Wieviel Magnesium müßt Ihr nehmen?
Ich würde mal gerne von denjenigen, die Magnesium nehmen wissen, wieviel pro Tag? Ich nehme die Dragees von Verla gegen vorzeitige Wehen, und zwar 3x1. Aber ich überlege, doch lieber 3x2 zu nehmen, da mein Bauch jetzt ständig so hart ist! Heut fängt ja erst meine 28. Woche an. Also der Kleine sollte schon noch ein bißchen da bleiben.
Und bekommt ihr auch davon so einen weichen Stuhl?
Fragen über Fragen!
Ich wünsch Euch eine schöne Schwangerschaft,
liebe Grüße, Ilana.
Re: Wieviel Magnesium müßt Ihr nehmen?
Alles Liebe und sag deinem Zwerg er soll sich noch brav gedulden ;-)
Bine, Vicky 3J. und Tobi 21.SSW
bei mir ist der Muttermund fingerbreit offen und ich muß aus diesem Grunde 3x2 Magnesium verla nehmen, schon seit Anfang der SS.
Der Stuhl ist sicher weicher, aber bei mir gut, da ich ansonsten eh unter Verstopfung leide.
Nur wenn man Durchfälle bekäme sollte man weniger nehmen, denn Durchfälle können ja auch Wehen auslösen.
VlG Silvia (27+5)
Das ist echt lieb. Wenn man weiß, daß es anderen genauso geht, ist es eigentlich nur noch halb so schlimm.
LG Ilana.
Davon nehme ich 2 Stück am Tag!
Leider werden davon meine Wadenkrämpfe aber nicht besser....
Liebe Grüße, Mel
27+3
LG Alexa in SSW 21
3x1 Magnesium 100mg Jenapharm
dito
LG Hexlein 25+5
nehme 3 bis 4 x täglich 1 Magnesiumpille von Rossmann (150 mg pro Stck).
Abends 2 Stck. weil ich Probleme mit nächtlichen Wadenkrämpfen habe.
LG CarmenR 24+3
Dosierung von Magnesium
wenn du schon weichen Stuhl hast brauchst du nicht mehr davon zu nehmen, du wolltest auch nur nehmen weil dein Bauch hart wird nicht weil du Schmerzen dabei hast wenn ich dich richtig verstanden habe.
Folgendes: Magnesium nimmt der Körper nur so viel auf wie er verarbeiten kann, alles andere scheidet er wieder aus, deshalb kann man Magnesium nicht überdosieren.In dem Moment wo du Durchfall bekommst kannst du davon ausgehen das ein Teil des Magnesiums wieder ausgeschieden wird, da dies eine Wirkung eines Zuviels an Magnesiums ist.
Also auf gut Deutsch ist dein Magnesiumbedarf ausreichend gedeckt wenn du Durchfall hast.Dass dein Bauch trotzdem hart wird ist ganz gut so weil die Gebärmutter ja ein bischen üben muß für den Ernstfall, also nicht unterdrücken wenn du keine Schmerzen dabei hast.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen
Gruß Conny
(ich nehme übrigens auch drei Magnesium Verla)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen