Wir haben einen Krabbelstubenplatz !!!!
Ein riesen Unterschied zu der von letzter Woche. Vier Betreuer auf 11 Kinder; Auf die Kinder wird individuell eingegangen; z-B. beim Schlafen; natürlich wird das Essen püriert, wenn nötig; Bin total happy, da ja eigentlich nicht zu erwarten war, dass wir so kurzfristig noch einen Platz bekommen. Jetzt geht es schon im September los.- was allerdings auch komisch ist. Meine kleine Maus wird in die große weite Welt gelassen......
LG Sandra
Re: Wir haben einen Krabbelstubenplatz !!!!
das freut mich für euch. Ich habe heute morgen an dich gedacht, weil ich so neugierig war, ob du eine gute Lösung gefunden hast.
Diese Krabbelgruppe hört sich doch gut an. Musst du deine Tochter dann jeden Tag dorthin bringen oder nur an den Tagen, an denen es für dich wichtig ist?
LG Natascha
Habe von anderen gehört, dass es im Nachhinein meist nicht so schlimm ist, wenn man die Kinder schon mittags holt oder einen Tag zuhause lässt. Ich habe vor, Linda an den beiden Tagen, an denen ich nach Köln zum arbeiten muss, bis 17 h in der Kita zu lassen. Zwei Tage bis mittags und Freitags möchte ich sie zuhause lassen. Nach den Gesprächen mit anderen habe ich mir überlegt, dass es für Linda besser ist, sie einen halben Tag mehr in die Kita zu geben - davon ausgehend, dass sie sich da wohl fühlt - und in dieser Zeit zuhause das zu erledigen, was anfällt. Dann habe ich, in der Zeit in der sie zuhause ist, wirklich Zeit für sie und sie läuft nicht während Hausarbeit, Steuererklärung etc. nebenbei. Da hat sie wenig von und ich auch. LG Sandra
das ist doch eine gute Idee. So hat sie eine gewisse Kontinuität und du auch mal Raum für dich (auch wenn Hausarbeit etc. nicht wirklich ausfüllend oder erholsam ist, jedenfalls für mich nicht...). Ich freu mich jedenfalls für dich. vielleicht sieht man sich ja sogar mal auf einen Kaffee in Köln...
LG Natascha
das freut mich für Euch!!! Dein letztes Posting hörte sich ja echt gruselig nach Folterkabinett an!
Sind gerade auch auf Kita Suche für´s nächste Jahr und - nun ja - man erlebt so einiges... ;-)
Lg und ein schnelles und unkompliziertes Eingewöhnen
Leo
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen