Suchen Menü

Wir haben es getan - Leonard ist umgezogen

Hallo,
also, Leonard hat letzte Nacht jetzt zum 4.mal in seinem eigenen Zimmer geschlafen und ich traue mich langsam zu schreiben, dass es wohl die richtige Entscheidung war.
Hab ja vor ein paar Tagen noch gepostet, dass Leonard seit etwa 3 Monaten mich nachts zig mal aus dem Bett geholt hat (zum Schluss fast stündlich und plötzlich reichte auch einfaches Kopf streicheln und Schnulli geben nicht mehr aus). Ich war dann langsam ziemlich fertig und es MUSSTE einfach was passieren. Und als wir am Montag unser neues Bett geliefert bekamen, haben wir Leonards Bett ohnehin erst mal rausstellen müssen um Platz zu schaffen und im Rahmen dieser Aktion ging das Bett ins KiZi.
In der ersten Nacht wurde er bis zum morgen nur 2mal wach und davon hat er sich einmal innerhalb von ner halben Minute auch selbst wieder beruhigt. Allerdings war meine Nacht dennoch bescheiden, denn ich musste erst mal verdauen, dass ich nicht zu ihm gegangen bin als er geweint hat. Er hat zwar nur so kurz geweint, dass ich es nicht mal vom Schlafzi zum Kizi innerhalb der Weinphase geschafft hätte, aber mir kam es doch komisch vor und so lag ich dann erst mal 2 Stunden wach und fühltemich wie eine Rabenmutter.
Es ist jetzt tatsächlich so, dass er nachts nur noch 1-2mal wach wird und ich bisher auch pro Nacht wirklich nur einmal zum trösten aufstehen musste. Ich bin froh, dass wir denn Schritt gewagt haben, denn nicht nur ich sondern auch mein Kind sind jetzt wieder ausgeschlafen. Bereits nach der ersten Nacht hatte ich ein viel ausgeglicheneres Kind, was auch mal für ein paar Minuten alleine gespielt hat.
LG Jule mit Leonard *16.09.2005
Bisherige Antworten

Re: Wir haben es getan - Leonard ist umgezogen

Hallo Jule,
das freut mich sehr für euch! Er war halt jetzt bereit für eine eigenes Bett. Das mit der ersten schlechten Nacht von dir kann ich gut verstehen. Wird mit diese Nacht sicher auch so gehen. Wir wollen heute das erste mal ihn ausquartieren. Bitte drücke uns die Daumen!
LG Koro

Daumen sind fest gedrückt!!!!!

Re: Wir haben es getan - Leonard ist umgezogen

Hallo Jule,
herzlichen Glückwunsch, hatte Dir ja schon mal gepostet...
Das Gefühl, eine Rabenmutter zu sein, kenne ich auch...ich habe mich echt zwingen müssen, "loszulassen". Das besser sich aber, ich kann mittlerweile richtig tief schlafen und gehe nicht stündlich schauen, ob sie noch atmet, lach ;-)
Und auch ich merke, dass wir alle entspannter sind; Baby, Papa und ich bekommen viiiellllll mehr Schlaf und alle sind entspannter ;-))))
LG!!
Leo

Re: Wir haben es getan - Leonard ist umgezogen

Hallo Jule, kenne die Geschichte nicht, wollte nur fragen, warum Leonhard nicht einfach bei Euch schlafen konnte, um Dir diese Wege zu ersparen und ihm sein Rufen? LG Tini

Re: Wir haben es getan - Leonard ist umgezogen

Hallo Tini,
Familienbett ging leider nicht, da mein Mann dies nicht wollte. Und im eigenen Bett im Schlafzimmer wurde er halt ständig wach (die "Phase" dauerte schon etwa 3 Monate an und in den letzten 2 Wochen reichte ihm Schnulli und streicheln auch nicht mehr aus).
Also haben wir den Umzug ins eigene Zimmer probiert und offensichtlich profitiert sowohl Leonard als auch ich davon.
LG Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen