Suchen Menü

Windelwechseln...

..Hallo,
sagt ist es bei euch auch zu Zeit ein Kamf die Windel zu wechseln?Julian dreht sich immer wieder um,will sich auf den Wickletisch hinstellen usw.
Über jedesmal Windelwechseln von jemanden anderen bin ich überglücklich.Es ist so anstrengend*jammer* ;-)
Gruß sausi
Bisherige Antworten

Re: Windelwechseln...

Hallo sausi,
ja ... ist bei uns genauso. Aber nicht nur, daß Janik nicht liegen bleibt .... nein .... er schreit und knatscht, sobald ich mit einem neuen Body oder Pulli ankomme oder noch schlimmer, mit einem nassen Waschlappen, Gesichtscreme oder Bürste. Also, alles was mit dem Gesicht oder über den Kopf ziehen zu tun hat wird lautstark "beschimpft".
Na ja, auch dies ist nur eine Phase *hoff*.
LG Simone

kenn ich von keinem meiner Jungs*g*

mit meinem Polizeigriff dann gehts halt ruckzuck*lach*....aber hören tu ich das von vielen...;O)LG Tina,dann aber lieber auf dem Boden wickeln würde...

Re: kenn ich von keinem meiner Jungs*g*

Hi Tina,
kannst Du uns den Polizeigriff nicht mal erklären???? Ohne ist es immer soooo anstrengend *seufz*
LG
Anja

Re: kenn ich von keinem meiner Jungs*g*

Hi,anja....einfach festhalten*g*...also da ich ja jahrelang täglich 7Wickelkinder hatte,da haut einen nix mehr um*g*...Ich wickel fast einhändig,die andere Hand hält das Kind fest...wobei meine dann nichtmal was machen,da sie es so kennen und halt chancenlos sind*lach*...LG Tina aus dem Regenschauer gekommen*grummel*

Re: kenn ich von keinem meiner Jungs*g*

Hi Tina,
so weit bin ich noch nicht - einhändig bekomme ich garantiert keine Windel zu. Schon gar nicht bei meinem fiesen Kind, dass dann immer ganz dick den Bauch rausstreckt *lach*
LG
Anja

Re: kenn ich von keinem meiner Jungs*g*

*lach*,ja,ich hatte ja auch echt jahrelange Übung...das wär sonst auch nicht so schnell gegangen;O)LG Tina mit kämpfenden Jungs fertig wird*lach*,aber Mädels sollen ja eh zickiger sein*lach*:::

Re: kenn ich von keinem meiner Jungs*g*

Ich hab da keine Vergleichsmöglichkeit, hab ja bisher nur Sara gewickelt - aber die reicht mir auch schon *lach*
LG
Anja

Re: kenn ich von keinem meiner Jungs*g*

Huhi,keine Freundinnen mit Minis oder Geschwister usw.?LG Tina,das erstaunlich findet*lol*...
Ich habe schon mit 12!Jahren diverse Minis der Verwandschaft gewickelt und gebabysittet...

Re: kenn ich von keinem meiner Jungs*g*

Hi Tina,
nee, leider nicht.
Irgendwie gibt es in unserem alten Bekanntenkreis immer noch ganz viele Singles. Und in unserem jetzigen sind die Kinder alle schon fast erwachsen und werden nicht mehr gewickelt ;-))
Und die Verwandten mit Kindern wohnen alle weiter weg...
LG
Anja

Re: kenn ich von keinem meiner Jungs*g*

ich würde ihn auch gern wissen!!!
danke koro

Re: kenn ich von keinem meiner Jungs*g*

Huhu,siehe Antwort mollybär*lach*...LG Tina

Re: Windelwechseln...

hallo,
das kenne ich noch von alina. unser "trick" - es gab nur noch hochziehwindeln an. da konnt sie sich hinstellen und oben war die windel.
liebe grüße
andrea mit alina und svenja

Re: Windelwechseln...

Jaaaa, ganz übel - hab nur keinen, der mich da freiwillig ablöst ;-((
Sara ist so was von flink und kräftig, sonst freue ich mich darüber, nur nicht beim Wickeln *grmpf*
LG
Anja

hier *meld*

Wir kämpfen zwar nicht bei jedem Wechsel, aber noch viel zu oft *g* Constantin dreht und wendet sich und will immer irgend nen neues Spielzeug und robbt aus der Windel raus.....oft haben wir einen ähnlichen "Kampf" auch morgens beim Anziehen....ich hoffe, die Phase geht bald vorbei ;o)
LG Alexa

Re: Windelwechseln...

Hi Sausi,
nö, bei uns läuft alles ganz ruhig ab. Wenn meine Mäuse wirklich mal "entwischen" wollen, kann ich sie immer ganz schnell ablenken mit Bauchpusten, Füßekitzeln und solchen Sachen. Dann gackern sie wie zwei Hühnchen.....;o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: Windelwechseln...

Na zum glück sind wir nicht ganz alleine mit dem Theater beim Windelwechseln.
Lg sausi

@conny3

Hi!
So ein Glück wie du beim Windelwechseln möchte ich auch haben ;-)
Aber es hilft irgendwie kein ablenkungs Mannöver.
Gruß Catrin

Re: @conny3

Stimmt, da hab ich echt ganz liebe Bienchen, aber bei zwei muss das vielleicht sein, sonst würd die Mama am Rad drehen....;o))
Liebe Grüße
Conny

Re: Windelwechseln...

Hallo Sausi, uns geht es ganueso wie dir. Es ist furchtbar. Aber eine Windel auf dem Bauch geht nun mal nicht anzuziehen, für diesen kurzen Moment muß er der Rücken sein, aber das ist schon zuviel verlangt!
LG Koro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen