Suchen Menü

Wieviel sollten die Kleinen trinken???

Hi Ihr,
Wieviel ml trinken den eure Kinder über den Tag verteilt?
Malte ist bald 8 Monate und kriegt 2 mal Flasche a` 230 ml + 230 ml Wasser aus dem Trinkbecher + 2 feste Mahlzeiten!
Würde mich mal interesieren weil ich noch eine Flaschenmahlzeit mit Brei ersetzten möchte!
LG Sabrina
P.S. Er bekommt 1. Milch+ ein bischen Brust
Bisherige Antworten

Re: Wieviel sollten die Kleinen trinken???

Hallo,
kann dir dazu leider nicht viel sagen da wir gerade mit Brei angefangen haben.
Habe aber eine Frage:Du gibt´s 2 Milchflaschen und willst eine noch ersetzen durch Brei.
Wäre es auch rein theoretisch möglich die zweite Flasche auch durch was anderes zu ersetzen und dann nur Wasser als Flüssigkeit zu geben?Lg Steffi

Re: Wieviel sollten die Kleinen trinken???

Hallo Steffi,
klappt das bei euch mit dem Brei?
LG
Steffi

Re: Wieviel sollten die Kleinen trinken???

Hallo Steffi,
klappt super.
Sie ißt jetzt schon die halbe Portion und würde noch mehr essen wenn ich es ihr erlauben würde.
Ich wollte dir auch gerade schreiben und zwar frage ich mich ob bei uns der Brei nicht das Milchfläschchen ersetzt.
Habe mal die Inhaltsstoffe mit der Beba Milch verglichen sind sehr ähnlich.
Wenn wir z.B morgens und abends den Brei, mittags gemüse und nachmittags Obst geben, brauchen wir dann überhaupt noch Milch?
Man kann doch Calcium, was es ja auch im Brei hat, eventl esetzen.
Die Flüssigkeit gibt`s dann über Wasser oder Tee.
Ich will nämlich irgendwann aufhören zu stillen.
Lg Steffi

Re: Wieviel sollten die Kleinen trinken???

Hallo,
sollten die Kleinen nicht bis zu Ihrem ersten Geburtstag Milch bekommen, zumindest eine Flasche am Tag?
LG Sabrina

Re: Wieviel sollten die Kleinen trinken???

Ja das habe ich auch so gehört.
Aber warum wenn auch im Brei die Inhaltsstoffe sind?
Lg Steffi

Re: Wieviel sollten die Kleinen trinken???

Hallo Sabrina,
meine beiden bekommen 3 Flaschen Milch am Tag à 200ml, mittags Gemüse, nachmittags GOB. Sonst trinken sie nichts.
Liebe Grüße
Conny

Re: Wieviel sollten die Kleinen trinken???

da kannst du dich ja freuen, daß dein kleiner soviel trinkt
arthur trinkt ganz wenig neben der beikost. meist über den tag nur 20-30 ml wasser. tee mag er nicht.
und was er an milch trinkt kann ich nicht sagen, da er immer noch gestillt wird.
LG Christin mit Arthur 11.09.2005

Re: Wieviel sollten die Kleinen trinken???

Hallo,
Aber trotz das Malte sooo viel trinkt sind manche Windeln auch nicht so voll nach 4 Stunden, sonst würde ich ja gerne eine Flaschenmahlzeit mit Brei ersetzten! Habe das mal einen Tag lang Probe halber gemacht u. am nächsten Tag waren so kleine Köddel in der Windel!!! Also, zu wenig Flüssikeit! Oder?
Bin ratlos!
LG Sabrina+ Malte

Re: Wieviel sollten die Kleinen trinken???

die köddeln haben wir auch ab und an und arthur wird noch 5mal am tag gestillt.
ich denke das wird immer mal passieren, weil sich doch der ganze darm erst einstellen muß.
LG Christin

Re: Wieviel sollten die Kleinen trinken???

Linda trinkt wenig. Sie wird noch um 6 h und um 21 h gestillt. Ansonsten bekommt sie einen GOB, eine Mittagsmahlzeit und ein Milch-Getreide-Brei. Ich biete ihr immer wieder Wasser an, was sie aber garnicht trinkt. So langsam weiss ich auch nicht, ob das noch reicht.
Eure Trinkmenge finde ich super.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen