Suchen Menü

Windelgrößen, Pampers

Hallo.
Wie lange benutzt Ihr Gr.1 bis Ihr auf Gr.2 umgestiegen seid? Ich habe jetzt erst mal von diesen beiden Größen je 2Pck zu Hause.
Welche Windelmarken benutzt Ihr für Eure Kleinen?
L.G.Claudia ET-9
Bisherige Antworten

Re: Windelgrößen, Pampers

Hallo Claudia,
ich hab die 1er bis zur 4. Woche nutzen können, dann waren sie Constantin zu klein ;o)
Hab sowohl Pampers als auch Fixies genommen.
Inzwischen bin ich bei Pampers Active Fit Midi (4-9 kg) und finde die eigentlich am besten. gibt aúch noch so grüne Pampers ab 4 kg, aber die finde ich so labbrig ;o)
Fixies habe ich als 2er auch getestet fand aber, die paßten Constantin irgendwie nicht richtit *schulterzuck*
LG Alexa

Re: Windelgrößen, Pampers

Und wieder ich *g* also ich habe nur die erste Woche die Gr1 genommen und dann direkt Gr2....da passt er doch etwas besser rein bzw. find ich einfacher zu handhaben....ich nehme Pampers, weil ich da über meine Schwiegermama (nachtschwester im KH) günstig über Personalkauf drankommt...und ich bin zufrieden....hab auch Fixies hier gehabt, aber von denen bin ich nicht begeistert....
LG Verena

Re: Windelgrößen, Pampers

Hallo Claudia, ich hatte am anfangs Pampers und Schleckerwindeln. Jetzt nehme ich nur noch Windeln von Schlecker in der größe 4-9kg. Bin sehr zu frieden mit den Windeln. Aber ich denke das jeder seine eigenen Erfahrungen mit Windeln gemacht hat :O)))
LG Nicol mit Vanessa 5 und Jonas 11 Wochen

Re: Windelgrößen, Pampers

Ich habe die 2-5kg Größe benutzt bis Oscar rund 3kg hatte.
Ich bin aber schnell auf die von DM umgestiegen, die sind kein bisschen schlechter, aber viel billiger (17,5 statt 22 Ct/Stück).
Inzwischen, seit ca. 3kg benutze ich die 3 - 6 kg von Moltex, die es vom Windellaster gibt. Die kosten nur noch 11,15 Ct/St. und sind wirklich gut. Pampers sind jedenfalls nicht besser!
LG Alke

Re: Windelgrößen, Pampers

hallo claudia,
größe 1 habe ich bei allen kindern nur im kh benutzt, weil es dort nichts anderes
gab. ansonsten hatte ich immer die "newborns" in größe 2 und bin damit die
ersten wochen super ausgekommen, die nehmen sich in der größe kaum etwas
mit den 1-ern. für meine jungs finde ich pampers am besten bzw. haben wir mit
denen die wenigstens auslaufunfälle, bei mädchen ist es bei uns relativ egal
gewesen, da konnten wir so gut wie alle marken nehmen. generell sind die
angaben auf den windelpackungen die kiloanzahl betreffend nicht allzu
realistisch. wir sind jedenfalls immer deutlich eher als möglich auf die nächste
windelgröße umgestiegen, egal ob mädchen oder junge ;-)
lg, la traviata

Re: Windelgrößen, Pampers

Hallo
dominik hat ca 2 wochen die 1 er getragen danach 3 wochen die 2 er und ab der 5.woche trägt er gr 3 von schlecker gr 1 und 2 waren allerdings pampers.
lg britta

Re: Windelgrößen, Pampers

Hi Claudia,
im Krankenhaus gab es die Pampers Gr. 1, die haben wir erstmal auch weiter genommen.
Dann bekamen wir 2 Pakete Fixies in der kleinsten Größe geschenkt, aber die fand ich etwas zu labberig. Gut an denen war allerdings die Aussparung für den Bauchnabel, die hat Pampers nicht.
Zwischendurch hatten wir Gr. 1 von Babydream (Rossmann), die sind fast genau wie die Pampers, halt nur günstiger.
Und seit einigen Tagen (da war Sara ca. 4,5 Wochen und wog etwa 3.700 g) benutzen wir Babydream Gr. 2 (da kostet eine ca. 14 Cent).
LG
Anja

D&M babylove und fixies....

und zwar Mini...glg feechen,die nur 2Pakete new born gekauft hat und die zweite schon nicht mehr passend fand*g*...da gibts keine größe 1 und 2...eben new born,dann mini usw...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen