Suchen Menü

Wieviel Milchmahlzeiten...

habt ihr noch (stillmamis) bzw. welche menge trinken eure zwerge noch an milch. Wieviel Milch sollte denn ein ca 8-9 monate altes kind bekommen?
Wir stillen morgens (ca.5.00 uhr), da klappt es gut. dann wird die brust verweigert. Arthur trinkt dann so gegen 9 uhr 60ml pre, bekommt ne halbe schnitte u ißt ein halbes glas gob oder Joghurt mit früchten. Mittags keine milch mehr ca. 100 GKB oder GKFB u 100 g Hirsebrei mit obst
nachmittag 60ml pre und das restliche glas vom morgen und abends Brei 190g.
um 20 uhr wird nochmal gestillt, aber widerwillig.
an Flüssigkeit nimmt er gerade mal zwischen 60-80 ml pro tag zu sich. leider
Freu mich auf eure antworten
Danke Christin mit Arthur 8,5 Monate
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Milchmahlzeiten...

Hallo Christin,
ich stille morgens gegen sechs, nochmal zum Einschlafen gegen neun, wiederum zum Einschlafen gegen zwei, abends stille ich ihn gegen halb neun in den Schlaf und dann stille ich nachts so wie er es braucht, auf jeden Fall wacht er aber gegen Mitternacht auf und will die Brust.
Tags gibt es einen Brei mittags und einen gegen 18.00h.
LG Natascha

Re: Wieviel Milchmahlzeiten...

hi!
jaron bekommt nachts und morgens eine flasche (nachts etwas verdünnt). abends bekommt er milch in form eines grießbreis.
vormittags gibt es 100 gr obst, mittags 200 gr brei, nachmittags den gob.
dazu trinken tut er auch noch sehr wenig - es wird laaaaaangsam mehr, aber das sind noch homöopathische mengen, kaum der rede wert.
lg,dorit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen