Suchen Menü

Windeln: ALDI oder LIDL ??

Hallo,
nachdem wir bei der Kleinen als Neugeborene mit No-name-Windeln nur schlechte Erfahrungen gemacht haben (haben allerdings wenig herumprobiert, vielleicht 2 verschiedene Sorten, die einfach nicht gut waren), haben wir seither ausschließlich Pampers gekauft und sind damit auch super zufrieden. Nur ist es preislich halt doch ein ziemlicher Unterschied, und ich meine mal gelesen zu haben, dass die LIDL-Windeln sogar von Pampers hergestellt werden, stimmt das? Nun denke ich, würde es sich mittlerweile durchaus mal lohnen, wieder was anderes zu testen. Findet ihr die von ALDI oder die von LIDL besser? Kann man sich auf die Größenangaben verlassen? Bei den Pampers mussten wir eigentlich recht früh immer auf die nächstgrößere Größe ausweichen. Ist halt ein Moppelchen ;-)
Würde mich über Erfahrungen freuen! Danke im Voraus und Gruß,
iggy
Bisherige Antworten

Re: Windeln: ALDI oder LIDL ??

hallo iggy,
amelie wickle ich mit stoffwindeln, aber für meine große hatte ich immer (als sie noch windelkind war) die von schlecker oder von lidl. lidl hat echt gute windeln. dass sie von pampers hergestellt werden, habe ich auch mal gehört. ob's stimmt, kann ich net sagen. und talissa, meine große, hat die lid windeln immer super vertragen.
vlg, nicki

Re: Windeln: ALDI oder LIDL ??

wow nicki, das ist ja nicht schlecht.ist doch sicher viel arbeit mit stoffwindeln. so,muss jetzt noch bügeln und in einer stunde gehts zum sport - für morris
annette

Re: Windeln: ALDI oder LIDL ??

huhu annette,
nee, absolut gar net. mich wundert, dass das immer alle denken. sie kommen ganz normal in die waschmaschine, dann in den trockner und das wars. und sie sparen soviel geld. ich habe 230 euro bezahlt und kann sie verwenden, bis amelie trocken ist. talissa zieht die nachts auch an.
für mich ist das absolut keine arbeit, denn waschen tut ja die waschmaschine *grins*.
und aufgeregt? haste meine sms bekommen? bin ich richtig "gelandet"?
vlg, nicki

Re: Windeln: ALDI oder LIDL ??

Hi Iggy,
Ich hatte mal Cien-Windeln vom Windellaster. Der verkauft nur Windeln, die von dem Konzern sind, der Moltex herstellt (sagte der Fahrer). Also könnten es theoretisch nicht die Pampers sein.
Selbst wenn sie aus dem gleichen Werk kommen. Die Markenware wird nach neustem Stand der Technik hergestellt, die NoName-Reihen werden mit einem günstigeren Standard hergestellt. Es geht vor allem um Auslastung von Maschinen und günstigeren Rohstoffeinkauf durch größere Abnahmemengen. Dennoch: die letzte Generation einer Markenwindel ist keine schlechte Sache, wenn die Markenwindel passt.
Ich habe gerade mal Pampers gekauft, find die elastischen Bündchen ja toll, aber leider die Passform nicht. Oscar hat ja Dauer-Durchfall oder zumindest sehr weichen Stuhl, und da versagt die Pampers total.
Ich schwöre auf DM/babylove oder eben die Moltex, die allerdings recht fest sind, ich nehm sie daher eher nachts, um meine faule Socke nicht in der Bewegung einzuschränken.
LG Alke

Lidlwindeln sind super, Größenangabe ist ok LG

Re: Windeln: ALDI oder LIDL ??

Hallo Iggy,
also wir verwenden meistens die Lidl Windeln. Die passen Hanna super, halten nachts dicht und bieten Bewegungsfreiheit wie die Pampers. Von Aldi hatten wir kürzlich 1x probiert und waren enttäuscht, weil sie absolut undicht waren. Das kommt aber vielleicht auch auf die Proportionen des Kindes an. Die Lidl sind den Pampers sehr ähnlich und werden so weit ich weiss auch dort hergestellt (kann aber mal nachfragen, falls es wichtig für Dich sein sollte). Da Hanna mit 8-10 Windeln am Tag doch einen recht hohen Verbrauch hat, sind die Lidl Windeln auch preislich auf jeden Fall die bessere Alternative :-)
LG, Petra

achso...

...weil ich gerade den Beitrag von Alke lese: die Hausmarke von Lild heisst ja generell Cien, der eigentliche Hersteller der Produkte wechselt gelegentlich, daher ist die Produktqualität oft über Jahre oder Monate hinweg nicht diesselbe. Will heissen: eventuell wurden/werden sie von Moltex hergestellt und jetzt von Pampers, oder von einem Billiganbieter, der eben nur das Produkt kopiert...

Re: achso...

Wir nehmen die von Aldi, hatte ich bei meinen Großen schon und war immer sehr zufrieden.
Liebe Grüße
Conny

Re: Windeln: ALDI oder LIDL ??

Hallo Iggy,
ich fand die Lidl Windeln nicht so toll - sollten ja so ähnlich sein, wie die Active Fit. Sie sind jedoch bei weitem nicht so elastisch und werden ganz hart.
Die Aldi Windeln sehen den Pampers Baby dry sehr ähnlich. Hatte sie selber noch nicht, habe sie aber bei einer Bekannten mal gesehen und konnte keinen Unterschied feststellen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Windeln: ALDI oder LIDL ??

hi.
wir nehme >NUR windeln von aldi - beste erfahrung haben wir damit gemacht.
jolina hatte sie auch nur - heute trägt sie die größte größe noch nachts.
von lidl haben wir wiederum noch nicht ausprobiert, da es hier im ort keinen gibt.
lg, dorit

Re: Windeln: ALDI oder LIDL ??

Hi,iggy...ich habe mit original pampers keine guten Erfahrungen gemacht und kenne daher einige No-name-windeln;O)....
ich habe DM Babylove....wenn ich da nicht hinkomme,dann Aldi...die sind hier auch gut...merke da keinen unterschied ....nur ben mit original pampers waren meine alle 3 wund und alle 3 liefen aus*lach*...komisch....die von Schlecker gehen auch...also ich habe sogar mit Pluswindeln gute erfahrungen gemacht....Lidl kenn ich nicht...LG Tina,die für Nicky Maxi nimmmt(groß und schlank issa)...

wie das ben dareinkommt,keine ahnung*g*

ist jedenfalls nicht mein neuer Jugenname*lach*...LG Tina,vertippt wurde...

Re: Windeln: ALDI oder LIDL ??

Hallo iggy,
habe seit kurzem die Liddle WIndeln und bin sehr zufrieden. Bei uns werden sie nicht hart. Meine Nachbarin mag auch gern Aldi. Da hatten wir letztens mal eine, die war aber ziemlich klein in der Größe 4.
GLG Koro

LIDL....

....ob sie von pampers hergestellt sind weiss ich nicht...finde sie den pampers aber ähnlich...haben vor allem elastischen bund...also haben die zwerge bissel mehr bewegungsfreiheit...quasi wie bei den active fit...sie halten alles drin, was drin bleiben muss...wir sind begeistert...aldi dagegen ist nicht ganz so unser fall...
LG Verena

Re: Windeln: ALDI oder LIDL ??

Hallo Iggy,
selbst wenn Procter & Gamble Billigwindeln herstellern würde, sind die garantiert nicht mit den aktuellen Baby Dry und Active Fit identisch. Da steckt nämlich ein Wahnsinnsgeld in der Forschung drin, das erst mal wieder verdient werden muß. So was verramscht man nicht.
Letzte Woche lief ein Bericht im TV über die Pampers-Forschung und dort sagte man, daß nach Auslaufen des Patentschutzes die Billiganbieter vieles zu kopieren versuchen. Deswegen kann es Windeln geben, die so ähnlich aussehen.
Aldi fällt von der Größe her wie die Active Fit aus. Die alte Baby Dry war durch die starren Bündchen für moppeligere Babys nicht so toll. Wir werden ab Sommer das neue Modell noch einmal ausprobieren, vielleicht rutscht die bei Cedric dann nicht mehr über den Hintern.
Aldi ist deutlich dicker als Pampers und in unserer internen Auslaufstatistik schneidet die Active Fit am besten ab. Wir nehmen sie aus Kostengründen nachts. Tagsüber gibts in erster Linie Aldi, nur wenn die Windel längere Zeit halten muß, dann nehmen wir die Active Fit. Da kann ich Cedric auch mal 4-6 Stunden beim Einkaufsbummel mitnehmen, ohne daß er gleich komplett eingesaut ist.
Mit Lidl habe ich keine Erfahrung, aber letztlich kannst Du das sowieso nicht übertragen, weil jedes Baby eine andere Figur hat.
LG
Claudia

Re: Windeln: ALDI oder LIDL ??

Iggy,
ich bin zufrieden mit Moltex, also Schlecker Windeln. Aldi hatte ich mal, die haben vorn und hinten nicht gepasst. Bei den Pampas gab es immer das grosse Geschaeft, den ganzen Ruecken hoch.
Lidl hab ich nie ausprobierrt.
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen