Suchen Menü

Wir haben ihn endlich geschafft: den 19er Schub...

Hallo ihr Lieben,
das muss ich hier einfach verkünden: Wir haben den 19er Schub wohl endlich hinter uns ;-))
Die letzten 5Wochen (der Schub fing bei ihr mit etwa 15Wochen an) waren echt anstrengend, nicht nur für mich, sondern auch für Mira....so quengelig und nix war ihr recht. Die Krönung waren echt die letzten 1-2Wochen, ich konnte ja nicht einen Augenblick von ihr weggehen, sofort ein riesengeschrei....
...aber nun: sie ist fröhlicher, aufmerksamer und einfach besser drauf denje. Es ist wieder eine wahre Freude mit ihr, sie lacht den ganzen Tag und ist einfach gut drauf *freuganzdoll*.
Wenn sich nun noch das fremdeln legen würde.....vorhin beim Einkaufen hat eine fremde Frau sich über den Kiwa gebeugt und mit ihr geredet: prompt fing sie schrecklich an zu weinen....ist immernoch bei allen die nicht Mama oder Papa sind so....die Oma ist schon ganz betrübt deswegen ;-((
Aber ich denke das legt sich sicher auch bald.....
Das musste ich einfach mal loswerden ;-))
Liebe Grüße und einen schönen Tag, Lana mit Mira 20Wochen
Bisherige Antworten

Re: Wir haben ihn endlich geschafft: den 19er Schu

schön! den fand ich auch am anstrengendsten. wie sind denn jetzt die nächte? die blieben nach dem 19er noch ne weile anstrengender bei uns. jetzt startet wohl gerade bei uns der 26er - ist aber ok, sind ja schon in der 26. woche.
das fremdeln ist bei uns aber auch - ist auch tagesform abhängig. und ehrlich gesagt, ein bissel schön ists ja schon, wenn sie wieder grinst, sobald sie auf mamas arm sitzt ;-) - das legt sich ganz von alleine wieder.
lg hexlein mit mathilda

Re: Wir haben ihn endlich geschafft: den 19er Schu

Hallo hexlein,
also mit den Nächten hatten wir auch während des Schubs eigentlich keine Probleme (zum Glück, da konnte ich dann wieder Kraft tanken ;-))....Mira schläft schon zielich lange von 19:30Uhr bis morgens ca.7:30Uhr durch ;-))
LG, Lana

na so möcht ich auch mal schlafen :-)

Hallo,
ich glaube wir rutschen gerade in den 19-er Schub denn Roman ist ganz merkwürdig. Jetzt war es heute die 2. Nacht wo er wild rumrudert mit seinen Armen, sein Kopf wälzt er hin und her und er schläft so unruhig und beginnt permanent zu weinen ich bin nur am Stillen und krauch schon auf dem Zahnfleisch. Er hat gar nicht so durst, braucht die Brust aber trotzdem zum ruhiger werden. Sonst hat er immer von 19 Uhr geschlafen bis 23 Uhr ganz fest und nun ist er jede Stunde weinerlich dann mal wieder nach ner halben Stunde, mein Mann schläft im Schlafzimmer und hat das mitbekommen und er meinte schon, das gibts doch nicht!! Sonst haben wir nie einen Wachstumsschub mitbekommen aber das ist doch dann sicherlich einer oder? Wie lange dauert denn sowas? Heute ist der 2. Tag auch im Kinderwagen verhält er sich anders. Ständig verzieht er die Stirn runzlig und will weinen ich mache mich schon total zum Klops und hüpf und singe draußen und mache Faxen um ihn abzulenken.
Phanta+Roman 17 Wochen alt

Re: na so möcht ich auch mal schlafen :-)

Hallo Phanta,
ja, das klingt mir sehr nach dem Schub....bei Mira wars die letzten Wochen auch gaaanz schlimm mit der Anhänglichkeit (auch wenns ja soo schön ist, bissel zuviel des guten). Sobald ich auch nur Anstalten gemacht habe sie z.B. auf der Krabbeldecke allein zu lassen fing sie an zu weinen. Und dieses genöle, zum Schluß fast den ganzen Tag so ein Jammergeräusch....irgendwann klingen einem echt die Ohren *g*. Also bei uns hat`s 5Wochen gedauert, aber es fing auch schon mit 15Wochen an. Also, ich drück euch die Daumen, dass es nicht so anstregend wird und ihr ihn schnell rumkriegt, den "bösen 19er" *gg*....
Liebe Grüße, Lana mit Mira, die sich gerade seit langer Zeit mal wieder glücklich ALLEINE auf ihrer Krabbeldecke mit ihrem Activity-Center beschäftigt ;-)) Total witzig, sitze hier und von nebendran kommt immer ein "rot,gelb,grün" oder "ein Hund. wau,wau" und kein gejammer oder weinen *freu*
P.S. Musste mich übrigens die letzten Wochen auch ziemlich oft zum Deppen machen ;-))

Re: na so möcht ich auch mal schlafen :-)

hallo phanta,
genau so war es bei uns - hat ca. 5 wochen gedauert - ab der 16. woche. zwischendurch waren einzelne gute nächte. irgendwann hatte ich mich daran gewöht, so zu schlafen.
im moment ist es wieder so - sie braucht die brust nichtmal zum nuckeln, nur zum kuscheln aber anders ist keine ruhe zu bekommen - nichtmal auf dem bauch von papa.
drücke euch die daumen, dass es nicht so lange geht und wünsche euch kraft und durchhaltevermögen.
lg hexlein mit mathilda

nee oder?

Hallo Hexlein,
nee doch nicht wirklich 5 Wochen lang oder? Wir sind heute bei Tag 3 *krächz*. Es scheint wirklich der Schub zu sein, denn diese Nacht war auch wieder filmreif. Mir dröhnt der Kopf und mein Rücken ist ne einzige Baustelle *aua*. Ich dachte so ein Schub dauert ne Woche *seufz*.
Phanta+Roman

Re: nee oder?

der 19er hat es in sich! habe ich hier auch schon mehrfach mitbekommen.
lg hexlein mit mathilda

*nein* oh mann, ich will ihn auch rum haben!!!

hast du es gut! Wir stecken ja voll drin. Annalee ist grade wie Dr. Jekyll und Mr. Hide. aber gut zu wissen, dass auch diese Phase enden wird...
lg, stefanie

Re: *nein* oh mann, ich will ihn auch rum haben!!!

Hallo Stefanie,
ja ich kenne das Gefühl, dachte auch zum Schluß schon, ich mache irgendwas falsch und es hört nie auf....aber nun ist sie wieder schön ausgeglichen. Drücke euch die Daumen, dass ihrs bald rumhabt ;-))
LG, Lana

Re: Wir haben ihn endlich geschafft: den 19er Schub...

Hi,lana...fremdeln find ich wichtig,weil das Kind doch nun auseinanderhält,was vertraut ist und was nicht...Nicky fremdelt noch nicht,find ich komisch...er guckt erst,dann lacht er..aber auch das kommt hoffentlich noch....
schön,dass Mira wieder gut drauf ist...LG Tina mit Nickymaus,der morgen zweitemal fünfachgeimpft wird...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen