Suchen Menü

Wildes zittern?

Hallo,
heute muß ich mich mal mit einem Anliegen an euch wenden.
Als ich die Kleine gerade stillte passierte folgendes:
An der ersten Seite trank sie ohne Probleme und fing auch an einzudösen. Beim Hochnehmen beschwerte sie sich da sie noch mehr essen wollte. Ich hab sie also an die andere Seite angelegt. Sie dockte auch richtig und und begann zu trinken. Auf einmal hörte sie auf zu saugen und begann am ganzen Körper das zittern an, sie zappelte und strampelte nicht, einfach nur ein heftiges Zittern. Ich nahm sie dann gleich ab von der Brust und redete sie an, sie schien aber garnicht richtig da zu sein. Nach gut 15 Sekunden hörte es auf. Kim-Lea "schüttelte" sich nochmal, grinste mich an und verlangte wieder nach der Brust....
Nachdem sie dann satt war, legte ich sie ins Laufgitter und da schläft sie jetzt friedlich...
Kann mir einer erklären was das gewesen sein könnte? Einen Anfall schließe ich eigentlich aus, da die ja anders ablaufen. Sollte ich das heute noch abchecken lassen (nur noch Notdienst ist da, ist ja Freitag)? Oder gibts vieleicht ne ganze einfache erklärung?
Bin über Antworten dankbar.
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Wildes zittern?

Hallo Diana,
wie wäre es wenn du den KiNotdienst mal anrufst und das schilderst.
Dann bist auch du ruhiger!
Normal hört sich das nicht an.
Ich hätte keine ruhe und würde das abklaren lassen.
Auch anfälle versch. Art kommen ohne vorwarnung und sind ebensoschnell weg.
Hat sie Epelesie??????
Ist da was bekannt???
LG Nicky

Re: Wildes zittern?

Hallo,
nein Epelepsie hat sie nicht, aber aufgrund meines Berufs, kenne ich mich mit den verschiedenen Anfallsarten aus. Daher schließe ich das eigentlich aus.
Ich befürchte nur, das der Notdienst eh nnichts machen kann, solange diese Symphtomatik nicht direkt bei diesen auftaucht und ob ich meiner Kleinen einen KH-Besuch mit EEG zumuten möchte, weiß ich nicht.
Aber lieben Dank für die Antort.
Gruß

Re: Wildes zittern?

Hallo Diana,
ich würde das vielleicht doch einfach abklären lassen - nur damit Ihr beruhigt ins Wochenende gehen könnt.
Kenne das von Lion so nicht, aber muß ja nichts heißen so untrschiedlich wie die Kleinen sind..
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Wildes zittern?

Hi
Lass das abklären!!!!! Nicht dass deine Kleine doch krampft!!!! Hört sich für mich auf alle Fälle so an *dirnichtAngstmachenwill* -> bitte, bitte laß nachschauen. Haben im Bekanntenkreis ein Baby (10Wochen älter als Nick), der hat ein Krampfleiden.....
LG
Mel & Lis (*28.02.2003) & Yannick (*14.09.2005)

Re: Wildes zittern?

Hallo du,
ich noch mal!
Hast du etwas unternommen???
Wie ist es weiter gegangen????
Wenn du etwas weißt, dann schreibe uns doch.
LG Nicky

Re: Wildes zittern?

Hallo,
also ich habe bisher nichts unternommen.
Es ist bisher nicht wieder aufgetreten, sie ist wie immer und es scheint ihr gut zu gehen.
Sollte es wiedererwarten doch ein Anfall gewesen sein, kann man im Nachhinein nicht viel machen. Würde ich zum KH fahren würden die uns aufnehmen, aber es würde eh nichts vor Montag unternommen.
Am Montag werde ich dann gleich zum Kinderarzt fahren und mir das genau nachfragen. Sollte soetwas jetzt nochmal auftreten, werde ich allerdings doch ins KH fahren.
Gruß Diana und vielen Dank für die Anteilnahme

Re: Wildes zittern?

Wenn du ruhig bist bei der Sache, dann denke ich schon du weißt ja was du tust,
Melde dich mal, wenn du zum KA warst oder etwas unternommen hast.
Oder auch wenn nicht.
Ich hoffe fr euch das es bei der einmaligen sache bleibt.
Ich habe auch beruflich mit so etwas zutun und habe schon viel
gesehen.
Hauptsache du weißt wie du dich bei einem erneuten auftreten verhalten mußt!
LG Nicky

Re: Wildes zittern?

Hallo Diana,
hm, komisch, hoffentlich ein singuläres Ereignis. Ich würde es vermutlich trotzdem abklären lassen. Du kennst Dich mit Anfälle aus, beruflich. Ich habe mich vor zwei Jahren auch mal eingelesen in das Thema, weil mein Großer einen ominösen (übrigens einmaligen) Atemaussetzer hatte, und habe, auch in den Gesprächen im Krankenhaus, erfahren, dass es sehr unterschiedliche Arten von Krampfgeschehen gibt. Ich wäre vermutlich interessiert daran, dass mal ein EEG gemacht wird.
Jetzt drücke ich die Daumen, dass alles in Ordnung ist - aber wenn Du anderenorts über Kistenprobleme schreibst, scheint es nicht mehr das Thema des Tages zu sein, oder irre ich mich? Was habt Ihr unternommen?
Liebe Grüße
Tini

Re: Wildes zittern?

Hallo,
selbstverständlich lasse ich es abklären, aber am Wochenende würde im KH eh nichts gemacht werden. Ich beobachte die Kleine genau, und bisher ist die Problematik noch nicht wieder aufgetaucht. Ich hoffe auch das es einmalig bleibt.
Sollte es am WE nochmal auftauchen werde ich schon ins KH fahren, sonst bin ich am Montag gleich beim Arzt.
Ich weiß das es verschiedenste Arten von Anfällen gibt, daher werde ich das abklären lassen.
Und ich versuche mir nicht allzuviele Gedanken zu machen, da ich eh nichts ändern kann. Und daher läuft unser Tag hier normal weiter. Auch wenn ich über andere Sachen schreibe habe ich diese Sache trotzdem im Hinterkopf!!! Und Gedanken mache ich mir auch.
Gruß Diana

Re: Wildes zittern?

Hallo Diana,
gut, dass alles wieder normal aussieht. Ein unnötige Wochenende im Krankenhaus spart man sich gerne, das verstehe ich gut.
Alles Gute
Tini

Fieber?

Diana,
Hast Du Fieber gemessen? Es hoert sich nach einem Fieberkrampf an.
http://kind.qualimedic.de/Fieberkraempfe.html
Diana

Re: Fieber?

Hallo,
der Ablauf des Geschehens war anders als bei einem Fieberkrampf. Sicherheitshalber habe ich aber mal gemessen und da war alles ok.
Mal schauen was der Arzt am Montag sagt. Bisher ist nichts wieder aufgetreten. Vieleicht war es die Übergangsphase vom Schlaf ins Wache. Manchmal zuckt es bei einem ja auch in der Übergangsphase.
Gruß Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen