Suchen Menü

Wingbo-Schaukel - was haltet Ihr davon???

Hi Ihr,
meine Freundin hat mir heute eine ungenutzte Wingbo-Schaukel angeboten. Sie meint, die wäre auch schon für Sara geeignet.
Kennt Ihr so ein Ding? Was haltet Ihr davon - sind die tatsächlich schon für so kleine Mäuse???
LG
Anja mit Sara 8 W + 5 T
Bisherige Antworten

Re: Wingbo-Schaukel - was haltet Ihr davon???

Hallo,
ich habe mir die Schaukel damals bei Alina auch angeschaut. Es steht drauf von Geburt an. Die Verkäuferin war aber auch der Meinung, dass die Babys mindestens den Kopf sicher halten sollten.
Wenn man genug Platz hat und ein bißchen Geld übrig hat ist es sicher eine schöne Sache. Aber wirklich brauchen tut man sie nicht ;-) Ich habe bei Alina auch gemeint, ich bräuchte umbedingt eine Babyhängematte... und was ist nun? ich bin grade dabei sie zu verkaufen... ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Wingbo-Schaukel - was haltet Ihr davon???

Hi Andrea,
dass wir so ein Ding (und vieles andere) nicht wirklich brauchen, ist mir schon klar ;-))
Mich würde aber wirklich interessieren, ob die Schaukel empfehlenswert ist.
Von meiner Freundin könnte ich sie sicher recht günstig bekommen (und notfalls auch weiterverkaufen), aber ich möchte sie natürlich nur nehmen, wenn sie nicht schädlich ist...
LG
Anja

Re: Wingbo-Schaukel - was haltet Ihr davon???

Hallo,
schau mal, dass habe ich grade noch zu der Wingo Schaukel gefunden. Hört sich doch ganz gut an....
So, jetzt werde ich aber ins Bett huschen...
Liebe Grüße und eine gute und ruhige Nacht wünscht
Andrea
wingbo - Babys erste Schaukel
wingbo - die erste Schaukel der Welt, in der schon Babys und Kleinkinder selber schaukeln können.
wingbo - bietet den Babys eine sinnvolle und selbständige Beschäftigung, bei der sie selber über Intensität und Dauer ihrer Aktivität bestimmen können.
wingbo - ein Genuß für alle Babys. Sie können fasziniert beobachten und sind immer fröhlich mittendrin.
wingbo - unterstützt von Anfang an die motorische Entwicklung, fördert eine gesunde Körperhaltung und regt die geistige Entwicklung an.
wingbo - die Bauchlage
wingbo - Bauchlage durch die ergonomische Gestaltung der Schaukel vorgegeben. Ermöglicht eine gesunde Körperhaltung, bei der gleichzeitig der gesamte Haltungs- und Bewegungsapparat gekräftigt wird.
wingbo - schult Gleichgewicht und Koordination - wesentliche Voraussetzung für die Entwicklung der Körperwahrnehmung.
wingbo - aus dem direkten vis-à-vis selbständig Kontakt aufnehmen - durch Überblick zum Durchblick.
wingbo - "eigenfüßig" und "eigenhändig" aktiv sein und be-greifen, sich bewegen und etwas bewirken, über Erfolg lernen. So werden die geistigen Eigenschaften geweckt und bahnt sich die Intelligenz ihren Weg.
wingbo - die geniale Schaukel
Die besonderen Eigenschaften von wingbo beruhen auf der wissenschaftlichen Beobachtung der natürlichen Entwicklung von Babys und Kleinkindern.
wingbo - technische Daten
wingbo - ist aus hochwertigem, lebensmittelechtem Kunststoff mit weicher textiler Auflage, leicht zerlegbar und transportabel.
wingbo - ist ein langlebiges, ökologisches Produkt und vollständig recyclebar.
wingbo - ist TüV-geprüft, besitzt das GS-Zeichen und ist weltweit patentiert.
wingbo - ist für ? 86.40 (empf. Vk) im Fach- und Versandhandel erhältlich (siehe Händlerverzeichnis).

Re: Wingbo-Schaukel - was haltet Ihr davon???

Ja, das klingt wirklich interessant - vielen Dank für Deine Mühe ;-))
Ich glaube, da muss ich das Teil doch wirklich ausprobieren. Vor allem, weil unsere Maus jetzt auch viel auf dem Bauch liegen soll...
LG
Anja

Re: Wingbo-Schaukel - was haltet Ihr davon???

Hallo,
ich hatte für unseren Sohn so ein Teil geschenkt bekommen. Er mochte die Schaukel überhaupt nicht und hat schon geschrieen als ich ihn nur draufgelegt hatte. Ich würde auch sagen, die Kinder müßten den Kopf schon ein wenig hoch halten können, um damit etwas anzufangen. Ich hab den Wingbo damals schnell wieder bei ebay versteigert. Außerdem finde ich das Teil ziemlich teuer, muß man nicht unbedingt haben. Bei unserer Tochter hatten wir dann einen Babyhopser (Schaukel, die man in den Türrahmen hängen kann. Geht zwar auch noch nicht ab Geburt, sondern wenn sie den Kopf schon gut halten können, hat der Kleinen aber einen Riesenspaß bereitet. Werde mir jetzt wieder so eine Schaukel kaufen, da wir die alte nicht mehr haben.
LG CarmenR

Re: Wingbo-Schaukel - was haltet Ihr davon???

Hi Carmen,
heute im Krankenhaus hab ich gerade einen Artikel über die Babyhopser gelesen. Die sind aus ärztlicher Sicht auchnicht zu empfehlen, da die Kinder sich dabei das Stehen bzw. Laufen auf Zehenspitzen angewöhnen...
Egal, auch so ein Ding haben wir von meiner Freundin geerbt und werden es bestimmt auch ab und an mal ausprobieren - später mal.
Sag mal, wie viel hast Du bei Ebay für den Wingbo bekommen?
LG
Anja

Re: Wingbo-Schaukel - was haltet Ihr davon???

Hallöchen,
ich hatte mir auch schon überlegt so eine zu holen....haben sie auf einer Messe gesehen und ich fand sie toll...denke auch die Kleinen sollten ihren Kopf schon ganz gut halten können, aber sonst fand ich das super...nur bei uns ist das zur Zeit noch so eine Platzfrage...das Wohnzimmer ist eh schon total überladen durch den Stubenwagen, Wippe, Krabbeldecke...also ich überlege noch.
Vielleicht kannst Du Deine Kleine ja vorher mal reinlegen und schauen ob es ihr gefällt...wenn`s von Deiner Freundin kommt, geht das doch vielleicht!
Liebe Grüße, Lana mit Mira 7W5T!!!

Re: Wingbo-Schaukel - was haltet Ihr davon???

Hi Lana,
Sara soll jetzt viel auf dem Bauch liegen, um den Kopf zu trainieren - da würde das doch super passen...
LG
Anja

Re: Wingbo-Schaukel - was haltet Ihr davon???

Amy mochte sie nicht. Wir haben sie wieder verkauft. Ansonsten hätte ich sie gut gefunden *g*
LG Manuela

Re: Wingbo-Schaukel - was haltet Ihr davon???

Hi Manuela,
Dich hat Amy ja offensichtlich nicht gefragt *lach*
LG
Anja

Re: Wingbo-Schaukel - was haltet Ihr davon???

Hallo Anja,
wir haben auch so eine Wingbo Schaukel gebraucht von einem Kollegen bekommen. Emma ist jetzt 3W+3T alt und wir haben sie mal probehalber reingelegt. Sie versucht da ganz toll das Köpfchen zu heben und schaukelt auch ein bissi von selbst. Nur will sie da noch nicht allein sein, also muss sich einer von uns davorlegen. Ich finde das Teil echt gut, auch wenn ich anfangs sehr skeptisch war. Habe auch viel im Internet recherchiert und viele finden sie gut, besonders auch für die Entwicklung und Haltung. Wir werden sehen, ob Emma auch wirklich Spaß dran hat. Wenn nicht, wirds eben wieder verkauft. Solang Du das Teil gnstiger bekommt wäre es doch einen Versuch wert. Verkaufen kannst es allemal wieder.
LG Jana

Re: Wingbo-Schaukel - was haltet Ihr davon???

Hi Jana,
darf ich fragen, wie viel Du dafür bezahlen musstest?
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen