Suchen Menü

Wieviel Ziepen im Bauch ist normal?

Hallo,
Ich bin auch ganz frisch dabei und eher eine Mitleserin.
Seit letzten Samstag weiß ich daß ich endlich schwanger bin.Da ich auch schon Vorbelastet bin mit 3Fehlgeburten,bin ich natürlich gleich Montags zum Arzt wegen meinen Tabletten,die ich jetzt nehmen muß.
Natürlich war mir klar,daß im US noch absolut nx zu sehen ist,aber der FA war so süß und hat Rumorakelt er könnte schon sehen wo sich die Fruchthöhle entwickeln wird, nur um mich zu beruhigen.Meinen nächsten Termin hab ich erst am 31.1.
Also daß mir eigentlich fast den ganzen Tag Übel ist,macht mir ja fast nix aus,ich seh das mal als gutes Zeichen,aber was ist mit dem Ziepen?Ich weiß daß das Ziepen von den Mutterbändern kommt,aber ich hab als auch zeitweise richtiggehende Stechende Schmerzen in der rechten Seite,die mich so langsam in Panik versetzen,so daß ich am überlegen bin,doch schon wieder am Montag zum FA zu gehen.Oder ist das nur Psychisch bedingt,da ich doch große Angst habe daß es wieder nix wird und ich mehr drauß mach ,als eigentlich ist.
Wie ist das bei euch mit dem Ziepen?
Ist das noch normal?
Könnt ihr mich vielleicht ein bisschen beruhigen?
Grüsse
Marion ,heute 5+0
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Ziepen im Bauch ist normal?

Hallo Marion
ich hatte das gestern auch das die rechte Seite in Höhe des Eileiter/Eierstock gezogen hat.Aber bedingt aus meiner Erfahrung mit zwei erfolgreichen Schwangerschaften weiß ich das es normal ist.Aber wie meine FÄ sagt wenn man unsicher ist einfach vorbeikommen,vorallem wenn wie wir beide vorbelastet sind was FG anbelangt,hatte letztes Jahr auch zwei FG.Versuch Dich einfach zwischendurch hinzulegen und einfach etwas alles ruhiger zu machen ;-)Ich drücke Dir ganz doll die Daumen.
ggglg Ela 4+2ssw

Re: Wieviel Ziepen im Bauch ist normal?

Hallo Ela,
Danke für deine liebe Antwort,es beruhigt mich zu hören daß, das doch noch als normal gilt.Mir fehlen halt die Vergleichsmöglichkeiten,hatte die SS-Anzeichen bei den vorherigen Schwangerschaftsanfängen auch nicht so extrem gemerkt,oder eher nicht so drauf geachtet.Mein FA hat ja auch gesagt bei meiner Vorgeschichte darf ich mir aussuchen wieoft ich zu ihm kommen will.Bloß am Anfang fände er es etwas unsinnig,da man eh nix sieht.
Auch alles Gute für dich und liebe Grüsse
Marion

Re: Wieviel Ziepen im Bauch ist normal?

liebe marion,
ich habe das auch, und letzes mal auch!
manchmal ist das ziepen, so wie schmerz generell einfach nur ein zeichend es körpers der sagt: stop, ab hier jetzt bischen ruhiger!
also wenn es ziept, leg dich hin, mach es dir gemütlich, zünde dir ein kerzchen an, bitte um ruhe, hör leise musik und horch einfach mal ein wenig in dich. hört sich jetzt sehr spirituell an *lach* aber mit horch in dich, meine ich, achte mal auf deinen körper, nachdem du dich endspannt hast - bestimmt läßt das ziepen dann nach und du fühlst nur noch einen wohligen warmen druck, so wie wenn dir jemand die hand auf de bauch legt!
wenn dem so ist, dann bist bei dir alles in bester ordnung!
ansonsten, wenn du dir zu große sorgen machst, ruf einfach beim fa an! grade wenn du vorbelastet bist durch eine fg, hat er bestimmt verständnis. vielleicht beruhigt es dich auch schon, wenn du nur mit ihm am telefon sprichst!
vlg, und alles gute,
alice

Re: Wieviel Ziepen im Bauch ist normal?

Hallo Alice,
Danke für deine beruhigende Worte.So langsam glaub ich wirklich daß das reine Paranoia meinerseits ist.Ich wünsch mir ja so,daß es diesmal gut geht, einen vierten Fehlschlag würde ich wohl nicht verkraften.Ich sag mir das mehrmals am Tag,daß bestimmt alles in Ordnung ist.Ich geb mit auch Mühe einen Gang runterzuschalten so oft es geht.
LG ,und auch dir alles Gute
Marion

Re: Wieviel Ziepen im Bauch ist normal?

Hallo!
Bin heute 7+0, und hab tgl. mehrmals zwicken - stecken, es tut einfach irgendwie net gut. Schlecht is ma a den ganzen TAg. ABER !!! es ist normal.!!! i hab ma am Anfang gedacht i hab eine ELSS und bin ins KH. Die haben Entwarnung gegeben. WEnn man vorbelastet ist dann spürt man alles 3fach mehr als andere Mamis! also mach da keine sorgen. Ich habe auch 2 Sternlein hergeben müssen. Und natürnlich bin ich bei diesem so vorsichtig wie ich nur sein kann. Aber zwicken, leichtes stechen, Druckgefühl am Bauchnabel od. BAuchdecke, etc. ist vollkommen normal. Es muss doch wachsen : )
lg. tina & hope 7+0

Re: Wieviel Ziepen im Bauch ist normal?

Hallo Tina,
Es ist beruhigend zu lesen,daß ich nicht die einzige bin die sich darüber zuviele Gedanken macht und teilweise Pnik schiebt.Heute geht es mir mal wieder überraschend gut(bis jetzt),selbst die Übelkeit ist noch nicht so stark wie gestern.Also denk ich es ist alles in Ordnung.Ich drück dir und mir ganz feste die Daumen,daß diesmal alles glatt läuft.
Grüsse
Marion

Re: Wieviel Ziepen im Bauch ist normal?

Hallo.Ich bin auch neu hier. Ich weiss seit Mittwoch, dass ich schwanger bin. Donnerstag konnt man schon eine FH sehen. Ich habe auch ein ziemlich starkes Ziehen im Bauch.Donnerstag nachmittag wirklich dolle.Jetzt wieder etwas besser.Aber das Ziehen ist ständig da.Als ob die Regel jeden Moment kommen will. Ich denke wir müssen positiv denken u.es wird schon.Ich habe ja schon im Expertenforum nachgefragt u.er meint in der Frühschwangerschaft ist das normal!!Also , keine Sorge.Wird schon.LG Corinna ca.5+0 ?

Re: Wieviel Ziepen im Bauch ist normal?

Hallo Conni,
so wie dir geht es mir auch. Es beruhigt mich zu hören, daß es normal ist.
Ich habe auch das Gefühl, jeden Moment meine REgel zu bekommen.
Ich drück dir die Daumen, daß bei dir auch alles gut geht.
Tschüß
Zibi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen