Suchen Menü

Wieviel von was??? Hilfe Mamis!!

Hallo!
Eigendlich bin ich ja schon Mama, scheine aber viel vergessen zu haben, in 3 Jahren (vielleicht auch Schwangerschaftsalsheimer??).
Habe die Babysachen vom Boden geholt und festgestellt, daß es so wenig sind. Hatte viel von einer Freundin, die die Sachen dann aber wieder haben wollte. Ich hatte also ohne Ende Bodys, Jäckchen, Strampler und Co. Wieviel ist den von alle dem wirklich genug???
Zu Hilfe!!!!
LG
Suse
Bisherige Antworten

Re: Wieviel von was??? Hilfe Mamis!!

Hi Suse,
meist heisst es 6 von jedem Stück in 50/56 und 6 in 62. Wobei ich denke es kommt drauf an ob man z.B. einen Trockner hat, dann braucht man ja weniger und ob es ein sehr spuckiges Kind wird. Schlafanzüge so 3 Stück.
Ich könnte Dir auch nicht sagen wie viel ich wirklich gebraucht habe. Ich hatte auch ohne Ende Klamotten und habe darum immer erst gewaschen wenn eine Ladung Kinderklamotten zusammen war. Mehr als einmal am Tag umgezogen habe ich Lu aber anfangs nicht. *Glaube ich!*
Ab und an war eine Windel ausgelaufen, ab und an war was nass gespuckt oder voll gesabbelt, aber das glaube ich erst später, oder?
Nicki-Tücher helfen aber da den Wäscheberg einzudämmen.
Ich dachte erst ich muss auch viel kaufen, aber ich glaube ich hab nun doch genug. Es kamen jetzt doch von links und rechts einige Leihstücke wieder angeschwirrt.
LG Alke

Re: Wieviel von was??? Hilfe Mamis!!

Hallo,
mhh, das ist schwierig zu sagen. Aber kaufe nicht soviel. Du kannst ja immer waschen. Ich finde Bodys halt ziemlich wichtig, da am Anfang doch relativ oft was durchgeht. Strampler & Co. haben wir UNMENGEN geschenkt bekommen. Also bloß nicht zuviel kaufen. Jede Oma, Opa, Freundin kam mit einem Strampler an ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 31+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen