Suchen Menü

Windeltip!

Huhu zusammen...
hab heute mal nen Windeltip für Pampers-Fans zu verkünden:
Lidl-Pampers....die sind klasse....von den original-Pampers kaum zu unterscheiden....ausser preislich natürlich...
habe ja von anfang an nur pampers gehabt, ausser mal zwischendurch fixies probiert...aber das ging buchstäblich daneben....da ich jetzt die Pampers aber nicht mehr soooo günstig bekomme hab ich zuerst die von Rossmann ausprobiert...sind nicht schlecht, nur sind die 5-9 kg für unseren Fliegenpopo von manuel doch noch erheblich zu gross...tja...und heute im lidl die gekauft, drumgemacht, passen und nichts läuft daneben....die haben auch noch zusätzlich diesen indikatorstreifen, der anzeigt wenn voll ist *g*...naja...ob man den unbedingt braucht ist ansichtssache...bei den newborn-windeln war er ja ganz praktisch...aber so...
das wollt ich nur mal schnell verkünden...
manuel macht im übrigen grad sein mittagsschläfchen...kann mama gleich erstmal in ruhe essen *g*.....
Ach ja...wer von euch füttert eigentlich schon beikost...frage richtet sich speziell an die ende-September und Oktober-Mamis, weil haben ja schon einige viermonats und älter Kids...
GGLG Verena
Bisherige Antworten

Re: Windeltip!

hallo Verena, für meinen großen nehme ich auch die von LIdl, er braucht sie nur zum Schlafen. Bin auch zufrieden. ein Nachteil, wenn sie etwas gefüllt sind, finde ich da liegen sie etwas hart am PO, aber die von Rossmann sind dann noch härter.
für Findus nehme ich noch Pampers, aber werde wohl auch die von Lidl mal holen, denn Findus kann ich nur die Activ Fit anziehen und die sind ja im Preis doch höher, obwohl ich immer im Angebot kaufe.
lg annette

Beikost

Hallo
Yannick wird im Prinzip noch voll gestillt. Allerdings ist er am Tisch fast Amok gelaufen,w enn er gemerkt hat, dass es was zu Essen gibt & alle essen, nur er bekommt nichts. Er hat dann versucht den Teller & alles abzuräumen. Jetzt bekommt er Mittags 2-3 Teelöffel Apfel (ab 4.Monat). Da kaut er drauf rum wie ein Großer & freut sich, dass auch er etwas bekommt. Haben erst eine Woche lang Möhren gegeben, aber davon hat er Verstopfung bekommen, deshalb sind wir auf Apfel umgestiegen.
Werden die Menge Mittags jetzt langsam steigern. Yannick ißt suoertoll mit dem Löffel & hat auch richtig Spaß beim Essen. So haben wir's bei seiner großen Schwester auch gemacht ->> die wollte dann mit knapp einem Jahr nicht mehr gestillt werden (habe da abends & morgens noch gestillt)...
Happy Birthday!!!! Schönes Fest!!!!
LG
Mel & Lis (*28.02.2003) & Yannick (*14.09.2005)

Beikost

Hallo Verena,
Sarah ist gestern 4 Monate alt geworden und ich bin echt froh, endlich mit der Beikost anfangen zu können. Im Prinzip stille ich zwar gerne, aber seit neuestem kommt Sarah wieder alle 1 - 2 Stunden (mit Rauszögern ist da nichts mehr, sie brüllt wie am Spiess, wenn sie hungrig ist). Ausserdem kann ich so wenigstens unbesorgt ausser Haus gehen, wenn mein Mann mit ihr alleine ist. Am Samstag war ich nämlich Lebensmittel einkaufen. Ich hatte sie vorher gestillt und als ich heimkam, hörte ich das Hungergebrüll schon im Stiegenhaus, dabei war ich nur 1 Stunde weg...
Seit Samstag bekommt sie Frühkarotten (erst nur ein paar Löffelchen, jetzt isst sie schon ein kleines Glas + braucht dann noch MuMi). Seit gestern gibts abend dann noch Milchbrei (sie hatte solchen Hunger, und meine Brust gab nichts mehr her, da hab ich es halt versucht). Sie verträgt beides super; bei der MuMi spuckt sie hinterher meistens, beim Brei nicht.
Ich muss aber zugeben, dass ich vom Löffel vorerst wieder auf ein Fläschchen mit Breisauger umgestiegen bin. Da sie ja alles besser kann, will sie den Löffel nämlich schon selber halten und das gibt natürlich - vor allem bei den Karotten - nur eine Sauerei und es landet kaum was im Mund. Und da ich sie noch nicht in einen Hochstuhl setzen kann, habe ich zum Füttern zu wenig Hände *grins*
lg
Claudia

ich will mich dann mal outen...

..auch wenn jetzt einige mit steinen auf mich werfen...
unser kleiner bekommt seit einer Woche Frühkarotten mittags und ein bissen Obstgläschen hinterher....also er kommt das bestens mit klar...auch von der verdauung her...da hatte ich erst so meine zweifel...aber die klappt damit besser als vorher, wo er nur flasche bekam....gebe ja Beba 1, da kam der stuhlgang wenn überhaupt alle drei tage und ich musste milchzucker geben damit es nicht zuu fest war...nachdem beba1 die rezeptur und anmischmengen umgestellt hat kams mal jeden tag aber spätestens jeden 2.tag....jetzt mit den frühkarotten klappts jeden tag...manchmal sogar 2 mal am tag....
ja claudia...ich kenn das...manuel meint auch, wenn papa mir schon beibringt die flasche selbst zu halten, dann darf ich auch alleine mit dem löffel essen....ich deck immer alles rundrum ab...fast so wie wenn man streichen will *g* und so sieht der kleine dann auch aus...wie bemalt...
LG Verena

kann mich mal wer aufklären

Hallo,
stehe ich gerade auf dem Schlauch? Ich dachte Pampers sind Pampers ob ich die nun von Lidl hole oder von Rossmann oder von woanders *rätsel* oder meint ihr ne ganz besondere Pampersgröße/art oder wie oder was *dumdidumundpfeif*
Phanta

Re: kann mich mal wer aufklären

Hallo Phanta,
hihi, ich glaube, Du stehst auf dem Schlauch!
Im Englischen nennt man das Phänomen 'coinage'. Ich weiß nicht, ob es eine deutsche Entsprechung dafür gibt.
Das Wort 'Pampers' ersetzt heute häufig das Wort 'Windel', wobei die Windel nicht unbeding von der Marke Pampers sein muss.Das ist wie mit 'Tempo' und 'Papiertaschentuch'. Wir sagen:" Gib mir mal ein Tempo" und meinen nicht unbedingt die Marke Tempo, es kann z. B. auch von Aldi sein.
Vestanden?
LG Annika

eija dann wars aber kompliziert

Huhu Annika,
dann war es aber wirklich zweideutig zu verstehen. Schließlich gibt es bei Lidl wirklich auch die Marke Pampers zu kaufen und dann halt noch Cien Windeln dann meint ihr diese Sorte? Ne Bekannte meinte nämlich zu mir sie kauft von Lidl die Cien Windeln mit der sie super zufrieden ist. Ich habe sie noch nicht probiert. Benutzt die wer hier?
Phantalein, die heute bissel länger braucht *g* um durchzublicken.

Huch.....sorry....

huhu phanta....au mann...hab nicht drüber nachgedacht das die auch Pampers haben....meinte natürlich die Cien Windeln....somit weisst du nun das ich die benutze und bin damit auch super zufrieden....
Wie gehts euch denn sonst so...
GGLG Verena

Re: Windeltip!

Hallo Verena,
oh ja, supi, das probiere ich aus. WIr nehmen die von Aldi und Rossmann, kommen aber im MOment mit denen von Aldi nicht so gut klar, da werde ich doch mal die von Lidl testen.
Vielen Dank
Simone mit Janik (18W+3T)

und wer stellt die Cien-Windeln her?

Moltex :-) ich hab welche vom Windellaster bekommen: 60 Stück 5,54? - mit Pipi-Sensorstreifen!
LG Alke

Echt? is ja klasse...

muss ich mal gucken obs bei uns auch sowas gibt wie nen windellaster...
LG Verena

Re: Windeltip!

Hallo,
Marc ist auch am 25.9 geboren, und ich fang mit der beikost nicht vor dem 6 Monat an. Da mein großer auch schon Magen-Darm-Probleme hatte, und ich diesmal das nicht riskieren möchte. Ausser Marc reicht meine Milch nicht mehr, aber dann versuch ich auch erstmal mit Flasche das zu überbrücken.
Lg Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen