Suchen Menü

Wieviel trinken eure Kleinen so an Milchmalzeit ?

meine Maus ist 10 Wochen alt und trinkt pro Mahlzeit 190ml?Sie schlief bis immer durch und die letzten 2 tage kommt sie wieder um halb 5 und will ihre Flasche.Reicht ihr es nicht mehr aus?Es ist schon die 1er Nahrung.Sie ist jetzt 57cm gross und wiegt 6kg.Sie müsste jetzt auch ihre erste Impfung bekommen aber sie hat diesen ständigen Dauerschnupfen.Was meint ihr kann ich sie trotzdem impfen lassen oder soll ich es jetzt einfach erstmal lassen?Gibt sich das mal irgendwann mit dem Dauerschnupfen?
LG Bianka
Bisherige Antworten

Re: Wieviel trinken eure Kleinen so an Milchmalzeit ?

hi,
Mensch, ich staune! Trinkt ja ganz ordentlich und ist ja auch nicht gerade ein Leichtgewicht *gg*. Wie viele Mahlzeiten hat sie denn? Also wenn deine Maus so früh schon durchgeschlafen hat, ist das doch nicht unbedingt der Normalfall und ich finde es daher nicht überraschend, dass es sich mal ändert. ich höre immer wieder, dass die Kleinen ständig ihren Rhythmus ändern. Ich finde die 1er nahrung eigentlich schon super früh (wobei ich sagen muss, dass ich auf diesem Gebiet nicht wirklich Ahnung habe) und glaube daher wirklich nicht, dass ihr das nicht reicht. ist ja nicht unser Ziel, die kleinen ins Delirium zu füttern :-) Wegen des Impfens würde ich den Kia anrufen und nachfragen. Meine hat auch Schnupfen seit der Geburt (ist jetzt 12 Wochen alt).
lg, stefanie

Re: Wieviel trinken eure Kleinen so an Milchmalzeit ?

Hallo,
Manuel ist jetzt 10 Wochen alt und hat auch immer diesen Schnupfen, mal ist er wieder ein paar Tage weg und dann ist´s wieder schlimmer. Ich tue im täglich mehrmals Kochsalzlösung in die Nase, hänge die Wäsche in der Wohnung auf und wenns ganz schlimm ist reibe ich ihn zum Bettgehen mit Baby Loof ein.
Bezüglich des Impfens würde ich auch mit dem KIA sprechen der weis das am besten.
Ich gebe meinem Kleinen tagsüber Pre und Abends die 1 er und er schläft nicht durch. Er bekommt die letzte Flasche so gegen 8 und schläft dann so zwischen 1 und 4 und dann nochmals 4 Stunden.
Er trinkt so zwischen 170 und 200 je nach Appetit, mir ist aber weniger lieber denn dann spuckt er nicht so viel.
LG Karin

Re: Wieviel trinken eure Kleinen so an Milchmalzeit ?

Hei Bianka,
Luke ist jetzt 15 Wochen alt.Er trinkt ca. 5x210 ml Pre. Ist schon 68cm gross u.wiegt 7400 gr. Er hat auch durchgeschlafen u.kommt jetzt wieder öfter so zw.4.00 u.5.00 Uhr . Das wird sich sicherlich immer mal verändern. Das wird mal so u.mal so sein. Warte einfach ab. LG Cori

Re: Wieviel trinken eure Kleinen so an Milchmalzeit ?

Hallo Bianka,
Lukas ist 15 Wochen (habe gerade erst mal gezählt), ist 69,5 cm groß und wiegt 8150 g.
Er trinkt ca. 5 Flaschen a 210 ml Pre. Damit kommt er problemlos hin.
Er hat einen ganz unterschiedlichen Schlafrythmus. Mal schläft er 14 Stunden am Stück (so wie gestern von 19.30-9.30 Uhr), dann kommt er hin und wieder um 5 Uhr morgens, trinkt eine Flasche und schläft weiter.
Es ist total unterschiedlich.
Vielleicht ist es morgen bei deiner Maus schon wieder
anders.
Drücke dir die Daumen.
LG
Birgit

Re: Wieviel trinken eure Kleinen so an Milchmalzeit ?

Hi Bianca,
Jannis ist heute 11 Wochen alt, 57 cm groß und wiegt 5800 gr.
Er trinkt ca. alle 3-4 Std, zwischen 120 und 180 ml. 1er
Hat deine Maus eventuell gerade nen Schub ?
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen