Wieviel Magnesium nehmt ihr?/Arbeit trotz SB?
Wieviel nehmt ihr denn so?
Morgen gehe ich trotz SB wieder arbeiten.
Wenn es nicht geht dann kann ich mich ja immer noch wieder krankschreiben lassen.
Ich finde es besser zu arbeiten als hier rum zu sitzen(nach den 3 FG ist meine psyche ziemlich angeknackst und zu Hause bin ich nicht abgelenkt)
Natürlich wenn die SB stärker werden,dann gehe ich wieder nach Hause.Aber ich will es mal probieren.
Der Arzt meint auch das wäre o.k.
Ich werde mich immer wieder hinlegen und nur ganz leichte Patienten behandeln.
Meine Chefin weiß auch Bescheid.
Arbeitet jemand von euch trotz SB?
Mit dem Baby ist übrigens alles o.k.LG Steffi
Re: Wieviel Magnesium nehmt ihr?/Arbeit trotz SB?
LG gonschi
also ich habe vom FA auch magnesium verschrieben bekommen.wegen kontraktionen und SB.
ich nehme zwischen 2u. 3 150 mg am tag.
und es wirkt auf jeden fall!
ich halte das auch für gut, weil ich keine 2. FG erleben möchte!
Ich arbeite nicht, bin aber auch wegen meinem sohn elijah (3 j.) zuhause.
LG,
Cara (11+0)
schön, daß mit deinem krümel alles okay ist!
ich lieg seid 8 wochen auf dem sofa :-( aber es hilft, bis jetzt hatte ich noch keine blutungen und in einer woche sind die "kritischen" ersten 3 monate vorrüber!
ich nehme auch magnesium, allerdings vom arzt verordnetund in kombination mit ner ganzen hand voll andere tabletten*stöhn*!
ich würde an deiner stelle kein magnesium nehmen, solange es dein fa nicht angewiesen hat.
das jede schwangere magnesium nehmen sollte ist ein veraltetes ammen märchen, den magnesium bewahrt ja leider nicht vor einer fg, wenn denn die natur eine hervorruft!
ich würde es auf jeden fall mit deiner fa absprechen und grade magnesium und eisen, auch wenns eigentlich nicht verschreibungspflichtig ist, nicht auf eigene faust nehmen!
dir weiterhin viel glück!
vlg,
alice 10+4
Ich überlege es mir noch mal mit dem Magnesium.
Ich denke aber schaden kann es nicht.
An Simone: Ja zum Glück sieht es jetzt wieder gut aus und ich bin auch sehr froh darüber.
Wünsche euch noch allen eine Gute Nacht.VG steffi
der Beitrag ist zwar schon eigentlich beendet, aber da es mir ähnlich ging wie Dir, schreibe ich trotzdem noch.
Ich hatte von der 6. bis zur 8. Woche insgesamt drei Wochen lang SB. Die erste Woche habe ich weiter gearbeitet und auf eigene "Verordnung" wie Du 2x150g magnesium genommen. Zum FA bin ich erst bei 6+2, weil ich unbedingt etwas sehen wollte (hatte vorher auch zwei FG) und dass hat ja auch geklappt. Er hat mir sehr davon abgeraten, zu arbeiten und ich war zwieeinhalb Wochen zu Hause. In den meisten Büchern kann man aber lesen, dass Bettruhe oder nicht keine Auswirkungen auf SB haben muß, aber körperliche Anstrengung und besonders Heben sei gefährlich. Ich denke auch, mir wäre es bei der ARbeit besser gegangen, einfach wegen der Ablenkung. Der FA hat mir sogar 750 mg Magnsesium pro Tag und Utrogest verschrieben. Jetzt sind die SB zum Glück seit zwei Wochen vorbei.
Liebe Grüße
Holly (10+0)
ich nehme 500mg Magnesium und habe trotz Schmierblutungen immer gearbeitet. Bei mir waren die SB immer altes Blut und nicht sonderlich viel, deswegen habe ich mir da überhaupt keinen Kopf gemacht.
Wenn es hellrotes Blut wird, dann aber sofort zum Arzt!
Jennifer.
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen