Suchen Menü

Wieviel Öl/Butter doch noch mal?

Hallo ihr Lieben,
wie war das doch gleich nochmal mit dem Öl/der Butter....wieviel muss ich da so zu 1kg Möhren dazutun?
Vielen Dank und liebe Grüße, Lana mit Mira 5Monate
P.S. sorry, ich weiß, wurde hier schon oft gepostet, aber ich habs einfach vergessen ;-((
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Öl/Butter doch noch mal?

Also, Butter ist zwar lecker, finden zumindest viele, aber sie ist eigentlich wertlos.
Lieber wertvolleres Öl verwenden - für Babies nicht kaltgepresst. Maiskeimöl, Sonnenblumenöl, Rapsöl z.B.
Soweit ich das weiss ist es ca. 1TL pro 200g Portion.
Mach das Öl auch erst unmittelbar vor dem Essen rein. Auch erst nach dem Erwärmen!!! Nicht mitkochen, weil dann viel verloren geht.
LG Alke

Re: Wieviel Öl/Butter doch noch mal?

Hallo Alke,
danke für Deine Antwort....hmmm, aber dass Butter wertlos ist? In den Rezepten für Babybrei im Ernährungskalender steht auch Butter oder Rapsöl??? (leider alles Rezepte schon mit Fleisch etc....daher keine Ahnung nur mit Möhren) und es ist doch ein natürliches Produkt, nicht wie Magarine z.B. Hab sogar mal gelesen, es senke das Krebsrisiko (natürlich in Maßen, nicht in Massen verzehrt)....aber Öl ist wahrscheinlich auch die einfachere Variante, daher nehm ich das besser...
Vielen Dank nochmal und liebe Grüße, Lana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen