Suchen Menü

Wieviel Milch überhaupt noch ab6Monate

wenn das Kind nicht mehr soooooooooo recht will?
Nicky mag nicht so recht derzeit trinken(hat ich ja mal gepostet,da ich mich schnell sorge)...
Aber er isst..
Also ich gebe vor jedem Essen Milch(einser),damit er Flüssigkeit hat,weil er nix anderes mag...ich biete immer an und löffel zum Mittagessen auch Saft oder Schorle(wegen dem Vit.C),ABER es ist nichts der Hit...
Nun isst er ganz gut...habe halt nur Sorgen wegen der Flüssigkeit...
was meint ihr?Er kommt,wenn ich ihm vor jeder Mahlzeit(2-3 von 4)auf eine gésamtmenge von ca.600ml,manchmal drüber,manchmal drunter(dann gleich sorge)...
Tagesbeispiel
Morgens 150ml(gierig,dann heult er),den rest rühr ich meist in Reisflocken mit 5TL Obst...das isst er meist auf...
Mittags dann auch so 120-150ml,manchmal 170ml,danach gläschen(dreiviertel bis ganzes glas)
nachmittags bzw.fast 17/18uhr 120-170ml...danach ,wenn er wenig trinkt,obstgläschen(so ein halbes)
letze mahlzeit nur milch derzeit nur 150ml,wenn ich glück habe,auch mal mehr...
aber wenn ich das zusammenrechne,find ich das sehr viel,eben nur nicht an flüssigkeit..
Trinkt er mittags z.B. über 200ml oder 200ml gibts natürlich kein glas mehr(aber das kommt kaum noch vor,genauso am nachmittag)...meint ihr,ich sorg mich zuviel wegen der flüssigkeit?????????????????
LG Tina,die mal wissen möchte,wann der kleine mann wasser trinkt oder tee oder wenigstens saftschorle(hauptsache ,was)...wir haben alles proboert,geht nur mit Löffel und nach 15.20ml ist schluss....
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Milch überhaupt noch ab6Monate

Hallo Tina,
ich glaube, Du misst zuviel :-) Hat Dein Baby ordentlich feuchte Windeln? Vermutlich. Du gibst ja auch Brei - da ist ja auch ne Menge Flüssigkeit drin. Haste das auch dazugerechnet? Wenns Kind Durst hat, wird es trinken. Vertraue!
Gruss Ina

Re: Wieviel Milch überhaupt noch ab6Monate

Hi,das kommt drauf an,wie oft ich diese wechsle...Also morgens,klar...voll...mittags auch meist,nachmittags dann nicht immer,abends mal mehr,mal weniger...also nicht jedes mal gleich...dazu meist einen haufen am tag*g*..ich kanns nicht abstellen,rechen abends im automatisch zusammen... da ich ein zahlengedächtnis habe,weiss ich die mengen genau*seufz*...ansonsten ist er fit und so weiter...eben trank er nur 50ml,aber er ist müde...werd gleich nochmal versuchen....LG Tina mit Trinkparanoie...oder wie das heisst...Ja,Brei ist er,wieviel dürfte man denn an Flüssigkeit anrechnen?Wenn ich morgens die Restmilch zum anrühren nehmen,genau diese menge?Dann hätte er ja 300 geschafft...hört sich viel zuviel an;O)

Re: Wieviel Milch überhaupt noch ab6Monate

hmm wieviel Wasser in Gemüsebrei prozentual drin ist, weiss ich nicht - ich geh aber von mindestens einem Drittel aus. Vielleicht mal googeln?
Und schau mal: Wenn Du stillen würdest, würdest Du es überhaupt nicht wissen! Ich weiss nie, wieviel mein Baby trinkt. Es hört irgendwann auf, grins zufrieden und gut iss :-)
In diesem Sinne: Gruss Ina

Re: Wieviel Milch überhaupt noch ab6Monate

Ohja,wenn ich stillen würde,wär ich sicher eine nervige wiegemama:O(((((((((LG Tina und Danke...

Re: Wieviel Milch überhaupt noch ab6Monate

Hi Tina,
siehst du, du musst einfach nur mit der Rechnerei aufhören! :o)))
Glaub mir, wenn Nicky Durst hat, trinkt er, egal was es ist! Meine beiden essen jetzt mittags auch immer ihr Gemüsegläschen und wollen hinterher NICHTS trinken, nicht mal Milch. Ich mach dann gar nicht lange rum, wenn sie nicht wollen, wollen sie nicht. Sie melden sich schon, wenn sie Durst haben!
Liebe Grüße
Conny
Ich meld mich dann noch kurz auf deine Mail, ja? Lieb von dir, dass du nachfragst!

Re: Wieviel Milch überhaupt noch ab6Monate

Huhu,ja,ich weiss:O/aber was Jahre drin ist...seufz*..Danke und lieben Gruß von Tina mit Trinkparanoide...nochmalseufz*...Deine Mail hab ich gelesen,klingt schon besser,ausser deinem MD-virus...
Gute Besserung ,ich meld mich noch!LG Tina,gleich zum Kochtopf schreitet(einfaches)...

Re: Wieviel Milch überhaupt noch ab6Monate

hallo conny,
ich hatte ja gelesen, daß deine mäuse nicht ran wollten an bestimmte gläschen
was fütterst du denn jetzt, wenn ich fragen darf?
LG Christin mit Arthur

Re: Wieviel Milch überhaupt noch ab6Monate

Hallo Christin,
ich hab das Maisgemüse mit Kartoffeln "entdeckt" und das lieben sie!!!!
Liebe Grüße
Conny

Re: Wieviel Milch überhaupt noch ab6Monate

hi Tina,
ich denke, du kannst wirklich wirklich aufatmen. Die Ernährungsberaterin hat uns erklärt, dass es unproblematisch ist, wenn die Kiddis bei der Beikost nicht zusätzlich richtig trinken wollen, da tatsächlich viel Flüssigkeit in Brei und Gemüse ist und ja auch noch Milch getrunken wird. Auf die Frage, wieviel sie denn nun brauchen meinte sie, man soll einfach während des Essens und zwischendurch immer wieder anbieten (nicht Milch, das ist ja Essen) und dass sie soviel nehmen, wie sie brauchen. Sie hat extra keine Menge genannt, weil wir sonst alles hysterisch werden und den ganzen Tag rechnen (kommt dir das irgendwie bekannt vor??). 600ml finde ich nicht wenig- soviel trinkt Amelie von nicki wahrscheinlich den ganzen Tag nicht...
lg, stefanie *die jetzt groß daherredet, weil wir nämlich noch gar nicht mit Beikost angefangen haben und dann wahrscheinlich auch innerhalb von 2 tagen panisch wird..*

Re: Wieviel Milch überhaupt noch ab6Monate

Huhu,die ganze Beikost geb ich ja notgedrungen mit;O)War ja eigentlich eben nur das Mittagsgläschen angefangen...aber sonst wärs zuwenig...
Und Nicky war immer Wenigtrinker wie Amelie(nur nicht ganz so dramatisch)und brauchte wohl einfach nicht mehr,er schläft auch viel(tat Felix schon)und braucht evtl.weniger Energie...denk ich mal....Ich rechne echt automtisch,möchte das gern abstellen,aber geht nicht,tu das bei meinen beiden Großen noch*seufz*...Danke..das mit der E-beraterin beruhigt mich ein wenig...LG Tina

Re: Wieviel Milch überhaupt noch ab6Monate

hi Tina,
ich kann dir auch gerne ihre Telefonnummer geben, dann kannst du sie selber fragen, wenn dich die Panik überrollt. lg, stefanie

Re: Wieviel Milch überhaupt noch ab6Monate

Hi,Danke,aber mein arzt beruhigt mich da ja auch..er sagt,es gibt Trinkzeiten mit wenig,dann mit viel...vielleicht les ich hier einfach zuviel*seufz*...LG Tina

Re: Wieviel Milch überhaupt noch ab6Monate

Hallo Tina,
du nimmst doch auch Alnatura Hirsebrei, oder? Hab ihn heute gekauft u.wollte dich mal fragen, wieviel ich in ein Gemüsegläschen- Gemüseallerei (190gr) reinmache? Einfach in den warmen Brei einrühren? Öl trotzdem noch dazu? Was macht eigentlich deine Übelkeit?
LG Cori

Re: Wieviel Milch überhaupt noch ab6Monate

Hi,musst ausprobieren,wie dein Baby es mag...wird ziemlich schnell pappig*g*...also mehr al 3TL sind nicht drin,dafür eben manchmal den GOB-brei nachmittags damit..Ja,einfach in den warmen Brei einrühren,etwas stehen lassen und Öl immer dazu...Öl ist ja wegen der Vitaminaufnahme und wegen der Kalorien...LG Tina,deren Übelkeit mal schlimm ist,und seit gestern mal wieder weniger schlimm...Danke der Nachfrage:O)...Du nimmst aber den Hirsebrei für Babies?Es gibt nämlich auch andere Hirse davon(aber eher im Kostregal),die muss nämlich einweichen und quellen...die nehm ich nicht...

Re: Wieviel Milch überhaupt noch ab6Monate

Danke,
ja ist der Hirsebrei aus dem Babyregal.

Re: Wieviel Milch überhaupt noch ab6Monate

Dann ists der richtige*g*...;O)LG Tina

Re: Wieviel Milch überhaupt noch ab6Monate

Hallo Tina,
ich denke, Du würdest merken, wenn er austrocknet und nicht gedeiht. Dann soll sich ja u.a. die Haut verändern. Solange er fit ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Ist denn sein Stuhlgang ok? Wenn der zu fest wäre, bräuchte er auch etwas mehr Flüssigkeit.
Alexander trinkt momentan auch weniger als sonst. Unsere neue KiÄ hat auch gemeint, Kinder, die von Milch Blähungen bekommen, verweigern diese oft oder trinken immer nur wenig - könnte evtl. bei uns der Fall sein :-(
Solange er sonst ganz gut isst, würde ich mir aber bei Nicky keine Gedanken machen - dann bekommt er auf jeden Fall, was er braucht.
LG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05

Re: Wieviel Milch überhaupt noch ab6Monate

Huhu,Danke..also fest ist der Stuhl ,je nachdem,was er gegessen hat...Aber keine Verstopfung oder Quälen...von daher sicher okay...Danke und lieben Gruß und dass Alexander auch mal besser trinkt...die Blähphase hatte Nicky auch ganz arg mal,da bekam er Lefax vom Arzt verschrieben...einmalig,dann wars weg...und ich hab dann die Milch mit FAK-tee ein paar Wochen gemacht,half auch...

Re: Wieviel Milch überhaupt noch ab6Monate

Liebe Tina! Man sagt wenn die Kinder zur ca. 500 ml Flüssigkeit am Tag bekommen reicht das. Brei und so nicht einberechnet, kannst du aber. Wenn er 100g isst, kannst du ca. 1/3 an Flüssigkeit anrechnen. Je nachdem wie "pappig" er ist. In den Gemüseglässchen ist sicher mehr Wasser so dünn wie die sind! Emmy trinkt morgens ca.230 ml. Um 12/12.30 gibt es Mittag, ca.190g+2,3Löffel Obst! Sie ist dann satt bis ca.17 Uhr, bekommt dann 200ml und um 22/23 Uhr nochmal 230ml. Das reicht dann bis morgens 7/8 Uhr. Sie trinkt nachdem Mittagessen auch höchstens ein paar Schluck, von dem das Meiste noch auf dem T-shirt landet! Also mach dir nicht zuviel Sorgen! Ich glaub der Durst an sich kommt von ganz allein! Ich bin jetzt übrigens fest bei Wasser geblieben und bei dem Avent Trinkbecher! Und zwei, dreimal saugt sie dann auchdran.. Sie kann es also durchaus,hält es aber anscheinend noch für überflüssig... Ganz liebe Grüsse und was macht dein Krümelchen??? Steffi und Emmy

Re: Wieviel Milch überhaupt noch ab6Monate

Liebe Steffi...Also 500ml hat er immer...meist über 600 oder gestern mit den ML Schorle 595ml....
Das ist zusätzlich zu den Breimahlzeiten...Das beruhigt mich wieder;O)))))))))))))....
Ich habe auch den Aventbecher...er zieht,dann trinkt er nen Schluck und verzieht das Gesicht*g*....Aber erst nimmt er gierig,denkt wohl ist Milch*g*...Milchschorle mag er auch nicht,das hat ich bei Felix ja gemacht,der trank auch erst nix...seufz*diese Mümmeljungs...vielleicht bekomm ich ja mal ein Mädchen,was nur so süppelt*ggg*...Hab ja immer gesagt,bekomme zarte,blonde Mümmeljungs,stimmte 3mal*g*...und bin gespannt,ob der vierte,wenn ein Junge,mal kein Mümmelmann ist...;O)
Dann hat Emily also auch über 600ml und Essen....
Krümelchen war erst einmal beim FA*g*und nächsten Freitag muss ich dann zum zweiten Mal hin,bin morgen 12+0;O))))))))))))))))))Danke und lieben Gruß von Tina mit Schlafbackigen Minis...

Re: Wieviel Milch überhaupt noch ab6Monate

Huhu Tina,
Lukas trinkt nur noch 3 Milchmahlzeiten am Tag, ja noch 3, wird bald auf 2 gehen, wenn er nachmittags Obstbrei bekommt. Tee trinken tut er nur aus dem Trinklernbecher von NUK First choice, die mit dem weichen Schnabelaufsatz. Vielleicht wäre das evtl für Nicky? Lukas trinkt 20-30ml und das genügt ihm bis Nachmittagsflasche.
Jonas war das Gegenteil, da er ja recht häufig Blähungen hatte, trank er öfter am Tag mal bissle Tee.
Wahrscheinlich ist Nicky eher der Breiesser als Trinker wie bei meinen Großen, er hat lieber brei gegessen als Milch zu trinken und das hörte mit 9/10 Monaten auf mit der Milch *snief*. Lukas ist da ganz anders, freu*
GLG Dani
P.s. Habe dir noch gar nicht zu deiner erneuten SS gratuliert, hab mitgelesen vor paar Wochen und war ganz sprachlos. Freu mich für euch....

Re: Wieviel Milch überhaupt noch ab6Monate

Huhu,ich habe einen Aventbecher,der hat einen weichen schnabel...er zieht ja,aber er mag einfach nicht soooooooo gern...Heut hat er mal 25ml getrunken,dafür aber viel Milch...
Milch trinken meine großen heut noch....eine große Tasse gibts zum Frühstück oder Abendbrot...
Ich hatte heut 3Milchmahlzeiten(eine kommt noch)und bei der Nachmittagsflasche dann einen GOB-brei...Danke für die SS-grüße*g*,bin morgen bei 12+0:O)...staun*....Hast du also immer Mittagsbrei?LG Tina,deren Felix noch nen Nukbecher mit schnabel hat...aber glaube magic....Danke und schönes WE noch...

Re: Wieviel Milch überhaupt noch ab6Monate

Huhu,
ja immer Mittagsbrei, es sei denn wir sind grad unterwegts und da geht nit mit Brei,dann gibt Fläschen. Aber sonst immer Mittagsbrei. Bald gibt es noch Nachmittags Obstbrei, nur wann ich das einführe hmm...mal schauen, muß ja noch Obstbrei kaufen bzw GOB.
Mein Großer mag keine Milch, ganz selten mal am WE mit Papa Kakao trinken.
Ist der Aventbecher mit weichen Schnabel auslaufsicher? Unser Becher von First Choice ist nicht auslaufsicher,sondern tropft raus. Und den mag Lukas anscheinend lieber g*
GLG Dani und dir auch einen schönen Sonntag
Wow schon 13.SSw , die Zeit rast...freu***

Re: Wieviel Milch überhaupt noch ab6Monate

Hi,also der Becher ist nicht auslaufsicher,es sei denn,du tust das zwischenteil rein ...aber das ist mir zu nervig,das immer rauszupuhlen*g*...Es gibt einen Auslaufsicheren(wie heisst der nur?Magic cup?Gibts bei Toys und auch im Babyladen,steht drauf Ökotest sehr gut),den hatte Felix mal,ABER ich finde es schon besser,wenn die Kinder es so lernen,es nicht auszuschütten;O)...
Und da ist so eine Spirale dringewesen,die rostet schonmal...ne,nie wieder,auch wenn das Öko war*g*...
Die von Nuk war auch gut im Test,Avent auch...
Gibt ja soviele...Musst mal ausprobieren...sind ja nicht sooooooooooooo teuer...
Wenn Lukas dafür Käse isst und anderen Milchprodukte,ists ja okay...Tom mag Käse,Joghurt und eben den Becher Milch am Tag und Felix mag keinen Käse mehr(als Mini ass er so gern Kiri und Leerdammer*g*)..Aber er trinkt Milch und isst Joghurt;O)...Dann gehts wieder...Ich liebe Käse,Milch und Joghurt,an mir liegts nicht*lach*...
LG Tina,deren Nickymaus heut ein gläschen Maiskarotte ass,einen GOB-brei und bislang 400ml milch...eine Flasche kommt ja noch...müsste okay sein...
Ohja,heute 12+0..hoffe,es geht weiter so gut...auch,wenn die Übelkeit noch da ist,mal mehr,mal weniger...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen