karten direkt zur Geburt haben wir nicht verschickt...
LG
Anja

Re: Wir kriegen es nicht gebacken................

Wir haben gar nix großartiges gemacht nur Passpartout-Karten gekauft und Fotos rein. Das haben aber auch nur die bekommen die weiter weg wohnen und was geschickt haben sonst ist es bei uns nicht üblich
Gruß Conny
PS.: waren auch so spät

Re: Wir kriegen es nicht gebacken................

Hallo Sandra,
habe unser Karten mal flugs ins Profil gestellt...
LG
Steffi

Re: Wir kriegen es nicht gebacken................

Hallo.
Wir haben auch noch keine Dankeskarten. Jetzt so kurz vor Weihnachten werden wir auch keine Zeit dazu finden. Aber vieleicht zwischen den Feiertagen.
Zeit ist nun echt Mangelware geworden.
L.G.Claudia

Re: Wir kriegen es nicht gebacken................

hallo sandra,
mathilda ist jetzt 14 wochen alt und wir haben es auch noch nicht geschafft - sind zwischendurch auch noch umgezogen. immerhin habe ich den entwurf fertig. haben ein sepiafarbenes foto von ihrer hand in der hand meines mannes ausgesucht und am linken rand noch 3 kleine fotos eingefügt, dazu den spruch "... eine kleine hand, die dich zurückführt, in eine welt, die du schon längst vergessen hast. nun müssten wir es nur mal ausdrucken... .
lg hexlein mit mathilda

Re: Wir kriegen es nicht gebacken................

Wir hatten die Geburtsanzeige, und ich denke, dass man auf die Karten, die darauf folgen, auch nicht unbedingt sofort und auf der Stelle reagieren muss.
Jetzt hatten wir ein großes Willkommens-Fest und da wurden wir sehr reich beschenkt - nicht nur der Kleine, auch der Große. Ich war total gerührt!
In diesem Fall machen wir es einfach so, dass wir unsere Glückwünsche mit der Weihnachtspost verbinden. Wir nehmen dazu Weihnachtskarten und legen denen, bei denen wir uns bedanken wollen, einen netten Dankeschöntext mit einem aktuellen Foto bei. Diesen Text können wir dann individuell handschriftlich ergänzen. Den Text und das Foto drucken wir zuhause auf dem Fotodrucker (der ist ziemlich gut, man sieht den Unterschied zu "richtigen" Fotos erst, wenn man Wasser drauf schüttet). Ich denke auch dran, auf eine Seite der "Dankeseinlage" ein Hand- oder Fußabdruck von Gabriel zu machen (wenn er mitspielt).
Ich finde, man sollte lieber den Aufwand etwas reduzieren und dafür die Dinge auf die Reihe bringen als nach der perfekten Lösung zu streben.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen