Suchen Menü

Wir haben einen Krabbelstubenplatz !!!!

Nachdem wir letzte Woche ja den angebotenen Kita-Platz abgesagt haben, haben wir jetzt einen Platz bei einer neuen Krabbelstube von der AWO bekommen. Wir hatten super Glück: 1. Habe nur durch Zufall von der Eröffnung erfahren - auf offiziellen Listen ist die Krabbelstube noch nicht vermerkt, obwohl seit April offen. 2. Im Sept startet die zweite Gruppe 3. Da hat gerade jemand abgesagt. 4. Die Einrichtung hat mir super gefallen!!!
Ein riesen Unterschied zu der von letzter Woche. Vier Betreuer auf 11 Kinder; Auf die Kinder wird individuell eingegangen; z-B. beim Schlafen; natürlich wird das Essen püriert, wenn nötig; Bin total happy, da ja eigentlich nicht zu erwarten war, dass wir so kurzfristig noch einen Platz bekommen. Jetzt geht es schon im September los.- was allerdings auch komisch ist. Meine kleine Maus wird in die große weite Welt gelassen......
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wir haben einen Krabbelstubenplatz !!!!

Hallo Sandra,
das freut mich für euch. Ich habe heute morgen an dich gedacht, weil ich so neugierig war, ob du eine gute Lösung gefunden hast.
Diese Krabbelgruppe hört sich doch gut an. Musst du deine Tochter dann jeden Tag dorthin bringen oder nur an den Tagen, an denen es für dich wichtig ist?
LG Natascha

Re: Wir haben einen Krabbelstubenplatz !!!!

Wie oft und wie lange ich sie hinbringe, habe ich noch nicht mit der Leiterin besprochen. Bei meinen ersten Kita-Anmeldungen habe ich gesagt, dass ich eigentlich den Platz nur für 2-3 Tage brauche. Darauf haben sie mich direkt abgeschrieben. Ich würde den Platz jemand wegnehmen, der 5 Tage braucht und für Linda und die anderen Kinder sei Regelmäßigkeit wichtig. Daraufhin habe ich beschlossen, erstmal nichts mehr dazu zu sagen.
Habe von anderen gehört, dass es im Nachhinein meist nicht so schlimm ist, wenn man die Kinder schon mittags holt oder einen Tag zuhause lässt. Ich habe vor, Linda an den beiden Tagen, an denen ich nach Köln zum arbeiten muss, bis 17 h in der Kita zu lassen. Zwei Tage bis mittags und Freitags möchte ich sie zuhause lassen. Nach den Gesprächen mit anderen habe ich mir überlegt, dass es für Linda besser ist, sie einen halben Tag mehr in die Kita zu geben - davon ausgehend, dass sie sich da wohl fühlt - und in dieser Zeit zuhause das zu erledigen, was anfällt. Dann habe ich, in der Zeit in der sie zuhause ist, wirklich Zeit für sie und sie läuft nicht während Hausarbeit, Steuererklärung etc. nebenbei. Da hat sie wenig von und ich auch. LG Sandra

Re: Wir haben einen Krabbelstubenplatz !!!!

Hallo Sandra,
das ist doch eine gute Idee. So hat sie eine gewisse Kontinuität und du auch mal Raum für dich (auch wenn Hausarbeit etc. nicht wirklich ausfüllend oder erholsam ist, jedenfalls für mich nicht...). Ich freu mich jedenfalls für dich. vielleicht sieht man sich ja sogar mal auf einen Kaffee in Köln...
LG Natascha

Re: Wir haben einen Krabbelstubenplatz !!!!

Hi Sandra,
das freut mich für Euch!!! Dein letztes Posting hörte sich ja echt gruselig nach Folterkabinett an!
Sind gerade auch auf Kita Suche für´s nächste Jahr und - nun ja - man erlebt so einiges... ;-)
Lg und ein schnelles und unkompliziertes Eingewöhnen
Leo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen