Suchen Menü

Wingbo die Babyschaukel???

Hallo Mädels,
ich wüsste gern mal wer von euch hat schon oder hat vor oder hat Erfahrungen mit der "Wingbo Babyschaukel" ??? Sie wird ja sogar von Ärzten empfohlen und soll einige Bewegungen des Babys ganz toll förden?!?
Wir haben die auf so einer Messe gesehen und ich fand die eigentlich ganz gut und das Baby das drinlag fand die wohl auch super!!??
Also, wie seht ihr das??? Ist das eine sinnvolle Anschaffung???
Liebe Grüße, Lana 37.SSW
Bisherige Antworten

Re: Wingbo die Babyschaukel???

Hallo,
ich hatte mir die bei meiner ersten angeschafft, würde sie aber nicht weiterempfehlen. Mirt hat das Handling garnicht gefallen, daher habe ich die weiter versteigert.
Gruß Diana

Auf die Gefahr hin, jemanden auf die Füße zu treten:
Du wirst für jede Erfindung einen Fachmann finden, der etwas für sinnvoll und gesund hält. Diese Wingbos gab es vor 7 Jahren schon. Sie halten sich wie die Babyschaukelgestelle und die Gehfreis. Trotz aller Vorbehalte. Trotz aller (von der jeweils anderen Fraktion) nachgewiesenen Schädlchen Auswirkungen.
Ich halte nichts von dem Ding. Mal reinlegen ja, aber definitiv nicht kaufen oder häufiger anwenden.
LG Alke

Hallo,
wir haben das Teil für unser 1. Kind geschenkt bekommen. Das war ein glatter Reinfall. Jedesmal wenn ich den Kleinen draufgelegt habe und geschaukelt habe, fing er an zu protestieren und lautstark an zu schreien bis er knallrot im Gesicht war. Nachdem unser Sohn größer war und immer noch keine Lust an dem Teil hatte, und wir nicht mehr an Nachwuchs dachten, haben wir den Wingo bei ebay verkauft...leider muß ich nun sagen, denn unsere Tochter war als Baby total anders und ihr hätte es bestimmt einen Riesenspaß gemacht darauf zu schaukeln.
Ich glaube es kommt auf das Kind an. Wenn es dem Kind Spaß macht, ist es eine sehr sinnvolle Anschaffung.
LG CarmenR 35+1

Hallo,
meine Schwägerin hatte diese Schaukel auch und kann sie auch nicht weiterempfehlen.
Mfg
Phanta

Hi Lana,
meine Freundin hatte sie, konnte sie für ihren Kleinen aber auch nicht wirklich brauchen. Daher hab ich sie ihr auch nicht abgekauft.
Falls sie in einigen Wochen noch da ist, können wir ja mal testen und sie notfalls immer noch nehmen.
LG
Anja 36+0

Wir hatten sie für sehr kurze Zeit *g*
Amy fand sie nämlich überhaupt nicht toll.
Ich habe sie dann wieder verkauft (und Gott sei Dank schon gebraucht gekauft).
LG Manuela

Huhu Lana,
wir haben uns die Wingbo Schaukel bei Alina geholt, weil sie die Bauchlage absolut gehasst hat. Sie hatte nach der Geburt und die ersten Monate Verdacht auf das Kiss Syndrom und eigentlich hätten wir mit ihr zur Krankengymnastik gemusst.
Tja, wenn da nicht die Wingbo-Schaukel gewesen wäre. Auf ihr hat die Bauchlage Spaß gemacht und die Nackenbewegungen wurden auch irgendwie immer besser.
Ich kann das gute Stück nur empfehlen ;o)
GGLG alesa 31+2

Hallo,
wir wollten die Schaukel auch für Alina kaufen. Haben uns dann aber für die Hängematte entschieden. Im Nachhinein ist beides "Geldverschwendung". Wie lange liegt das Baby darin? Ok, diese Wingbo soll ja für große Kinder noch toll zum turnen sein.. Mhh, guck Dir das Ding nochmal in echt an u. dann würde ich entscheiden.
Ein Tip: Im Ebay gibts die schon zu super preisen. Oder im Suchforum einfach mal fragen - da waren auch schon schöne Angebote dabei.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 36+0

hallo lana,
wir hatten das wingbo schon bei unserer grossen, der hats total gut gefallen, überhaupt im ersten jahr. danach war das laufen interessanter. als ich es mal vom dachboden vorgekramt hatte fürn flohmarkt, wurde es wieder interessant. ne zeitlang hatte sie es am schaukelgestell für die babyschaukel aufgehängt. für die grosse schaukel im garten waren allerdings die seile zu kurz, deshalb haben wirs wieder weggeräumt, als die babyschaukel zu klein wurde für ihr gewicht. nun bin ich aber froh, dass ich es noch hab, hoffentlich gefällts meinem kleinen auch so gut.
lg
alex 22+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen