Suchen Menü

Wieviel Kugelbäuche gibt es hier noch??

Hallo,
Ich habe ein neues Bauchbild im Profil.
Wie groß will er noch werden?? Ich habe jetzt schon das Gefühl mehr geht nicht.
Beim FA-Besuch gestern hat sich nichts Neues ergeben. Gleicher Befund wie letzte Wo. GMH verkürzt,MuMu zu.
Im Moment habe ich auch weniger Wehen. Werde langsam ungeduldig,und befürchte das ich über den Termin gehe.
L.G.Claudia ET-12
Bisherige Antworten

Huhu ich bin noch da bei ET-1 ;o) GGLG =>

ET+9, kaum zu toppen :-( LG

Hier, noch 7 Tage bis ET! LG Verena

Re: Wieviel Kugelbäuche gibt es hier noch??

Hallo Claudia,
das kann sich alles in Minuten ändern.
Bei mir weht momentan gar nichts, obwohl der Befund sonst ziemlich geburtsbereit aussieht.
Terminüberschreitung ist eigentlich nicht so schlimm, wenn man rechtzeitig anfängt nicht mehr mit dem ET sondern mit ET+14 zu arbeiten.
Bei mir ist also mit dem korrigierten ET spätestens am 14./15.11. Schluß. Wäre da nicht die Problematik mit Uterusruptur und die Entscheidung ob KS oder nicht, würde mir die Warterei nichts ausmachen. Ich muß mich aber am Montag entscheiden, ob der Käfer nächste Woche geholt werden soll oder ob ich das Risiko einer spontanen Geburt tragen möchte.
LG
Claudia

Re: Wieviel Kugelbäuche gibt es hier noch??

Hallo Claudia,
es ist sicher schwer so eine Entscheidung zu treffen.
Ich selber würde die"sichere"Variante wählen in Deiner Situation. Nach KS würde es für mich nur noch KS geben. Du hattest schon KS und Dein Kind wird recht groß und schwer?
Was empfehlen die Hebamme und Ärzte?
In meiner Fam.(Schwägerin)gab es den Fall einer Uterusruptur nach KS. Der 1.KS war 1992 wegen Geburtsstillstand. Der 2.KS war 1996 wegen Geburtsstillstand und Uterusruptur. Es ging aber alles gut.
Sowas kommt ja wirklich selten vor,aber eben in unserer Fam. Und das würde meine Entscheidung sehr beeinflussen.
Wenn es jetzt bei Dir mit wirksamen Wehen losgehen sollte,würdest Du sicher frühzeitig ins Krhs fahren damit auch das Risiko einer Uterusruptur unter Beobachtung ist.
Wenn jetzt das Baby am Wo-Ende nicht schon die Entscheidung trifft,wirst Du sicher die für Euch beste Entscheidung treffen.
Ich hatte in den letzten Wochen große Durchschlafprobleme.
Die letzten 2 Nächte hatte ich jeweils 10!!Stunden schlafen können. Vieleicht ist das die sogenannte Ruhe vor dem Sturm?
Ich bin echt ungeduldig,weil es jetzt auch in den letzten Tagen sehr beschwerlich wird. Ich hatte mich wohl zu sehr darauf festgelegt,das der Kleine ein paar Tage eher kommt.
Dann sagte der FA letzte Wo,dass die Plazenta so langsam verkalkt,was wohl für dieses SS-Stadium allerdings normal wäre. Trotzdem habe ich Angst,dass das Kind unterversorgt würde.
L.G.Claudia

Re: Wieviel Kugelbäuche gibt es hier noch??

Hallo Claudia,
meine Plazenta sieht sehr gut aus und mein Gyn meint nur, daß es bei so einer Plazenta kein Wunder ist, daß meine Babys so groß werden, wobei es trotzdem keine Monsterbabys sind. Meine Tochter kam bei ET+11 und es war nichts verkalkt. 3800g + 58 cm sind heute ja nicht so anormal.
Sobald Wehen kommen, fahren wir los. Eventuell sogar separat: Ich mit Krankenwagen, damit mein Mann in Ruhe die Große unterbringen kann. Ihre Tasche muß noch gepackt werden und bis man ein Kleinkind im Auto hat, dauert es mindestens 20 Minuten. Er käme dann ins KKH hinterher. Die Sachen für die Entbindung sind in einem Rucksack, den ich problemlos tragen kann. Den schweren Koffer fürs Wochenbett und das große Stillkissen bringt er dann nach.
Hebamme und Gyn sagen auf jeden Fall vaginal versuchen, keine Einleitung, kein Wehenmittel, keine PDA, kein geplanter KS. Der Gyn im KKH sagt auf jeden Fall KS. Der Käfer ist zur Zeit kleiner als die Große. Montag wird er im KKH noch mal ganz genau vermessen. Sollte sich dabei herausstellen, daß er demnächst größer ist, würde ich für Dienstag oder Freitag einem KS zustimmen. Bis dahin dürfte er so kommen, weil es bis auf die mögliche Ruptur keinen Grund für einen KS gibt. Bei +200 pro Woche hätte er am nächsten Wochenende mein persönliches Limit ohnehin fast erreicht. Ein 4 kg Baby will ich bei der Vorgeschichte nicht nicht spontan gebären.
Momentan sieht es nicht nach Geburt aus. Der Käfer wächst gerade wieder, die ganze Gebärmutter ist hart und vor lauter Rückenschmerzen kann ich kaum laufen. Außerdem brauche ich momentan wieder Milch in Massen. Ab und zu habe ich zwar Wehen, aber keine, die eine baldige Geburt anzeigen.
Durchschlafen kann ich schon seit Wochen nicht mehr. Im Schnitt muß ich bis 4 Uhr stündlich aufs Klo. Wenn ich dann wieder einschlafen kann, werde ich alle 1,5-2 Stunden wach. Der Käfer pennt meistens weiter, von daher hoffe ich, daß er nicht den gleichen Rhythmus haben wird. Stilltechnisch ist das der Horror.
Laß einen Doppler machen, dann weißt Du ganz genau, wie die Versorgung zur Zeit aussieht.
Meine Oma hat nach einen KS wegen BEL noch 2 vaginale Geburten hingelegt, mit 5 + 11 Jahren Abstand zur OP. Damals waren das noch heftige Schnitte.
LG
Claudia

ET+2

Tut sich leider auch noch nix; keine Wehen, MuMu zu - heute Termin zur Untersuchung im KH.
Drück uns allen die Daumen, daß wir bald unseren Nachwuchs im Arm halten!
LG
Anna

ET-3 ! will nicht mehr...BU110!! LG ->>

ET-3 ! will nicht mehr...BU110!! LG ->>

ET-3 - BU 110cm ! -will nicht mehr-->

-7ET , aber ich hoffe Mausi kommt eher :) lg silke

ET-6 und keine Lust mehr!!!

Wehen ohne Ende, allerdings ganz unregelmässig, letzten dienstag war mm noch ganz zu, allerdings Kopf ganz fest im Becken. Hatte gestern den ganzen Tag Wehen, aber immer ganz unregelmässig, mal im 20 min Abstand, dann wieder im 6 Minuten Abstand und dann waren Sie wieder weg. ICH WILL NICHT MEHR! ...
LG
Annette

Hier auch, ET -3 und nichts tut sich...LG Katrin

ET plus 4 *seufz* LG Irene

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen