Suchen Menü

Wieviel Schlaf am Tag....?

Hallo ihr lieben,
wieviel schlafen eure Mäuse denn so tagsüber und wie alt sind sie?
Justus (5 Wochen) kommt tagsüber nur gaaaanz schwer in den Schlaf. Meist muß ich mit ihm in Kinderwagen raus, damit er zur Ruhe kommt (bin hier im Ort schon bekannt wie ein Bunter Hund... ;-) und bin ich dann wieder daheim, schwupps sind die Äuglein schon wieder auf und er wird schnell qängelig. Anfangs dachte ich an Blähungen, aber im Kinderwagen ist er immer sofort ruhig; nur: ich kann ihn doch nicht ständig im Kinderwagen herumkutschen - gibt es noch andere Ideen als Alternative?
Liebe Grüße,
"Frischluft"-Anna mit "Kinderwagen-Freak"-Justus ;-)
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Schlaf am Tag....?

hi!
es gibt tage, die jaron (9,5 wochen) fast komplett verschläft (die sind angenehm, sag ich dir *g*) und dann wieder solche, wie du sie beschreibst - da renn ich dauernd zu ihm hin, steck den schnulli wieder rein, streichel, schuckel, lauf mit ihm umher.....
vielleicht wäre eine hängematte was für euch??
lg, dorit

Re: Wieviel Schlaf am Tag....?

hallo Anna,
nicholas ist jetzt etwas ueber 9 wochen. er schlaeft nachts seine 10 stunden durch und auch tagsueber schlaeft er noch recht viel.
lg bonnie

Re: Wieviel Schlaf am Tag....?

Hallo,
oh ja z.B.Auto fahren :-).
Bei meinem Kleinen ist das genauso wie bei Dir.
Abends ist er besonders unruhig. Aber Nachts ist es gut mit ihm. Ich trage ihn auch tagsüber im Bauchtragegestell umher,das mag er auch gerne.
L.G.Claudia mit Janis 5W&5T alt

Re: Wieviel Schlaf am Tag....?

hallo anna,
mathilda findet tagsüber auch nur schwer in den schlaf. früh schlafen wir aber meistens lange (mit stillunterbrechung). am tag hilft nur tragetuch, kinderwagen für den kurzschlaf und mittags lege ich mich mit ihr hin und stille sie in den schlaf.
lg hexlein mit mathilda 14w

Re: Wieviel Schlaf am Tag....?

Hallo,Nickymaus(11 1/2W)schläft nachts durch und tags auch viel...mein zweiter Sohn war auch schon so eine Schlafbacke...Nickymaus spielt,trinkt,ist beim wickeln wach,dann klappen die augen wieder zu...er schläft beim tragen,unterwegs und daheim im größten Chaos...glg feechen

Re: Wieviel Schlaf am Tag....?

Hi Anna!
Leonie schläft normalerweise den ganzen Tag über relativ viel, wird so ab 17 Uhr langsam munter, ist ab 20 Uhr richtig aktiv und schläft dann erst wieder so gegen 24-1 Uhr ein. Dann schläft sie durch bis ca. 9 Uhr. Manchmal hat sie aber auch Tage, die verpennt sie bis auf stillen und wickeln komplett, an anderen ist sie fast den ganzen Tag wach.
GLG, Silke mit Leonie (11w1t)

Re: Wieviel Schlaf am Tag....?

Hallo,
bei uns ist es ebenso. Roman schläft tagsüber fast gar nicht. Nur, wenn ich ihn ins Tragetuch packe und dann darf ich auch gar nicht mal sitzen oder so :-) dann nörgelt er gleich wieder ich muß also schöööööööön die Wohnung auf und ab laufen und dabei singen, dann jaaaaaaaa dann schläft er ein. Löse ich das Tragetuch und will ihn ablegen, weil er ja schläft, wird er sofort wieder wach und kräht rum. So schläft er also auch NUR im Kinderwagen und da läuft dann meine Mutter, mein Vater max. 3 Stunden mit ihm spazieren. Die schläft er dann auch, wenn der Wagen rollt ist alles ok :-)
Ansonsten schläft er meißtens zwischen 18 und 19 Uhr ein und kommt dann 22 Uhr wieder mit Gebrüll.
LG, Phanta, die auch einen "IchwillnieschlafenSohnhat"

Re: Wieviel Schlaf am Tag....?

Hallo Anna,
unsere Hebamme sagt dass die Kleinen so im alter von 2Monaten(plusminus)etwa 14-16h Schlaf brauchen pro Tag.Außnahmen sind natürlich die Regel. Rechne doch einfach mal zusammen wieviel Justus pro Tag schläft, vielleicht kommt er ja auf die Stundenzahl.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen