Suchen Menü

Wieviele Mahlzeiten am Tag?????

Hallo
meine Maus ist mittlerweile bei nur noch 4 mahlzeiten a´200ml am tag und trotzdem nimmt sie super zu...
Sie hat jetzt einen super Ryhtmus denn sie wird morgens gegen 7:30 wach und geht dann spätestens kurz nach 21 uhr ins bett und dann ist ruhe.
Sie ist ja damals mit nur 2440g geboren und hatte 48cm und was soll ich sagen wir sind jetzt bei 6,8 kilo und sind 63 cm groß. ist doch klasse....alle sind zufrieden nur ich trau mir garnicht beim KA zu sagen das sie so wenig trinkt da ich dann bestimmt mecker bekomme aber ich sage mir solange sie gut zunimmt und es keine probleme gibt werde ich sie nicht zum essen zwingen.
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Wieviele Mahlzeiten am Tag?????

Hallo Anja,
keine Sorge, bei uns läuft es schon länger genauso. Mira kommt schon einige Zeit nur noch auf 4Mahlzeiten a 210ml und gedeiht auch prächtig. Ich habe das bei der U4 auch angesprochen und unser KIA sieht da auch kein Problem. So lange es den Minis gutgeht, ist doch alles bestens. Sie wird sich schon melden, sollte der Hunger mal größer sein ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira 20Wochen

Re: Wieviele Mahlzeiten am Tag?????

Hallo Anja,
mein schatz bekommt morgens Mumi (stillen)
dann so gegen 10 Uhr evtl Obst oder Mumi
um 13 Uhr dann Mittag (Brei)
so gegen 17 uhr stille ich noch mal
und um 19 uhr Brei.
das varriert aber auch manchmal.
Also das ist nur so ungefähr.
Nachts kommt er je nach Tages essen 1-2 mal.
LG Nicky

Re: Wieviele Mahlzeiten am Tag?????

ich stille noch voll und habe 5-6 mahlzeiten am tag
wieviel arthur trinkt weiß ich nicht. er nimmt ca 80-100g die woche zu und wiegt jetzt 7kg
LG Christin mit Arthur 22W5T

Re: Wieviele Mahlzeiten am Tag?????

Hi,wieso soll das zuwenig sein?Nickymaus trank lange lange uaf 5-6flaschen nur 600-700ml und nahm zu....nun bekommt er ja eine andere Milch ,die er lieber mag und er trinkt immer nur 4 flaschen....manchmal 160ml,manchmal 250ml...er kommt nun damit auf an die 800ml,auch mal drüber und ich finde,es ist für ihn sehr viel...wonach richtest du dich denn,dass du meinst,es ist zuwenig?LG Tina,deren Kinder sich nie an die packungen hielten,was auch nie sein muss.....oder stillst du?Dann ists genauso okay mit der menge....

Re: Wieviele Mahlzeiten am Tag?????

hallöchen
hatte erst pre aber die hat sie nicht vertragen und fütter jetzt von rossmann die 1er nahrung und die bekommt ihr super...weil die milch nicht schäumt....Laut KA müßte sie 5x 200ml trinken bei ihrem gewicht und das würde sie niemals schaffen.... sonst waren wir bei 5x 170ml und da hat sie meistens nicht mal ausgetrunken..... aber mir ist es wurst weil sie ja zufrieden ist und nicht rumquengelt...
gruß anja

Re: Wieviele Mahlzeiten am Tag?????

Hi, und woher nimmt der Kia diese Daten?Ich empfehle dir mal das Buch*mein Kind will nicht essen*,das ist super,haben hier auch einige Mamas....
Mein Baby wiegt sicher über 7kg und trinkt eben meist zwischen 700 und 800ml und manchmal auch mehr,aber niemals 1l oder so...Nicky bekam die pre auch nicht mehr und ich fütter nun auch einser...also keine ahnung,warum da so viele Kias panik schieben,wo keine nötig ist...das kind weiss doch,wieviel es braucht...LG Tina,sowas nicht versteht....warum das natürliche Sättigungsgefühl zerstören nur weil jemand meint,er MUSS mehr trinken...*koppschüttel*....

Re: Wieviele Mahlzeiten am Tag?????

Hallo ANja,
ähnliche Werte haben wir auch und ich denke solange die gut zunehmen braucht man sich keine Sorgen zu machen.
Ja ja ich weiss das ist einfach gesagt ich mache sie mir auch ständig ;-) Wenn man so ein Miniwürmchen zu Hause hatte und am Anfang echt um jedes Gramm kämpft (zumindestens bei uns) kann man den Schalter nicht einfach umlegen.
Aber glaube mir aus Erfahrung kann ich sagen beim nächsten Schub kann es sein das du wieder stöhnst weil deine Maus ständig essen will ;-)
LG Dani mit Tabatha 27m und Jannis 16w

10-11 Stillmahlzeiten verpufft nur...

da er staendig Arm- und Beinrudert und zudem noch Koerpertemp immer zwischen 37,3 und 37,6 hat. Sein Bruder war zu diesem Zeitpunkt mit 6 Stilleinheiten bei 1,5kg mehr auf den Rippen bei gleicher Koerperlaenge. Schoen, wenn Du so wenn Deine kleine so gut trinkt. LG Nona

Re: 10-11 Stillmahlzeiten verpufft nur...

arthur hat auch immer so eine hohe körpertemperatur, am anfang habe ich mir deswegen schon sorgen gemacht.abends ist sie meist noch ein wenig höher bei 37,7 bis 37,8
LG Christin

Re: Wieviele Mahlzeiten am Tag?????

Hallo!
Fynn hat morgens eine Stillmahlzeit, dann 3x Stillen und im direkten Anschluss eine 190ml Flasche.
Das ganze streckt sich von 7h- 20h aus.
LG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen