Suchen Menü

Wir haben heute den Maxi Cosi Tobi gesehen...

... aber der gefällt uns nicht wirklich. So harte Gurte, wenn man die aufmacht, hauen sie dem Kind fast ins Gesicht.
Nee, den fanden wir nicht so prickelnd - und sind daher immer noch voll auf den Römer King TS fixiert ;-)) (besonders auch wegen dem recht einfachen Anschnallen des Sitzes...)
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Wir haben heute den Maxi Cosi Tobi gesehen...

Hallo Anja,
ich habe den Maxi Cosi Tobi noch nicht gesehen. Wir haben den Maxi Cosi Prioi XP gekauft. Neuerdings gucke ich immer in parkende Autos nach Kindersitzen und anscheinend ist der Römer King TS am beliebtesten. Meißtens sehe ich nämlich nen Römer, selten einen Kiddylife oder wie die heißen und noch seltener was mit C glaube Concort oder so ausm Kopf weiß ich nicht genau, wie die jetzt geschrieben werden.
Wirst wohl nichts falsch machen mit dem King TS.
LG, Phanta

Re: Wir haben heute den Maxi Cosi Tobi gesehen...

Hi Phanta,
den Kiddylife und den von Concord hab ich noch nie bewusst gesehen, hier in der Gegend gibt es den in keinem Laden.
Vielleicht sollte ich auch mal in die Autos gucken???
LG
Anja

Re: Wir haben heute den Maxi Cosi Tobi gesehen...

Hallo Anja,
na, das hört sich ja nicht so toll an ... "So harte Gurte, wenn man die aufmacht, hauen sie dem Kind fast ins Gesicht." .... Das muss ja nun wirklich nicht sein. Wir sind, wie gesagt, mit dem Römer zufrieden. Ich denke, damit macht ihr nichts falsch.
lg Simone

Re: Wir haben heute den Maxi Cosi Tobi gesehen...

Hi Simone,
nee, das muss auch nicht sein. Sie hat es demonstriert, unten draufgedrück - und schwupps springen die Oberteile kräftig nach oben!
Da haben wir uns dann gar nicht mehr zeigen lassen, wie der Sitz im Auto befestigt wird - außerdem kostet er noch 40 Euro mehr als der Römer...
LG
Anja

Re: Wir haben heute den Maxi Cosi Tobi gesehen...

na ja, kann man ja wohl auch gut beeinflussen, in dem man die Gurte etwas fest hält. Uns war die Gurtlösung nämlich sehr sympatisch, da man die Gurte nicht erst zur Seite fummeln muss, wenn man das Kind rein setzt. Ist auch im Laden beim Demonstrieren nicht ins Gesicht gesprungen. Kommt eben darauf an, welchen Sitz die Verkäufer gerade verkaufen wollen.
Denke aber trotzdem, dass ihr mit dem Römer nichts verkehrt macht.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Wir haben heute den Maxi Cosi Tobi gesehen...

Hi Hexlein,
kann schon sein. Aber beim Römer lassen sich die Gurte ja auch seitlich einhaken, da braucht man dann auch nicht zu fummeln ;-))
LG
Anja

Re: Wir haben heute den Maxi Cosi Tobi gesehen...

Hallo Anja,
gerade diese Gurtlösung finde ich sehr gut. Und ins Gesicht sind sie meiner Tochter nie nie gesprungen *wunder*
Das gute an diesen Gurten ist, das sie relativ fest über die Schulter sind und das Kind trotzdem nicht einzwängen.
Also keine Ahnung, was Ihr da gemacht habt.
Der Tobi hat ein neues Befestigungssystem, was die anderen Sitze nicht haben. Und zwar oben und unten.
Aber mit dem Römer machst Du sicher auch nichts falsch.
gruss catrin (die den Tobi richtig gut findet, zumal die Kinder sehr gut rausschauen können)

Re: Wir haben heute den Maxi Cosi Tobi gesehen...

Hi Catrin,
wir haben es nicht gemacht, das war schon die Verkäuferin. Gerade, dass der Gurt oben so hart ist, fanden wir nicht so toll, sonst ist er bestimmt schon sehr sicher...
LG
Anja

Re: Wir haben heute den Maxi Cosi Tobi gesehen...

genau diese erfahrungen habe ich auch gemacht u bin mit dem maxi cosi tobii ziemlich zufrieden
ich bin froh noch einen bekommen zu haben
LG christin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen