Suchen Menü

Wieviele Windeln verbraucht ihr...

..so im Schnitt in 24 Stunden?
Hallo ihr Lieben,
hab in einem Nachbarforum ne Umfrage gelesen bzgl. Windelverbrauch etc. (glaub im Nov./Dez. Forum). Da sind viele, die im Schnitt ca. 5 Windeln am Tag brauchen.
Also ich weiss gar nimmer, wieviele Windeln ich in den ersten Wochen so gebraucht hab (die Zeit rennt ), aber ich hab das Gefühl, dass es bei uns seit Einführung der Beikost immens mehr geworden ist. Also 8 - 10 Windeln brauch wir meist in 24h, manchmal auch mehr. Ich kreier mal ein neues Wort um das zu beschreiben: unsere Hanna ist ein kleiner "Etappen-Kackerchen" ;-) *sorry*
Wie ist das bei Euch so? Wieviel Windeln braucht ihr im Schnitt am Tag und wurde es bei Euch nach Beikost auch mehr??
LG, Petra
Bisherige Antworten

Eine ganze Menge....

Hallo Petra,
eine Menge Windeln brauchen wir... Auch so ca. 8 Windel pro Kind. Bin also meist so mit 14- 16 Windeln am Tag dabei. Das geht ins Geld sag ich Dir...
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Wieviele Windeln verbraucht ihr...

He, wir haben auch so einen Etappen-Kacker - heute 5 mal. War ja schon immer viel, aber jetzt bei Einführung der Beikost ist ja das Wechseln dann nicht mehr so angenehm. Anfangs war es 5-7 mal später hatte es sich auf 1-2 mal reduziert, jetzt mit Einführung der Beikost ist es wieder mehr geworden. Na ja, vielleicht pegelt es sich ja wieder ein. Mir wäre es recht.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Wieviele Windeln verbraucht ihr...

Hallo,
früher waren es 7-9 Windeln und jetzt sind wir bei 3-4 Windeln.
Phanta

in der regel 5 windeln pro kind - lg ulrike

ja ....

also ...
Anfangs waren es so 5 bis 6 am Tag, seit einigen Monaten aber so 6 bis 8.
Seit einigen Tagen sind es 6 Windeln und 3 Bodies, 2 Pullis, 2 Hosen ... also nur auf Grund dessen, was eigentlich in die Windel gehört und extrem stinkt!!! *grummel*
LG Alke

Re: Wieviele Windeln verbraucht ihr...

hi.
jaron hat ziemlich fixe schiete-zeiten *g* - morgens nach der morgenpulle, mittags nach dem brei - manchmal noch am nachmittag.
er bekommt im schnitt circa 5 windeln am tag um den pötter - manchmal auch 1-2 mehr.
lg, dorit

Re: Wieviele Windeln verbraucht ihr...

Hi Petra,
bei uns ist es auch so, dass Manuel immer nach einer Mahlzeit kakkert und daher brauch ich auch mehr Windeln als früher. Wir sind jetzt so bei 6/Tag, manchmal auch mehr wenn er recht viel trinkt und die Windel schon so dick ist.
LG Karin

4 Stck. pro tag lg britta

Re: Wieviele Windeln verbraucht ihr...

wir brauchen 5-6 aber meist nur 5 stück
seit der beikost ist es nicht mehr geworden.
LG Christin

Re: Wieviele Windeln verbraucht ihr...

Hi,
zur Zeit brauchen wir vier bis fünf Windeln am Tag, aber direkt nach Einführung des ersten Breis waren es deutlich mehr. Das hat sich dann so nach drei bis vier Wochen wieder eingependelt.
Es besteht also Hoffnung....
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen