Suchen Menü

Wieviel kosten erste Kinderschuhe?

Hallo Zweitmamis,
wir wollten einer Freundin Kinderschuhe für ihren 1jährigen Sohn schenken. Die sagte, daß ein Paar um die 60 ? kosten sollte. Ist das so? Kommt mir so teuer vor.
Welche Marken gibt es, die gut aber nicht ganz so teuer sind?
Liebe Grüße & danke
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Wieviel kosten erste Kinderschuhe?

Chrissi,
ist normal, aber wenn Du etwas Zeit hast kannst Du tolle neue Naturino Schuhe auf ebay zwischen 20 und 30? bekommen.
LG
Diana

Re: Wieviel kosten erste Kinderschuhe?

Hallo Diana,
mein Sohn hat auch fast nur Naturino-Schuhe. Im örtlichen Handeln kosten die neu teilweise sogar noch mehr, an die 80 Euro. Ich versuche auch immer, welche über Ebay zu bekommen, jetzt für den Sommer habe ich sogar sehr gute gebraucht bekommen - man braucht im Sommer ja schon einige Schuhe für jedes Wetter.
Es gibt bei Ebay Händler, die sie so um die 40 Euro verkaufen. Bei welchen Händlern hast Du sie neu für 20 bis 30 Euro gesehen, das hört sich ja sehr interessant an. Kannst Du mir einen Tipp geben?
Liebe Grüße
Tini

Re: Wieviel kosten erste Kinderschuhe?

Tini,
ich habe welche bei schuhglück gekauft. Ich sag ja, man muss halt suchen. Es gibt auch eine private, diedie Schuhe zu klein kaufen und daher gerade die ersten Groessen fuer 1 ? reinsetzten, die gehen dann so zwischen 20 und 30 auch mal 40? weg.
LG
Diana

schuhglueck heisst er

was ist an Naturino so toll....

dass Du die sogar gebraucht kaufst??
Ich kenne die Marke gar nicht. Aber Reno hat doch Bama Kinderschuhe und bei Deichmann gibt es Elephantenschuhe.
Ich habe gehört dass es immer wichtig ist dem Kind neue Schuhe anzuziehen,da die gebrauchten schon vorgeformt sind,und somit sich nicht gut dem Fuß des Kindes anpassen(Fußbett).
Schuhe sind ja echt wahnsinnig teuer.
Ich selbst kaufe mir noch nicht mal Schuhe für 80 Euro.
L.G.claudia

Re: was ist an Naturino so toll....

Hallo Claudia,
das mit den gebrauchten Schuhen stimmt so halb. Es kommt erstens auf den Zustand an und zweitens auf die grundsätzliche Qualität. Gerade bei den ganz kleinen Schuhen wachsen die Kinder so schnell raus, dass sie meistens in dem Sinne gar nicht eingelaufen sind. Auch gibt es reiche Leute, die für ihre Kinder so viele Schuhe kaufen (für jedes Höschen eine passende Farbe, Du weißt, was ich meine) - aus solchen Quellen kann man schon kaufen.
Für meinen Großen habe ich jetzt diverse Übergangsschuhe gebraucht gekauft, weil er gerade zwischen zwei Schuhgrößen steht. Man kann ja auch neue Einlegesohlen kaufen, wenn eine Sohle einem nicht mehr gefällt oder eingedrückt aussieht.
Liebe Grüße
Tini

Re: was ist an Naturino so toll....

Claudia,
wichtig sind die Fussbetten. Und da gebe ich Dir recht, das keine Gebrauchten nehmen wuerde, max welche, die nur 2-3x getragen wurden.
Klar sind Elefanten Schuhe auch gut, ebenso Salamander Kinderschuhe. Naturino sind ital. Schuhe, die verstehen echt was von Schuhen!! Die Fussbetten sind wirklich die besten. Ihr Slogen ist "laufen wie auf Sand" und so fuehlen die sich auch an. Ausserdem hat Naturino fuer die Kleinsten, die neben dem Laufen auch noch krabbeln extra Sohlen entwickelt, die etwas flexibler sind, so dass man damit auch gut krabbeln kann (heissen dann Falcotto by naturino). Dazu kommt, dass es sooo suesse Schuhe von denen gibt, das ist echte ital. Modegespuer. Auch sehr Schlichte und nicht nur welche mit irgendwelchen Figuren drauf.
Wie gesagt andere gute Firmen auf jeden Fall auch noch.
LG
Diana

Re: Wieviel kosten erste Kinderschuhe?

Hallo Chrissi,
ich weiss nicht, was Du oder Deine Freundin von Elephanten-Schuhen haltet (viele Mamis schwören dadrauf - hab aber selbst keine Erfahrung) - die gibts aber bei Deichmann recht günstig...
LG, Petra

Re: Wieviel kosten erste Kinderschuhe?

Hallo
Nein sooo teuer sind schuhe nicht 60 DM würden hinkommen aber nicht ?.
gute schuhe (elefanten) kosten um die 25 bis 30 ?
günstigere alternative (bärenschuhe) kosten zwischen 15 und 25 ?
meine mädchen haben immer elefanten getragen und dominik soll die auch bekommen weil ich es finde das es einfach die besten sind.
elefanten und bärenschuhe gibt es bei deichmann(wo ich gleich hingeh sandalen für die mädchen kaufen)
lg britta mit 3 kids

Re: Wieviel kosten erste Kinderschuhe?

Hallo Britta,
sind die neuen Elefanten wie die Originale?
LG
Claudia

Re: Wieviel kosten erste Kinderschuhe?

hi chrissi.
gute schuhe gibt es auch von ricosta, die sind aber ebenfalls recht teuer.
ich hab für meine tochter auch gerade bei deichmann schuhe von elefanten gekauft - superschön - das teuerste paar kostete "nur" 35 eur, welche für 30 gabs aber auch schon.
geh doch mal auf deren internet-seite!
nehmt aber auf jeden fall den kleinen knirps mit zum schue anprobeire!
lg, dorit, die schon dachte, ihr wollt eurem baby schuhe kaufen LOL

Das kosten sie !!!!

Es gibt auch billigere - Deichmann und so, aber dort kaufe ich für meine Kinder keine Schuhe.
Ich kaufe am liebsten Pepino, Naturino, Däumling, Richter, Cherie, Bumper ab und an Lurchi.
Elefanten kauf ich nicht mehr, weil die meistens zerfallen sind ehe sie zu klein wurden. Ich kaufe auch keine Schuhe, deren Sohle nicht weich und elastisch ist, und keine mit ergonomischem Fußbett.
Lu's ersten Schuhe waren Sandalen von Däumling, und kosteten 80DM, das war 1999. Vergleichbare Schuhe kosten heute 50? bis 70?
In den großen Schuhmärkten kann man schon mal echte Schnäppchen machen. NAturino in 18 bis 22 für 19.90 habe ich neulich gesehen. Ganz weiche Sohle, ganz elastisch und süß. Ich konnte wiederstehen ;-)
LG Alke

Re: Das kosten sie !!!!

echt hast du so schlechte erfahrung mit Elefanten gemacht?
ich finde sie super.
einige deiner Marken kenne ich gar nicht.
lg annette

Re: Das kosten sie !!!!

Jedes Elefanten-Paar ist aus dem Leim gegangen, ob das nun Hausschuhe oder Straßenschuhe waren.
Cherie kennste wahrscheinlich nicht, das sind franz. Schuhe, die gibts in kleineren Boutiquen sind mega-chic für feine junge Damen. Ach ja, Bumpers sind sportliche coole Schuhe, leider nur bis 39, so daß ich sie nicht tragen kann *schnief* meine Schwägerin hat nämlich welche und ich bin sooooo neidisch!!!!
LG Alke

noch ne tolle Marke: mod8 (aus Frankreich)

Elefanten gibt es jetzt auch bei Deichmann

hallo Chrissi, ich finde Elefanten schuhe super und die gibt es jetzt bei Deichmann und auch bezahlbar.
lg annette

Nach Auslaufmodellen gucken...

das hab ich oft gemacht,wenn die Schuhe nicht grad gesponsort wurden*g*...
Meine haben und hatten Elefanten,Ricosta,Lurchi,Salamander und Däumelinchen (gibts glaub ich nicht mehr)...Wichtig ist,dass das Kind den Schuh anprobiert..kann er denn schon laufen?Vor dem Laufen behindern Schuhe die Fussentwicklung nämlich...daher würd ich dann einen Gutschein fürs Schuhgeschäft schenken...
LG Tina,die damals in DM solche guten Schuhe meist für 100DM bekam bzw.dann Auslaufmodelle für 60DM rum...in Euro dann bei Felix war es meist schon mehr*seufz*,der EURO...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen