Suchen Menü

Wieviel Magnesium bei starken Wadenkrämpfen?

Hallo ihr Lieben!
Seit etwa zwei-drei Wochen habe ich nachts immer wieder Wadenkrämpfe. Sie sind ziemlich doll, so dass ich deshalb nicht schlafen kann. Nun habe ich mir ein Magnesium-Präparat besorgt und abends eine Tablette genommen. Nur leider hilft eine nicht wirklich. Wie nehmt ihr die Tabletten? Über den Tag verteilt? Nur am Abend? Und wie viele? Meine Hebi meinte einfach ausprobieren...
LG Bine 23+6
Bisherige Antworten

seit der 9. Woche nehme ich 3x1 Magnesiumtabl.

Re: Wieviel Magnesium bei starken Wadenkrämpfen?

Hallo Bine,
nimm mal abends mindestens 200 mg, ansonsten kannste über den Tag verteilt mal 300 mg nehmen. Das müsste eigentlich reichen. Wenn nicht, kannst Du noch steigern. Das hat keine Nebenwirkungen ausser Durchfall - dann weisste auch, wo Deine Grenze nach oben ist. Das Zeug scheidest Du wieder aus, was zuviel ist. Wenn die Wadenkrämpfe besser werden, versuch wieder langsam zu reduzieren, weil es besser ist, sich noch einen Puffer zu halten, wenn mal vorzeitige Wehen auftreten...
Gruss Catrin aus dem Juli/August-Forum

Re: Wieviel Magnesium bei starken Wadenkrämpfen?

Hallo,
ich nehme von Anfang an 2 Magnesium Tabl. a 150 mg am Tag, eine morgens und eine abends. Habe zwar auch schon mal einen Krampf, ist aber nicht so tragisch. Würde mal meinen FA oder die Hebi fragen. Wenn man zuviel davon nimmt gibts glaube ich Durchfall (habe ich von anderen gelesen).
LG CarmenR 18+1

2 mal 1 am Tag seit der 15. SSw und reicht aus oT

Re: Wieviel Magnesium bei starken Wadenkrämpfen?

Hallo Bine,
der Oberarzt in meiner Entbindungsklinik sagte was von 450-600 mg / Tag. Ich nehmen zur Zeit 2 Tabletten a 250 mg. Überdosieren kann man nach seiner Aussage nicht. Am besten ist es, die Tabletten über den Tag zu verteilen. Wenn Du Durchfall bekommst, reduziere die Dosis.
In der Schwangerschaft ist der Bedarf an Magnesium höher und da passen die normalen Dosierungen nicht mehr.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen