Suchen Menü

Wieviel

Hallo,
bei uns ist die Heizung ausgefallen, wie lange weiß ich nicht, gestern kam es mir noch warm vor. Bis jetzt hab ich den Vermieter nichts gesagt, da es ja noch 19 ° in der Wohnung hat, aber es ist ja so, das nicht nur ich alleine hier bin, sondern auch noch meine zwei kiddis, der eine krabbelnd der andere auf seiner decke unterm Mobilie.
Jetzt wollt ich von euch wissen, wieviel Grad ihr in euren Wohnräumen habt.
Lg Alexa
Bisherige Antworten

Re: Wieviel

hi Alex,
jetzt mal unabhängig von der Temperatur unserer Wohnräume (21 Grad): wenn die Heizung ausfällt, sagt man SOFORT seinem Vermieter Bescheid!! Versteh grad überhaupt nicht, warum du das nicht tust? Also wenn bei uns die Heizung ausfällt, rufe ich innerhalb von 2 Minuten meinen Vermieter an, der wiederum die halbe Welt in Bewegung setzt, um den Mißstand zu beheben. Warte nicht erst, bis alles ausgekühlt ist, denn der Vermieter kann sie ja nicht selbst sofort reparieren, sondern muss ja erst den Handwerker beauftragen- die Strategie zu warten, bis es schon kalt ist, finde ich daher nicht so günstig!!
lg,stefanie

Re: Wieviel

Hi Alexa,
ich würde den Vermieter sofort anrufen und ihm Dampf machen - immerhin hast Du 2 Babys, die nicht krank werden sollen!!!
Wenn in der Wohnung noch 19 ° sind, ist das zwar super zum Schlafen, aber ich vermute mal, dass es am Fußboden doch schon viel kälter ist!!!
Dein Vermieter ist doch verpflichtet, die Heizung am Laufen zu halten. Und bei so einem Winterwetter dauert es sicher auch noch einige Stunden, bis die Heizungsfirma Zeit hat...
LG
Anja

Re: Wieviel

Hallo Alexa,
ruf den Vermieter an. Je früher Du Bescheid sagst, desto schneller kann er einen Heizungsdienst beauftragen. Während der normalen Arbeitszeiten ist das für ihn am Günstigsten. Es kann theoretisch auch sein, daß Ersatzteile bestellt werden müssen, das kann durchaus auch mal mehrere Tage dauern. Wir hatten so einen Supergau kurz vor Weihnachten.
Bei uns sind es zwischen 18 und 22 Grad, je nach Zimmer, Zugluft und Enfernung von der Heizung.
LG
Claudia

versteh ich nicht ...

Wenn die Heizung ausfällt gleich dem VErmieter bescheid sagen!!??
Jetzt ist es noch erträglich - aber unter Standard - aber es kühlt doch aus.
Für jeden Tag ausgefallener Heizung bist Du zur Mietminderung berechtigt.
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen