Suchen Menü

Wieviel Magnesium müßt Ihr nehmen?

Hallo ihr Dickbäuche!
Ich würde mal gerne von denjenigen, die Magnesium nehmen wissen, wieviel pro Tag? Ich nehme die Dragees von Verla gegen vorzeitige Wehen, und zwar 3x1. Aber ich überlege, doch lieber 3x2 zu nehmen, da mein Bauch jetzt ständig so hart ist! Heut fängt ja erst meine 28. Woche an. Also der Kleine sollte schon noch ein bißchen da bleiben.
Und bekommt ihr auch davon so einen weichen Stuhl?
Fragen über Fragen!
Ich wünsch Euch eine schöne Schwangerschaft,
liebe Grüße, Ilana.
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Magnesium müßt Ihr nehmen?

Hi Ilana, ich nehme das Magnesium auch, dass ich keine Kontraktionen bekomme. Ich nehme 2x1, manmchal auch 3x1. Das mit dem Stuhl ist ganz normal.
Alles Liebe und sag deinem Zwerg er soll sich noch brav gedulden ;-)
Bine, Vicky 3J. und Tobi 21.SSW

Re: Wieviel Magnesium müßt Ihr nehmen?

Hallo Ilana,
bei mir ist der Muttermund fingerbreit offen und ich muß aus diesem Grunde 3x2 Magnesium verla nehmen, schon seit Anfang der SS.
Der Stuhl ist sicher weicher, aber bei mir gut, da ich ansonsten eh unter Verstopfung leide.
Nur wenn man Durchfälle bekäme sollte man weniger nehmen, denn Durchfälle können ja auch Wehen auslösen.
VlG Silvia (27+5)

Re: Wieviel Magnesium müßt Ihr nehmen?

Vielen Dank für Eure schnelle Antwort!
Das ist echt lieb. Wenn man weiß, daß es anderen genauso geht, ist es eigentlich nur noch halb so schlimm.
LG Ilana.

Re: Wieviel Magnesium müßt Ihr nehmen?

Ich nehme Magnetrans forte 150 mg.
Davon nehme ich 2 Stück am Tag!
Leider werden davon meine Wadenkrämpfe aber nicht besser....
Liebe Grüße, Mel
27+3

Re: Wieviel Magnesium müßt Ihr nehmen?

Hallo Ilana, habe schon seit 4 Wochen 2x2 Magnetrans forte, also 600mg genommen, da ich auch noch relativ viel Sport gemacht hab. Seit den forzeitigen Wehen am Sonntag nehme ich jetzt 3xtäglich welches.. Das hat auch gut geholfen. Magnesium verla hat pro Tablette nur 40mg, denke du kannst unbesorgt steigern.Wenn du aber ständig einen harten Bauch hast, würd ich es vom Gyn abklären lassen...Liebe Grüsse Steffi 26+3

Re: Wieviel Magnesium müßt Ihr nehmen?

Hallo, ich nehme 5-6 Tabletten Magnetrans Forte/Tag. Da ich in der ersten SS vorzeitige Wehen hatte, nehme ich das Magnesium von Anfang der SS an. Kann allerdings zu Durchfällen kommen; daher passe ich die Dosis dementsprechend an. Magnesium verla habe ich probiert; aber davon habe ich trotzdem Wadenkrämpfe gehabt. Ich vertrage das Magnetrans Forte besser (von dem Magnesiuzm verla sollte ich 3*2 Tabletten/Tag nehmen). In der ersten SS habe ich (neben dem eigentlichen Wehenhemmer) 6-8 Tabletten Magnetrans Forte genommen (je nach Zustand meines Verdauungstraktes). Täglichen Durchfall sollte man vermeiden, aber ansonsten kann die Dosis ruhig höher sein.
LG Alexa in SSW 21

3x1 Magnesium 100mg Jenapharm

Hallo,
ich nehme seit der 9. Woche, 3x1 Magnesium 100mg von Jenapharm.
LG, Phanta, 20+5

dito

und bei Bedarf erhöhe ich auch mal auf 4-5.
LG Hexlein 25+5

Re: Wieviel Magnesium müßt Ihr nehmen?

Hallo,
nehme 3 bis 4 x täglich 1 Magnesiumpille von Rossmann (150 mg pro Stck).
Abends 2 Stck. weil ich Probleme mit nächtlichen Wadenkrämpfen habe.
LG CarmenR 24+3

Dosierung von Magnesium

Hallo erst mal,
wenn du schon weichen Stuhl hast brauchst du nicht mehr davon zu nehmen, du wolltest auch nur nehmen weil dein Bauch hart wird nicht weil du Schmerzen dabei hast wenn ich dich richtig verstanden habe.
Folgendes: Magnesium nimmt der Körper nur so viel auf wie er verarbeiten kann, alles andere scheidet er wieder aus, deshalb kann man Magnesium nicht überdosieren.In dem Moment wo du Durchfall bekommst kannst du davon ausgehen das ein Teil des Magnesiums wieder ausgeschieden wird, da dies eine Wirkung eines Zuviels an Magnesiums ist.
Also auf gut Deutsch ist dein Magnesiumbedarf ausreichend gedeckt wenn du Durchfall hast.Dass dein Bauch trotzdem hart wird ist ganz gut so weil die Gebärmutter ja ein bischen üben muß für den Ernstfall, also nicht unterdrücken wenn du keine Schmerzen dabei hast.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen
Gruß Conny
(ich nehme übrigens auch drei Magnesium Verla)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen