Suchen Menü

Will auch mal jammern... schnelles Sinnlosposting

Irgendwie hab ich im Moment das Gefühl, daß ich nicht fertig werde. An sich sinds ja noch 7 Wochen bis ET, aber das heißt wiederum, daß die Hexe in 3 Wochen eigentlich kommen dürfte. Nicht, daß ich denke, es würde passieren, aber dieses "sie dürfte" versetzt mich leicht in Panik, daß ich nix fertigbringe. Ich hab nur noch lauter Sachen im Kopf, die ich vorher noch erledigt haben will und ständig fallen mir neue Dinge ein... :-(
Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich zwischendurch mal hinsetze. Die Bügelwäsche scheint eher mehr anstatt weniger zu werden, ich weiß gar nicht, wie ich da jemals hinterherkommen soll.
Außerdem ist es auch echt toll stundenlang zu bügeln, wenns draußen schon 35° hat. Ich würd am liebsten nach jedem Teilchen erstmal unter die Dusche springen.
Draußen halte ich es momentan ca. 15 Minuten aus, dann steh ich irgendwie kurz vorm Kreislaufkollaps. Findet Alex auch toll, daß Mami nicht mit ihm rausgeht.
Insofern hier meine Forderungen:
1. Ich will mit dem Finger schnippen können und alles ist erledigt, sodaß ich mich die letzten Wochen entspannt zurücklehnen und ganz viel Zeit mit Alex verbringen kann.
2. Nochmal schippen und die Temperatur sinkt um mindestens 10°, ich persönlich finde nämlich 25° vollkommen ausreichend, hätte auch gegen 20° nix einzuwenden.
So, sorry fürs Zumüllen, irgendwie bin ich grad weng durch den Wind. Hab schon wieder das Gefühl viel zu lang pausiert zu haben - das Bügeleisen ruft... :-)
GGLG, jana 32+6
Bisherige Antworten

Re: Will auch mal jammern... schnelles Sinnlosposting

Hallo Jana, siehste - deshalb haben ich schon vor Wochen alles gewaschen und gebügelt. Wußte ich's doch, daß uns nochmal 'ne Hitzewelle überraschen wird. Aber ich habe auch klein Kleinkind am Zipfel und mache das nur beim TV, mit einem großen Glas Wasser und Eiskreme zwischendurch. Mir wird dabei immer so warm. Laß Dir nur Zeit - oder vielleicht bittest Du Deine Mami um Hilfe??? GLG Simone 32+4

Re: Will auch mal jammern... schnelles Sinnlosposting

Hi Simone, ich schau jetzt, daß ich es möglichst schnell hinbekomme. Am besten noch übers Wochenende, dann hab ich endlich mal wieder Zeit für den kleinen Kerl... :-) Mama mag ich nicht fragen (ist momentan außerdem im Urlaub), die hilft mir eh schon immer, indem sie mir Alex jederzeit abnimmt, wenn ich einen Termin hab und das wird ja dann mit zwei Kids eher mehr als weniger. Bin echt froh, daß ich sie hab. :-) Bei Dir alles klar? Wie lange arbeitest Du eigentlich noch? LG, jana 33+0

Re: Will auch mal jammern... schnelles Sinnlosposting

Ach so schaut's aus. Hast Du ein Glück mit Deiner Mama. Unsere Eltern sind ja sooo weit weg. Arbeiten werde ich bis zur Rente - arbeite doch von zu Hause (eigenes Geschäft). Nix Mütterurlaub oder so. Bekomme ja auch nüscht vom Staat gezahlt. Tony zockt immer nur bei mir ab... GLG Simone 32+5 (die jetzt gleich zum 13. Hochzeitstag schmausen geht...)

Re: Will auch mal jammern... schnelles Sinnlosposting

Nicht mal ein paar Wochen Auszeit? Was für ein Geschäft denn? *neugierigbin* :-) Hoffe, Ihr hattet ein ganz tolles Hochzeitstagsessen, alles Liebe meinerseits!! Mann, 13 Jahre, das dauert bei uns noch - wir sind gerade mal seit 5 Jahren zusammen und seit 3 Jahren verheiratet... LG, jana

Re: Will auch mal jammern... schnelles Sinnlospost

hallo jana!
diese phase hatte ich auch - ich war total panisch, hab wie bekloppt alles gewaschen und gebügelt, menne getriezt, er solle das zimmer fertig machen usw. - aber glaub mir: wenn du DAS hinter dir hast, wirst du wieder ruhiger - du hast sicher noch zeit, dich wieder auf dich zu besinnen und es langsamer angehen zu lassen.
nur: die nächste leicht panische phase kommt dann irgendwann wieder - so wie bei mir heute bei 36+4 - auch ich hab möglicheriese (!) noch etliche wochen zeit, trotzdem - man weiß ja nie...
in diesem sinne: alles gute, steck deine füße i einen eimer mit kaltem wasser und lass es dir gut gehen - dorit

Re: Will auch mal jammern... schnelles Sinnlospost

Hi Dorit, ich finde das so komisch, hatte ich in der ersten SS gar nicht, aber da war es für mich irgendwie auch komplett ausgeschlossen, daß Alex vor dem ET kommen könnte. Jetzt gehe ich zwar auch nicht davon aus, aber hab immer im Hinterkopf, daß es ja passieren könnte. Insofern verstehe ich Deine momentane Panikphase auch vollkommen, ich glaube die könnte bei mir dann auch kommen ab 36+0... *lach* Zwecks gutgehen lassen - hab mich gestern abend gezwungen einen ruhigen Fernsehabend mit meinem Göttergatten einzulegen. Und was passiert? Ich penne nach 45 Minuten am Sofa weg. Super. *g* LG, jana 33+0

Vollstes Verständnis. Mitleide!

Hallo,
ich bin auch SSW 32+6 und die Maus wird aller Voraussicht nach am 05.10.2005 geholt - so sie denn so lange hält. Mir geht es wie Dir und mir war nicht bekannt, dass man nachts überhaupt soviel pipi machen kann (war ich heute Nacht 10 mal oder mehr) und unter den sommerlichen Temperaturen sooooooooooooo leiden kann. Für mich wäre auch 15 Grad und Dauerregen in Ordnung. Meine große Tochter will auch ständig was unternehmen und ich quäle mich da schon heftig. Gestern war ich sowas von froh, dass die Süße selbst einen faulen Tag eingelegt hat. Ich bin auch am Baby Wäsche einsortieren und liege meinem Mann schon seit Tagen in den Ohren, endlich den Babykorb wenigstens mal auszuprobiere, ob alles noch paßt (wobei bei realistischer betrachtung das eine Sache von 2 MInuten ist,denn was soll sich denn an einem gut verpackten Babykorb aus Bast geändert haben??). Scheint eine kleine Schwangerschaftspanik zu sein. Das das Baby bald kommt, scheint außer mir niemandem aufzufallen. Es sind nur noch 4,5 Wochen bis zur Sectio. Ich hatte die Panik beim ersten nicht; aber da hatte man auch wahrscheinlich mehr Zeit, vieles zu erledigen, wenn die Kinder da waren. Ich will irgendwie jede Panne vermeiden, die uns beim ersten passiert ist. Irgendwie denke ich jetzt auch immer: Große in den Kindrgarten, ich zur Arbeit, Baby, Mann, Hund und Katze zu Hause, zwei Kinder ins Bett bringen, nicht alles fertig haben, wenn der Nachwuchs kommt, Große hat Angst , wenn Mama in die Klinik muß usw.
Fazit: ich bin wahrscheinlich bekloppt; wird sich hoffentlich die nächsten Wochen verbessern.... Bin ja eigentlich nicht der Typ für sowas....
So, auch mal alle zugemüllt und jetzt fühlt man sich auch besser, oder??
LG und alle Liebe
Alexa mit jenna und annike viktoria in SSW 33

Re: Vollstes Verständnis. Mitleide!

Hi Alexa, also ohne Dich noch panischer machen zu wollen - wenn ich wüßte, daß die Kleine auf jeden Fall schon Anfang Oktober kommt, würde ich wahrscheinlich ausrasten und mein Mann würde nach der Arbeit nur noch ein Häufchen heulendes Elend finden... *totlach* Ich hatte das in der ersten SS auch nicht, aber da war ich mir ganz sicher, daß Alex nicht vor Termin kommt. Wie gesagt, ich gehe jetzt auch nicht davon aus, daß die Kleine früher kommt, aber es KÖNNTE ja sein und das reicht schon... Naja, das kriegen wir jetzt auch noch auf die Reihe, oder? Wieso bekommst Du den KS schon so bald? LG, jana 33+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen