Suchen Menü

Wir hatten gestern Babybesuch ;-)

Eine gute Bekannte von uns hat vor 4 Wochen entbunden und gestern waren sie das erste mal hier. Und Nils war absolut goldig ;-) Erst schlief sie hier im MaxiCosi und wir hatten alle Mühe Nils von ihr fern zu halten, er wollte sie nämlich ständig rausnehmen und auf den Arm. Auch wenn er selber auf den Arm möchte ruft er neuerdings immer "Mama Arm Arm" Als sie dann wach war hat er ihr ständig über den Kopf gestreichelt und ihr den Schnuller rausgezogen und sie geküsst und hinterher zumindest versucht ihn ihr wieder in den Mund zu stecken, aber sie hat nicht so richtig mitgemacht *g* Hinterher hatte ich sie auch kurz auf dem Arm und da war er leicht skeptisch, wollte auch auf meinen Arm blieb dann aber nur ne Minute und wollte sofort wieder runter. War das erste mal das er so ein kleines Baby gesehen hat und dafür hat er es richtig gut gemeistert oder? ;-) Also wenn er seine Schwester oder seinen Bruder im August auch so gut annimmt dann brauchen wir uns keine Gedanken machen. Von allen Seiten wird uns nämlich im moment erzählt das er mit Sicherheit total eifersüchtig sein wird. LG Melli + Nils fast 17 Monate + Bauchzwerg 14/15SSW
Bisherige Antworten

Re: Wir hatten gestern Babybesuch ;-)

das ist ja süüüüss... :-)
hallo erstmal,
als unser nils :-) damals geboren wurde, war tim gerade mal 2 und wir haben uns auch gedanken gemacht ob die eifersucht wohl groß sein wird. doch es war überhaupt garnicht der fall. er war wirklich zuckersüss zu nils und war immer ganz vorsichtig und seeeeeeeeeeeehr stolz auf SEINEN kleinen bruder. selbst heute reagiert er "eifersüchtig" wenn jemand "fremdes" nils hochhebt, da er nicht möchte, dass jemand fremdes ihn nimmt. er passt auf ihn auf wie ein richtig großer bruder *schmelzdahnin*. nichtsdestotrotz hatte es uns tim die erste zeit dennoch schwer gemacht, aber er war niiiiiiiiiiiiiiiemals böse gegenüber nils, sondern testete halt stark seine grenzen aus. der spuck dauerte gottseidank nur kurze zeit! wobei ich erwähnen muß, das tim schon vorher, bevor nils geboren wurde, viel kontakt zu kleinen babies hatte und immer ewig um die kleinen herumgeschlichen ist. *zusüüüüss*
ach es ist schon schön, das zu sehen und du wirst sehen, dass dein nils sich perfekter verhalten wird, als du es dir erträumt hast! :-))
glg von oki 7+5 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Hallo,oki...da bin ich auch mal gespannt,wie das ist..Felix wird auch grad 2 sein,wenns baby kommt...mein großer war schon 6,als felix kam,da ist keine eifersucht mehr dagewesen(nur stolz,freude und beschützerinstinkt)...aber in dem alter ist ja eifersucht noch normal...wird somit ganz anders sein....glg feechen 10+6 und 2 söhne

hallo feechen,
ach du wirst sehen, es wird schon gut laufen. sicher gibt es ausnahmen, aber ich denke, dass pendelt sich auch da gut ein. eine freundin von mir z.b. bekam ihre kinder in ziemlich kurzen abständen, ich glaub 18-19 monate waren's, und die situtation war nicht sehr schön. die kleine fühlte sich fehl am platz und war kaum wiederzuerkennen. als die große eifersucht sich gelegt hatte, folgte ignoranz dem kleinen bruder gegenüber. selbst die mutter fühlte sich mit der situtation überfordert und empfand gerade diese erste zeit als noch anstrengender als in den schlimmsten befürchtungen angenommen :-(. doch heute klappt es sehr gut. die beiden hecken die wildesten streiche aus und sind sehr süss. :-)
aber gerade bei einem zwei jahres abstand kann man das kind schon super mit einbeziehen während der ss. tim wußte (so habe ich es empfunden) was in meinem bauch ist und hat sich immer riesig gefreut, wenn er die tritte mit der hand fühlen konnte! ;-)
aber ich bin auch riiiiiiiiiiiiiiesig gespannt wie es diesmal wird! tim weiß schon bescheid und erklärt mir immer, dass ich ein baby im bauch habe :-).
glg von oki 7+5 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Huhu,ja, und hier ist ja noch der große bruder,der felix ein wenig auffangen kann;O)...das wird schon;O)
einbeziehen werd ich beide wieder..als ich mit felix im khaus lag,hat tom ein bild gemalt...ein bilderbuch...also zig zettel aneinandergezackt...vorn war ich mit dickem bauch und da hat er das so gemalt,das man den bauch aufklappen konnte und dahinter war das baby.....beim nächsten bild dann felix da und auch im schlafzimmer im bett neben den eltern...er wusste aus erzählungen,das er auch bei mir geschlafen hat als baby und war nie eifersüchtig..wir haben viel über seine babyzeit geredet..und da er vom kopf her sehr weit war und ist,hat er auch mit uns das video von lennart nilsson angesehen und das buch dazu...er wusste gut bescheid...es war auch ein erlebnis für ihn...gezz weiß er noch nichts,da ich wegen der Fg noch n bissken warten will...glg feechen mit Tom*9.6.96 und Felix*27.7.03 und 10+6 Wuselchen

Ich mach mir da recht wenig Gedanken, mein Mann übrigens auch. Wenn wir es uns schlimm vorgestellt hätten hätten wir auch sicher keinen Altersabstand von gerade 2 Jahren gewählt. Nur alle anderen versuchen uns irgendwie verrückt zu machen, wegen Eifersucht und nicht das er grob werden wird gegen das Baby, sprich er es schlägt. Aber das glaub ich überhaupt gar nicht, ich hab einfach ein sehr gutes Gefühl was das betrifft. Werd Nils von Anfang an in vieles einbeziehen, so dass er sich erst gar nicht irgendwie zurückgesetzt fühlt. Ich freu mich schon auf die Zeit ab August ;-) LG Melli

Hallo,melli,wie süß..boa ,bist du schon weit...*neidischgucktnun*g*...
Felix ist auch immer von babies fasziniert...beim kia letzens waren immer mal welche und er guckte fasziniert und wollte sie schmusen(was ja nicht geht)...absolut süß..glg feechen 10+6 und morgen Fa-termin und sich schon in die *BUXMACHT*

Ja hört sich total weit an, find ich auch, aber wenn du morgen bei 11+0 bist ist das ja auch schon die 12. SSW ;-) Drück dir für morgen die Daumen aber wird bestimmt alles gut sein. Ich darf nächsten Montag wieder und bin auch jetzt schon hibbelig ;-) LG Melli

Danke fürs daumendrücken..heißt du melanie?*ggg*glg feechen

Ja ich heiß Melanie! Alle nennen mich aber nur Melli, sogar meine Mama ;-)

Ich hatte den Namen immer als mächennamen zur auswahl..;O)daher...lach...aber wie ich uns kenne,bekommen wir noch einen Jungen*freumichgenausodrüber*ggg*..glg feechen dann aber namensnotstand hat..was passt zu Tom und Felix*ggg....diesmal darf ich aussuchen...

Tom, Felix und Nils *g* LG Melli

Huhu,nein,das geht nicht*g*...der neue von der Ex meines mannes heißt so und da ist ja sein Sohn...und der ist nicht soooooooooooooooo toll(der mann)*g* ;O)glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen