Suchen Menü

Wieviel Milch nach Gläschen

Jetzt hab ich meine Mäuse endlich soweit, dass sie mittags ein 190g Gemüsegläschen essen (zumindest Felice), und nachmittags ein 190g Gläschen GOB (auch Felice, die dicke Biene...:o))). Oft will sie nach diesen Gläschen aber trotzdem noch ihre Milch (nicht immer). Sie trinkt dann noch etwa 130/150ml (Einser). Ist das zu viel? Darf sie ÜBERHAUPT nach diesen Gläschen noch Milch bekommen?
Und wie kann ich den beiden denn einen Hirsebrei schmackhaft machen? Sie essen leider überhaupt keinen selbst angerührten Brei, weder Reisflocken, noch Hirse, noch mit Milchpulver angerührt, noch mit Wasser angerührt. Die GOB-Gläschen will ich ihnen aber gern wieder abgewöhnen, was kann ich da machen?????
Liebe Grüße
Conny
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Milch nach Gläschen

Hi Conny,
ich gebe Oscar nach dem Essen immer was zu trinken - will er auch! Aber ich geb ihm dann meistens eine Saftschorle. Haste das schon mal versucht?
Aber ich denke auch eine Milch ist in Ordnung. Die Milch zum nachtrinken mache ich ein bisschen dünner ;-) Aber Oscar hat ja auch Probleme mit dem Eiweiss der Milch.
Den Brei könntest Du nach dem Anrühren noch mit dem Pürierstab bearbeiten - oder QuickChef von Tupper. Kann sein, dass sie es "glatter" bevorzugen? Probier es doch mal. Gibst Du da Obst rein? Heute gab es bei uns Hirsebrei mit Apfel, den Brei mit Milch angerührt (1er).Den Apfelbrei aus dem Glas gab es in Schlieren dazu, nicht glatt unter gerührt. Ich denke, das ist beim Essen spannender. Mehr Geschmackserlebnis.
LG Alke

Re: Wieviel Milch nach Gläschen

Hi Alke,
Saftschorle will ich eigentlich nicht so gerne anfangen....Meine Großen trinken auch nur Wasser oder Tee, so dass wir eigentlich nie was anderes im Haus haben. Ich denke halt, wenn sie sich einmal an den süßen Geschmack gewöhnt haben, trinken sie nichts anderes mehr.....
Der Brei ist eigentlich schon ziemlich "glatt". Mit dem Obst, das ich reingeb, hab ich auch schon alles probiert: Mal richtig unter gerührt - nichts, mal in Schlieren - auch nichts.....Aber auf Dauer ist mir das mit den Gläschen einfach zu teuer, deshalb MÜSSEN sie sich irgendwann wohl an den Hirsebrei gewöhnen.
Liebe Grüße
Conny

Re: Wieviel Milch nach Gläschen

Hi Conny,
ich denke eigentlich ist es okay mit der Milch. Wenn Du aber glaubst das es einfach nur Durst oder nUckelvergnügen ist und kein Hunger dann versuch es hinter her einfach mal mit Tee oder Schorle.
Zum Thema angerührte Breie kann ich dir nur sagen, meine Große hat nie die selbst angerührten Breie gegessen. Weder mittags noch abends. Selbstgekochtes hat sie auch erst gegessen wie sie Stücke aß. Ich habe also auch immer Gläschen füttern müssen. Keine Chance. Und ich denke Jannis ist genauso. Habe ihm letzte Tage mal Abendbrei angerührt zum testen und er hat das Gesicht verzogen.
Probie es halt immer mal wieder..
LG Dani mit Tabatha *17.11.03 udn Jannis *25.10.05

Re: Wieviel Milch nach Gläschen

Hi,Conny...ich geb immer milch,weisst ja..und wenn du meinst,es ist nur durst,dann milchschorle...Nicky geb ich derzeit wegen dem Mümmeltrinken vor dem essen seine milch..da es dann heut mittag 200ml waren,gabs kein gläschen,dafür nachmittags nach der 150ml flasche einen gob-brei...ich wechsel,mal gläschen(erst zweite mal allerdings die Reistraubevon Hipp)und dann reisflocken..wobei er diese dann doch lieber als milchbrei ist...aber er isst es...mit obst...vielleicht ist ihnen die hirse zu dick?Dann mach mehr wasser rein,das hilft oft...LG Tina,eh nicht nach packung rührt(dann hab ich meist pampe)sondern dünner macht...
Und ich geb auch saftschorle,da er sonst gar nix trinkt...wenn sie nur einen spritzer drin haben,ists doch nur etwas geschmack..nicht jeder mag wasser...ich z.B.mochte als kind und teenie NIE mineralwasser...und tom trinkt nur tee und wasser,dem muss ich das glas saft am tag meist noch zureden(geb das wegen Vitamine und eisenaufnahme mittags halt)...Felix trinkt ja NUR saftschorle,aber verdünnt halt arg,da er sonst alles verweigerte...schon als baby...er wär eher verdurstet,auch,wenn man denkt,das gibts nicht...er schon;O)LG Tina morgen 12+0

Re: Wieviel Milch nach Gläschen

Hi Tina,
weißt, wenn ich mit Saft anfange, weiß ich jetzt schon, dass er mir kaputtgeht, weil`s sonst keiner trinkt.....Da müsste ich schon mehr als nen Spritzer rein tun, damit ich so ne Flasche aufbrauchen kann.
Den Hirsebrei mal dünner machen, könnt ich versuchen. Vielleicht war er wirlich zu pampig.....
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen