Suchen Menü

Wieviel Haushaltsgeld pro Woche?

Sagt mal, merkt ihr das auch, dass ihr plötzlich mehr Haushaltsgeld braucht? Klar, bei uns kamen gleich zwei "Mitesser" dazu, aber irgendwie wird es von Woche zu Woche mehr..... dabei spar ich doch, wo ich nur kann.....Ob das an den Gläschen liegt? Immerhin brauch ich mittags gleich zwei am Tag. Pures Obst geb ich schon gar nicht, will lieber gleich mit milchfreiem Getreide-Obstbrei anfangen.
Als die Mäuse noch nicht da waren, reichten mir immer 70 Euro in der Woche zum Einkaufen (für 4, bzw. 5 Personen (Tageskind)). Jetzt komm ich auf etwas über 100 Euro in der Woche.....Geht das nur mir so oder ist vielleicht alles teurer geworden, ohne dass ich das gemerkt hab?
Liebe Grüße
Conny
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Haushaltsgeld pro Woche?

Hallo Conny,
mein Budget ist 90? für uns 3 für Lebensmittel, Drogeriekram, Windeln, Shampoo und Tanken und wenn mal was Besonderes anfällt wie essen gehen.
Irgendwie sind wir seit der Kleine da ist sparsamer geworden. Liegt aber auch am Vollstillen & daß ich die eine Möhre einfach immer frisch gekocht habe bei den ersten Beikostversuchen.
Finde ich ja super, daß Ihr mit den 100? für soo viele Leute hinkommt. Sind das nur Lebensmittel oder auch andere Sachen die Du davon kaufst?
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Wieviel Haushaltsgeld pro Woche?

Hallo Chrissi,
das sind Lebensmittel und Drogerieartikel (einschließlich Windeln). Tanken fällt da nicht mit rein, dann würds wohl nicht reichen....
Liebe Grüße
Conny, aber auch wirklich nur selten Fleisch kocht, meistens nur Gemüse mit Beilagen

Re: Wieviel Haushaltsgeld pro Woche?

Liebe Conny...ich hab kein festes Haushaltsgeld in der Woche,ich brauch mal mehr,mal weniger...Wenn ich Großeinkauf mache,sind auch mal schwupps 250euro weg..Mit dem Euro ists einfach teurer,oft 1:1(ist schon bei der Babynahrung so,früher kosteten die echt bei Tom 99pfennig und 1Dm 29 war schon teuer...MIR kann man nicht mehr weissmachen,dass es NICHT 1:1 ist...empfinde den Euro immer noch als Zumutung und rechne im Kopf immer noch DM und bin oft schockiert...
Ich kaufe wie gesagt,nicht jede Woche zu einem Festsatz ein....Mal brauch ich viel(D&M usw.Pampers usw.),dann nur noch Kleinigkeiten wie frisches Obst oder Fleisch...
Natürlich ists mit Nicky mehr,er braucht Pampers usw...Gläschen klar...TEURER ist auch alles,haben doch mehr Mehrwertssteuer nun oder vertu ich mich da?LG Tina,gegen den Euro war wie soviele Deutsche,aber in einer DEMOLRATIE werden wie ja NICHT gefragt,gell?Oder gefragt,aber es wird doch gemacht*g*...
Wo ich früher mit 20Dm für ein WE was kaufte,sind heut 50Euro weg...*wütendschnaubt*....Mir geht die Hutschnur,wenn ich lese,SUPERANGEBOT KAFFEE NUR 3,99Euro...Ich hab NIE im leben 8DM für kaffee gegeben...NIE....seufz*Aber 100Euro für euch samit Erwachsene ist noch human ,find ich...

Re: Wieviel Haushaltsgeld pro Woche?

Hallo Tina,
das mit dem Verhältnis 1:1 stimmt wohl, nur merken es die meisten anscheinend nicht? Manchmal könnt man echt meinen, die Politiker halten uns für blöd, oder? Ich bin auch so eine, die immer noch in DM umrechnet, und das werd ich wohl auch nie ändern.....bin halt mal mit der DM groß geworden.....
Soviel ich weiß betrifft die erhöhte Mwst aber die Lebensmittel nicht, oder? Trotzdem haben die Geschäfte ordentlich draufgeschlagen.....
Bin gestern abend noch kurz vor Ladenschluss mit Lu zu Plus gefahren, nachdem ich die Mäuse im Bett hatte. Er durfte sich was "kleines Süßes" aussuchen. Er nahm sich auch wirklich nur ein kleines Tütchen mit Schokokugeln und weil ich`s eilig hatte, guckte ich gar nicht, was die kosten. Später sah ich dann auf dem Zettel unter "Marzipankugeln" 1,99!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WIE BITTE??????? So ein paar dämliche Kügelchen für 4 DM???????????????????????????????????????????? Da wär ich früher dran vorbeigelaufen........
Aber da muss man sich echt wundern, dass man ständig mehr Haushaltsgeld braucht, oder? Ist echt ne große Schweinerei, was die mit uns machen.....Klar, ich hätt sie ja nicht kaufen brauchen, aber wo kommen wir denn hin, wenn wir nicht mal mehr unseren Kindern ne freude machen können?
Naja, wir ändern es nicht.....
Liebe Grüße
Conny, bald eingeschneit ist......

Re: Wieviel Haushaltsgeld pro Woche?

Hi,conny....Ohja,da gibts viele Beispiele...
Wenn ich allein an die Babynahrung denke,damals bei Tom das teuerste um 8DM rum und heut das Aptamil,was ich anfangs nahm,über 10Euro....über 20DM!!!!Und Schokolade an sich ja auch....Milka im Angebot hier 69cent...LAAAAAAAAACH....umrechnen,dann ists wucher...und so viel mehr Geld haben wir ja auch nicht....Ich weiss noch,wie wir im Sommer in der Eisdiele waren...Männe ein Eis,ich ein Eiscafe,Tom und Felix nen Kinderbecher...17Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!überleg mal,das ist doch nicht normal ,für einen eisdielenausflug 34DM....usw....essengehen ist hier kaum noch drin...seufz*.....Ach,ich reg mich grad auf;O)....können es eh nicht ändern...alle Grenzen auf,Krankheiten rein,euro usw..ne ne ne....ich hätte es gern anders...LG Tina,schneelos...aber saukalt ists hier....
Männes Familie regt mich auf...Männe eben angerufen wegen Geburtstagsbruder und der erzählte,die Frau hat 2mal abgetrieben und die Schwester nun auch....einfach,weil sie nicht gewollt waren:O(...na,mein Mann ist zum glück nicht so,obwóhl blutsverwandt...seufz*...

Re: Wieviel Haushaltsgeld pro Woche?

da könnt ich auch ausflippen......soviele können keine Kinder kriegen (meine Schwester z.B.) und andere treiben eins nach dem anderen ab.....Wissen die denn nicht, WIE man ss wird und können sich das vorher überlegen?????
Eis essen in der Eisdiele ist bei uns seit dem Euro nicht mehr drin.....Wir holen dann immer nur für jeden eins in der Tüte mit 2 Kugeln, mehr geht nicht..... Essen gehen ist im Moment durch die Mäuse eh nicht drin, was mir aber ganz recht ist. Bin ich eh nicht so dafür. Daheim weiß ich wenigstens, was drin ist, obwohl ich auch eher ein Kochmuffelchen bin......
Liebe Grüße und einen schneefreien Tag!
Genieße es, dass ihr raus könnt!
Conny

Re: Wieviel Haushaltsgeld pro Woche?

Hi,conny...ohja,wir holen uns meist auch nur noch ein Eis auf dem Weg am Sonntag im Sommer...
Ich bin auch ein Kochmuffel,kann keinen Gefallen finden am Kartoffelschälen(brächte ne Köchin*g*),daher gibts hier meist Nudeln und Reis,sehr zum Leidwesen meines Mannes...lach*...
Essen gegangen sind wir das letze Mal*grübel*an unserem 1.ten Hochzeitstag Oktober 2004...Da wars warm und wir konnten draussen sitzen in einem schönen Restaurant mit Spielplatz....
Doch,danach noch einmal drausssen im Sommer mit Nicky im Bauch...italienisch...
Ich bin früher ohne Kinder mit ner Freundin regelmäßige gegangen....War schon schön...ich vermisse das nicht,aber im Sommer draussen sitzen tu ich dann mal ganz gern...in verräucherte Häuser gehen wir mit den Kindern eh nicht und ohne Kinder ist ja nicht mehr drin....LG Tina

der Warenkorb

Wenn man sich den Warenkorb anguckt, an Hand dessen seit Jahrzehnten die Preissteigerung gemessen wird, dann ist es nicht so viel.
Aber bei den Alltagsdingen, die ich jeden Tag vor Augen habe schlacker ich auch mit den Ohren.
LG Alke
die leider viel mehr fürs Leben ausgibt *grübel*

Wow bist du sparsam! *bewunder*

Re: Wow bist du sparsam! *bewunder*

Findest du???? Ich find 100 Euro einen Haufen Geld für eine Woche......Sind immerhin 200 DM......
Liebe Grüße
Conny

Re: Wow bist du sparsam! *bewunder*

Mit 200Dm kam man besser aus*g*...LG Tina

Über die DM-Preise möchte ich nicht nachdenken...

Äh, ja. Da hast Du Recht! Wenn ich mir alleine die Miete vorrechne in DM Preisen... . Ich hätte Leute mit einer soo teuren Wohnung einfach für verrückt erklärt!
Schön daß die MwSt noch erhöht wird - hätte sonst auch gar nicht gewußt wohin mit dem vielen Geld :)

Re: Über die DM-Preise möchte ich nicht nachdenken...

:O)ich weiss auch nicht mehr,was ich sonst mit meinem vielen Geld machen soll...Will ja nicht geizige gelten*g*...LG Tina,die damals für 250DM wohnte...und das fast 10Jahre lang...

Re: Wow bist du sparsam! *bewunder*

Das stimmt!!!! Was ich für 200 DM alles gekriegt hab.....kein Vergleich!
Liebe Grüße
Conny

Re: Wieviel Haushaltsgeld pro Woche?

Hallo Conny,
wir brauchen mit 2 Erw. und 4 Kindern (eins davon noch voll gestillt) 100 EUR pro Woche. Wir kaufen aber auch fast nur bei Aldi.
GGLG TaTiMe

Re: Wieviel Haushaltsgeld pro Woche?

Da bin ich ja beruhigt, da sind wir ja in etwa gleich mit dem Haushaltsgeld....
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen