Suchen Menü

Wir habens auch geschafft!

Hi,
am 27.9. um 22:12 ist Noah bei ET+2 geboren. Technische Daten: 49 cm klein, 3160 g leicht und 36 cm (Dick-)Kopfumfang. Iwo ist stolzer großer Bruder und froh, seine Mama seit heute wieder zu Hause zu haben.
Am Montag sollte ich zur VU ins Krankenhaus. Dort waren sie der Meinung, daß mein Blutdruck etwas zu hoch ist und haben beschlossen, daß ich gleich dableiben könnte und sie die Geburt einleiten würden. Wir haben dann auch gleich damit angefangen, mussten aber noch kurz unterbrechen, weil wir noch einen (ungeplanten) Notartermin hatten. Für den Tag wurde es dann zu spät und die Einleitung wurde am Dienstag fortgesetzt. Richtig Wehen hab ich dann erst ca. um vier Uhr gekriegt, als sie die Fruchtblase aufgemacht haben. Dann gings aber ziemlich heftig los. Man hat mir ein Mittel gespritzt, das den Muttermund weich macht und mich als Nebenwirkung auch noch schläfrig gemacht hat. Somit habe ich dann ca. zwei Stunden verschlafen. Irgendwann gingen dann die Preßwehen los und die zogen sich ziemlich lange hin, weil die Hebamme mit allen Mittel versucht hat, einen Dammriß zu verhindern. Das ist ihr auch gelungen, dafür dauerte die Geburt etwas länger, was ich im Nachhinein auch gerne in Kauf nehme. Ein völlig neues Wochenbettgefühl!
Jedenfalls gehts uns gut und wir versuchen erstmal uns alle aneinander zu gewöhnen.
Gruß Eva
Bisherige Antworten

Re: Wir habens auch geschafft!

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Eingewöhnungszeit wünscht Tina,die auf die nächste mahlzeit der nickymaus wartet...alles gute für euch...

Re: Wir habens auch geschafft!

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwucks. LG Nicol mit Vanessa 5 und Jonas 8 Wochen

Re: Wir habens auch geschafft!

herzlichen glückwunsch zu eurem kleinen noah :o)
wünsche euch von herzen eine wunderschöne kennenlernzeit! :o)
glg von oki mit lina bei 39+1 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Herzlichen Glückwunsch...LG

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Glückwunsch und genießt die ersten Tage!!!!

Herzlichen Glückwunsch!!

Re: Wir habens auch geschafft!

Alles alles Gute zur Geburt von Noah. Hört sich trotz Einleitung nach ner guten Geburt an - wie schön!
Ganz liebe Grüße von
Chrissi

Re: Wir habens auch geschafft!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch!
LG Alexa

Re: Wir habens auch geschafft!

herzlichen glückwunsch zum Sohnemann und alles Gute für euch.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05

Re: Wir habens auch geschafft!

Herzlichen Glückwunsch und dem kleinen Noah ein herzliches Willkommen auf der Welt. Schön, dass es ohne Riß und Schnitt geklappt hat und immerhin hast Du nicht die komplette Geburt verschlafen *g*.
Grüßle
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen