Suchen Menü

Windelinhalt, Bäuerchen, Wachstum und co.

Guten Morgen :-)
Roman ist gerade eingeschlafen und ich möchte mich so wenigstens kurz bei euch melden. Danke wieder allen für eure lieben Postings zu meinen Ängsten und so. Jetzt fühle ich mich nicht mehr so "alleine" und "doof" wenn auch ihr solche Problemchen gehabt habt. Was mir heute mal so durch den Kopf geht...Roman ist diesen Sonntag dann 3 Wochen alt. Gemessen bei der Geburt, 50cm und die Wachstumsschübe kommen dann bitte wann? Die Hebamme hat Roman jetzt schon 3x gemessen, erst 54cm, letztens 56cm und gestern 58cm *waaaaaaaaaaaaas*??? Wie kann ein Kind in 3 Wochen, 8cm wachsen? Da haut doch was nicht hin!!!
Weiter gehts mit dem Bäuerchen. Roman ist ein Muffel und macht kaum ein Bäuerchen dafür spuckt er ganz arg. Ich kann ihn z. b. nach dem Stillen 10 Minuten hochheben und warten, nichts passiert. Lege ich ihn dann hin für ne frische Windel, gehts ganz schnell und ein richtig großer Schwall Milch wird ausgespuckt und meißtens darf ich ihn dann umziehen. Die Stillmamis schnell noch ne Frage zum Stuhlgang. Ihr wißt ja schon, wir leiden unter argen Blähungen und wenn Roman drückt und drückt und pupst, ist die Windel dann randvoll, bei euren Kindern auch? Die Farbe ist ja so goldgelb mit so hellen Stückchen (lecker) drin. Heute hat er 1 Uhr nachts 2 mal kräftig hörbar in die Windel gepupsert mit Kluckern und so. Ich will ihm ne Windel verpassen und fall bald um. Roman war dermaßen zugekackert. Das Bäuchlein war zu, der gesamte Schniedelmann und hinten bis zum Rücken alles voll. Sind eure Windeln auch so zugekackt oder macht mein Sohn für 2?
Heute muß mein Mann noch einmal bis 18 Uhr arbeiten aber am Sonntag will er dann mal mit mir die Aktion Autokindersitz angehen/üben. Ich werde dann berichten :-)
Allen ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
Phanta
Bisherige Antworten

Re: Windelinhalt, B äuerchen, Wachstum und co.

huhu phanta,
mensch, beschreibst du meine amelie???
auch sie beuert kaum. man kann sie umhertragen, mit ihr treppen laufen. nix passiert. legt man sie dann zum wickeln hin, kommt der schwall. genau wie bei euch! mein kidnerarzt findet es net bedenklich! naja, undd er vollksmund sagt: spuckkinder sind gedeihkinder. sehe ich ebi uns zwar absolut gar net, denn amelie trinkt kaum und nimmt auch net zu, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
und unsere windel ist auch jedes mal randvoll! farbe etc. sind okay bei dir! sieht bei uns genauso aus!
also du hast ein ganz normales kind!
vlg, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie 13.10.05

Re: Windelinhalt, Bäuerchen, Wachstum und co.

Hallo Phanta,
mensch dein Roman will aber schnell wachsen, das ist doch ein schönes Zeichen das dein Milch ihn so gedeihen läßt :).
Tja unser Mäuschen ist auch ein Bäuerchenmuffel und das ganz besonders gerne nachts. Am Tag geht es mittlerweile.
Und keine Panik wegen des Windelinhaltes. Also Farbe und so weiter ist vollkommen normal und das er sie so randvoll macht ist auch okay. Das ändert sich auch bald. Dann wird es weniger und nicht mehr ganz soooo flüssig
Liebe Grüße
Mondlicht & Loreley Faye (6 Wochen)

Re: Windelinhalt, Bäuerchen, Wachstum und co.

Hallo Phanta,
alles in Ordnung. Bei uns ist es so: Benny beuert zwar aber er spuckt hinterher mindestens zwei- bis dreimal.
Schönes Wochenende!
Anja mit Benny (heute 5 Wochen alt)

Re: Windelinhalt, Bäuerchen, Wachstum und co.

Hallo Phanta,
die Messerei ist ziemlich ungenau. Wenn die Hebamme eine Kurve zu viel mitmisst, kommen da schnell 1-2 cm mehr zusammen. Am besten einfach ignorieren, der Gesamteindruck und die vollen Windeln sind viel wichtiger.
Bäuerchen muß nicht sein. Meine Große hat mindestens 30 Minuten gebraucht, meistens kam gar nichts. Wir haben sie irgenwann nur noch hochgenommen, wenn sie zu meckern angefangen hat. Dann kam normalerweise auch sofort etwas. Der "Kleine" bäuert so gut wie überhaupt nicht, spuckt dafür aber häufiger. Wir legen ihm nach dem Stillen eine Mullwindel um, dann bleibt die Kleidung trocken. So langsam kann ich seine Mimik deuten und die Unfälle sind deutlich seltener geworden. In der ersten Woche mußte ich mich auch regelmäßig umziehen.
Die Große hat immer megavolle Windeln produziert, wir mussten alle 2 Stunden wechseln. Der "Kleine" ist da sehr viel sparsamer. Er trinkt dafür aber auch nur alle 3-4 Stunden, die Große hatte Abstände von 1,5-2 Stunden. Mädchen saubermachen ist schlimmer, das Zeug hängt in sämtlichen Spalten und Falten.
Die Farbe von Romans Stuhl ist ok. Stillstuhl ist normalerweise gelb und stückig. Wenn ein Infekt im Anmarsch war, wurde er bei der Großen immer grün und schmierig. Außerdem hat sich dann immer der Geruch geändert. *würg*
Babyschale montieren ist ziemlich einfach, das hast Du bestimmt ganz schnell drauf. Ich wünsche Dir viel Spaß auf dem Weg in die Mobilität mit Baby. Stillen in der freien Wildbahn ist am Anfang noch komisch, aber man gewöhnt sich schnell daran.
Die Blähungen hören rund um 3 Monate normalerweise auf. Bis dahin schaffst Du das auch noch.
LG
Claudia

Re: Windelinhalt, Bäuerchen, Wachstum und co.

hi
das mit dem spucken kenne ich auch. Meiner macht es sogar noch ein paar stunden nach der Mahlzeit.
Felix hatte die Windeln auch schon des öfteren so zu gekackert das es aus der Windel rauskam. Zur Zeit ist es eher so das er sehr selten mal in die Windel käckert.
Er ist in 8 Wochen stolze 10cm gewachsen. Von 49cm auf 59cm.
Seid ihr beide den groß oder einer von euch??
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05

Re: Windelinhalt, Bäuerchen, Wachstum und co.

Hallo Phanta,.
dann wickel ihn doch vor dem Stillen, dann spuckt er nicht...v.a. in den ersten Wochen spucken die Babies sehr viel, wenn sie nach dem Stillen gewickelt werden.
Habe ich auch so gemacht...
Stuhlmenge ist normal.
LG!
Leo mit Böppelinchen 5.9.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen