Suchen Menü

Wieviel trinken ??

Hallo Leute,
nach unserer Krankheitswoche geht es nochmal um Bent. Er trinkt jetzt zwischen 550 und 650 ml am Tag und isst Mittags ein Gläschen. Ist das nicht ein bischen wenig ??
Wieviel trinken eure denn so ??
LG
Birte & Jule & Bent
Bisherige Antworten

Re: Wieviel trinken ??

huhu birte,
sind ja nun in sachen wenig trinken auch erprobt und kommen ja frisch aus dem kh. zusammengerechnet sollte bent 150ml/g pro kg-körpergewicht am tag zu sich nehmen.
wieviel wiegt er denn? dann kannst du es dir ausrechnen. zu beachten ist halt, das babys immer phasen haben, wo sie schlechter essen und trinken.
außerdem gibt es einige, die verwerten sehr gut, brauchen nicht so viel. andere können essen und essen und setzen nicht an.
lg, nicki

Re: Wieviel trinken ??

Hallo Nicki,
Bent wiegt 6 kg. Also müsste er ja 900 ml !! trinken. Das haben wir in unseren besten Zeiten ( vor der Krankheit ) nicht geschafft. Muss man das Gläschen mitbeachten ??
Da ist ja auch Wasser drin. Na ja, ich hab irgentwie das Gefühl, dass ihm das tatsächlich reicht. Kann das sein ?
LG
Birte

Re: Wieviel trinken ??

huhu birte,
ja, gläschen kommt hinzu. das gehört ja auch zur nahrungsaufnahme.
lg, nicki

Re: Wieviel trinken ??

Hallo Nicki,
hab dazu auch mal eine Frage: Rechnet man das Gläschen mit 190 gr. dann wie 190 gr. Milch, also als eine komplette Mahlzeit??
LG
Moni mit Luca, der den selbstgekochten Möhrenbrei leider verweigert und lieber Milch möchte! :-(

Re: Wieviel trinken ??

huhu moni,
ja, rechnest du genau die 190g drauf.
lg, nicki

dann müsste Nicky weit über einen liter trinken

Liebe nicki,ich finde diese angaben nach wie vor angstmachend,da meine Kinder NIE auf so eine Menge kamen....LG Tina,das nicht böse meint....

Re: dann müsste Nicky weit über einen liter trinke

huhu tina,
na weiß ich doch, dass du es net böse meinst. aber sind halt die vorgaben der ärzte. amelie hat das noch nicht 1mal geschafft. momentan hat sie 400-450ml am tag.
lg, nicki

Re: dann müsste Nicky weit über einen liter trinke

Ja,und genau so steht es in dem Buch auch...die Ärzte sowie die Packungsangaben gelten niemals für jedes Kind...daher wird soviel verunsichert,was man in den Foren ja oft liest..auch ich hab mich verrückt gemacht und bin so froh,dass Nickymaus so zugelegt hat und für seine Verhältnisse mit seinen 4flaschen gut trinkt...LG Tina,die auch in der SS sich nicht durch Daten verunsichern lassen hat(nur einmal),da wirklich jede Woche was anderes rauskam...einmal zu wenig,einmal zu viel,zuckertest usw....dabei war alles normal....

Re: dann müsste Nicky weit über einen liter trinken

Hi Tina,
also bei uns kommt das ziemlich genau hin, Luca wiegt ca, 6,5 kg und trinkt 5 mal am Tag 200 gr., ab und zu bleibt was übrig, aber eher selten... Also im Schnitt würde ich sagen kommt er schon immer auf seine 970 oder 980 gr. am Tag! Und dick ist er ja auch nicht! Aber wenn Kinder weniger trinken ists ja auch ok, die nehmen sich halt was sie brauchen! ;-)
LG
Moni

Re: dann müsste Nicky weit über einen liter trinken

Hi,sicher gibt es kinder,die das schaffen,aber es müssen doch nicht alle,solange alles gut geheiht...mir machen diese angaben immer eher angst,da man dann als mama denkt,es stimmt was nicht oder hat folgeschäden....dabei ist diese angabe doch auch nicht das amen ...meine meinung verunsichert sowas viele Mamas,vor allem Erstmamas...LG Tina

Re: Wieviel trinken ??

Huhu Birte...
also unser Manuel trinkt auch wenns hochkommt nur 700 ml, verteilt auf 3 Flaschen Milch á 200ml, übern Tag verteilt 100ml Tee und mittags gibts ein Gläschen. Also viel mehr ist das dann auch nicht...denke nicht das du dir groß Sorgen machen musst...solang er ansich fit ist und das ist unser zu genüge (manchmal zuuu fit) ist das sicher kein problem...und solang er zunimmt....manche kinder verwerten das was sie trinken sehr gut, das sie nicht viel brauchen...
LG Verena

Re: Wieviel trinken ??

Hi,snoopy...100ml Tee...wow...welchen Tee nimmst du denn?Nickymaus verpönt noch Tee und auch Wasser....LG Tina

Re: Wieviel trinken ??

Huhu tina...naja...tee isses nicht pur...ist dieser Tee mit Saft von bebivita...Fenchel mit Apfel...aber seit er den getrunken hat trinkt er auch fenchel pur

Re: Wieviel trinken ??

Huhu,ach soooooooooooooooo,na sowas trinkt Mein Mittlerer auch*g*....leider NUR mit Saft*seufz*...LG Tina,deren Nickymaus wohl auch nach Felix kommt....

Re: Wieviel trinken ??

Hi,Nicky kommt zwischen 700 und 800ml pro Tag und das find ich sehr viel,da er vorher sehr mümmlig trank,aber gut gedeihte...Ich hab das Buch,mein Kind will nicht essen,gelesen und das empfehl ich jedem hier,der sich damit sorgt...
Mittags isst er nun auch Gläschen,mal ein halbes,mal ein ganzes,danach milch...andere flüssigkeit wie wasser mag er noch nicht,mal 10-20ml....Wenn Bent wächst,gedeiht und gut drauf ist,braucht er einfach nicht mehr....LG Tina,deren Nicky lange nie mehr als Bent trank und das ohne gläschen....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen