Suchen Menü

Wieviel Brei essen eure Kinder?

Hi,
Maya bekommt seit fast 1 Woche Möhrchenbrei (aus dem Glas).Habe die Menge langsam gesteigert und heute hat sie ca 125g gegessen. Allerdings wollte sie danach noch Milch und hat zusätzlich noch 160ml getrunken (wahrscheinlich sogar noch mehr, wenn mehr in der Flasche gewesen wäre). Das Standardgläschen hat 190g und wenn ich mir angucke, was sie heute zu sich genommen hat, wird das wohl kaum reichen, oder? Außerdem muss ich noch sagen, daß Maya immernoch 6 Mahlzeiten am Tag hat (vorher waren es sogar 7!), d.h. morgens und abends wird sie gestillt (keine Ahnung wieviel ml es dann sind), dann 3 Flaschenmahlzeiten (je 180-240 ml) + Möhrenbrei u Flasche am Mittag. Gut, sie hatte bei den Us bisher eher Untergewicht, aber ich finds doch ziemlich viel. Wie ist das bei euren Kleinen? Kann/darf man eventuell noch mehr als 190g pro Mahlzeit füttern?
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Brei essen eure Kinder?

Hallo Julchen,
Constantin hat heute auch die vollen 125 g Möhren/Kartoffeln verputzt, danach noch 150 ml Milch. Ab morgen gibt es dann für ihn ein ganzes Glas (190g) Möhren und Kartoffeln und ich wollte versuchen, ihm danach dann nur noch Tee oder Schorle anzubieten und die Milch wegzulassen. mal schauen, ob es funktioniert ;o)
Insgesamt trinkt er mom mit der Mittagsflasche 5x 230 ml (auch mal ein bisserl mehr) und ab morgen wären es dann theoretisch 4 Flaschen mit ca. 240/250 ml, denke ich!
Hoffe, ich konnte helfen ;o)
LG Alexa

Re: Wieviel Brei essen eure Kinder?

Hallo,
ich fütter seit Donnerstag Möhrchen, bis jetzt ca. die Hälfte eines 125g Glas, danach stille ich noch. Heute hat Janik zusätzlich noch 4 TL Apfel bekommen, was ihm nicht geschmeckt hat. Du kannst aber (da berufe ich mich auf Verwandte und Bekannte) ohne weiteres ein 190g Glas geben und danach noch 1/2 Glas Obst als Nachtisch. Danach kannst Du ja noch Wasser oder Tee gegen den Durst geben.
LG Simone mit Janik

Re: Wieviel Brei essen eure Kinder?

Hallo!
Mein Kleiner hat auch nach nach einem 190g Glas Karotten noch so viel Milch getrunken. Da er eine allergische Reaktion auf die Karotten hatte, sind wir auf Pastinake umgestiegen. Seitdem trinkt er nur noch 30-40ml stark verdünnte Milch (ich will ihn ans Wasser gewöhnen).
Ich glaube Pastinaken sind einfach sättigender, mal sehen wie es wird, wenn ab übermorgen noch die Kartoffeln hinzukommen.
Vielleicht probierst du es einfach mal mit Pastinake oder gibt Kartoffeln zu den Karotten. Wenn deine Kleine es vom MAgenvolumen schafft, mehr Gemüse zu essen, spricht aber doch sicher nichts dagegen.
Liebe Grüße
try

Re: Wieviel Brei essen eure Kinder?

Hallo,ich hab auch mit ein paar Löffelchen mittags angefangen,danach Flasche...dann ein halbes von den kleinen Gläschen Möhren und auch Flasche....Meist trank er noch so 180ml-240ml weg...Heut erstemal fast ein ganzes Gläschen und noch 170ml hinterher...da er nicht dick ist,geb ich ihm soviel er mag,denn Möhren haben wenig kalorien(mach da auch noch Rapsöl rein)...nächste Woche probier ich dann Möhren mit Karotten und dann irgendwann eine Komplettmahlzeit...Ich werde dann,wenn Nicky nach dem ganzen Gläschen nicht satt ist,noch Obst geben(hab ich bei meinen beiden andren jungs auch so gemacht)oder Milchschorle...LG Tina

Re: Wieviel Brei essen eure Kinder?

Hallo,
mein Junge ist zum teil ein ganzes Gläschen und danach trinkt er auch noch an der Brust, aber das denke ich ist eher noch durst.
Also scheint das vollkommen normal zu sein
LG Nicky

guck mal hier...

http://kind.qualimedic.de/Ernaehrungstabelle_saeugling.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen