Suchen Menü

Windel oder Badehose?

Hi Ihr,
einige von Euch waren ja schon beim Babyschwimmen. Was habt Ihr Euren Mäusen denn da angezogen? Badehose, Badeanzug oder so eine Wasserwindel?
Irgendwie finde ich hier keine Badehosen in Saras Größe. Nur so komische zum Binden bei Ernstings Family - die verliert sie bestimmt beim ersten Wasserkontakt.
Und so Pampers, mit denen die Babys schwimmen gehen können, hab ich auch noch nirgendwo entdeckt...
Könnt Ihr mir Tipps geben?
LG
Anja
Bisherige Antworten

Noch was...

Bei uns im Sanitätshaus gibt es so kleine Badehosen. Gr. 74/80 - von 3 - 24 Monate.
Sara ist jetzt 4 Monate, hat Gr. 62/68 - und da soll die Hose schon ab 3 Monate passen - und dann noch so lange????
Kann das sein oder haben die sich da verschrieben????
Danke!!!

Re: Noch was...

Hallo,
ich hatte Sarah eine Badehose bei Baby Walz gekauft - angeblich ab 3 Monaten: beim Bauch war sie total eng und bei den Beinen lief alles raus...
Ich hab dann auch die Schwimmwindeln von Babylove beim DM gekauft - kosten bei uns EUR 4,99 für 12 Stück und wenn man sie benutzt hat, kann man sie auf der Seite aufreissen. Das find ich viel praktischer, als die nasse Hose runterzuzerren. Die Schwimmwindeln von Pampers gibts erst für Babys ab 9 Kilo, die von Babylove schon ab 4 Kilo.
lg
Claudia

Re: Noch was...

Hi Claudia,
schade, DM gibt es bei uns nicht. Und bei Rossmann oder Schlecker hab ich noch nichts entdeckt.
Sara wiegt auch erst ca. 7 kg...
LG
Anja

Re: Noch was...

Hm...die Badehosen sind wohl für Lion gemacht, der mit 3 Monaten Grössse 74 hatte.
Wir nehmen übrigens die Rossmann Schwimmwindeln. Die sind ganz ok bis auf, daß sie Lion fast nicht über den Po gehen obwohl da drauf steht es ginge bis 12 kg.
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Noch was...

Hi Chrissi,
weißt Du auch, bei wieviel kg die Rossmann-Windeln anfangen?
Vielleicht hab ich ja Glück und es gibt davon auch diese Probepackungen mit 2 Stück...
LG
Anja

Floaties...

Hi,Anja...die hab ich von Ebay...für Kinder von 6-12monaten,die zog spargeltarzen Felix noch mit grad 2 an....Nun hat er eine normale...das ist eine Schwimmwindel,die man waschen kann...da die pampers schon soviel müll machen,würd ich nicht zum baden auch noch wegwerfzeugs kaufen...Ich hatte für den Sommer noch das passende Mützken dazu gekauft...sind nicht teuerer als ne packung schwimmwindeln...guck doch mal nach floaties oder floatis oder so ähnlich...LG Tina,damit voll zufrieden war,aber noch nicht mit nickymaus schwimmen geht....

Re: Windel oder Badehose?

Hallo Anja,
ich ziehe Alexander nur so eine Einweg-Schwimmwindel vom dm (Babylove) an. Die sitzt gut und verhindert, dass das große Geschäft ins Wasser geht. Bei uns haben die Babys die alle an.
LG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05

Machen wir genauso ;-

Hier auch DM Babylove Schwimmwindel!

Re: Windel oder Badehose?

Hi Kerstin,
von welcher Firma ist Babylove?
LG
Anja

Sorry, jetzt weiß ichs auch...

... von DM - den wir aber bei uns nicht haben.
Na, muss ich mal in den anderen Drogeriemärkten schauen.
LG
Anja

Re: Windel oder Badehose?

huhu anja,
wir haben eine badehose von popolini. die habe ich damals bei nem hebammenshop gekauft. müßte es aber auch in größeren baby-online-shops geben. die ist super und hält auch bei amelie super. und amelie ist ja nun ein unter 5kg-flöhchen. wir gehen seit 4 wochen zum babyschwimmen und ich bin mit der badehose super zufrieden.
badewindeln sind mir auf die dauer zu teuer und amelie würden sie sonsterwo hinrutschen.
vlg, nicki

Re: Windel oder Badehose?

Hi Nicki,
ich hab uns heute auch angemeldet!!! Mal sehen, wann ein Kurs beginnt - und dann werde ich - falls ich keine Probe-Schwimm-Windeln bekommen kann - sicher auch eine Badehose kaufen...
LG
Anja

Re: Windel oder Badehose?

Hallo Anja,
wir waren zwar noch nicht beim Babyschwimmen, aber ich würde eine Schwimmwindel verwenden. Die bekommst Du u.a. bei den Drogerien Rossmann oder DM. Ich denke, das ist das sicherste. Wir werden wohl auch demnächst mal privat mit Janik schwimmen gehen.
LG SImone mit Janik (19W+5T)

Wir haben die Badehose von Beco

guck mal bei yatego com
Diana

Badehose

Oscar trägt eine schicke Floaties, die meine Schwester ihren Kinder gekauft hat :-)
Badewindeln gibt es bei DM, guck doch mal bei Rossmann oder Schlecker online :-)
LG Alke

Re: Windel oder Badehose?

Hi Anja, gehe zwar erst in einem Monat zum Babyschwimmen, habe meiner Maus aber schon die süße Floaties-Schwimmhose gekauft. Wird auch bei uns empfohlen, da die Schwimmwindeln nicht dicht sein sollen? LG, Jule

Re: Windel oder Badehose?

hi anja,
also ich hab jetzt nicht gelesen was andere geschrieben haben, aber entweder sind die babys bei uns im schwimmen mit der schwimmwindel von babylove (dm) ausgestattet oder mit badehöschen. loris hat eine badehose mit plastikeinlage die ich im beim c&a mal mitgenommen habe. passt prima ist gr. 68 und ich denke da wird er noch eine ganze weile reinpassen.
LG Steffi

Re: Windel oder Badehose?

Hi Steffi,
dm gibt es hier in der Gegend leider nicht, aber vielleicht hat Rossmann oder Schlecker auch etwas Ähnliches.
Heute beim Einkaufsbummel hab ich nur "normale" Badehöschen und Badeanzüge in Gr. 68 entdeckt. Ist doch echt ein Gag, wer nimmt denn ein Baby im Legobadeanzug OHNE Plastikeinlage mit ins Wasser???? Das wäre mir echt zu "explosiv"
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen