Suchen Menü

Wiegt er zuwenig???

Hi Mädels...
Hatte Nico vorhin bei meinen eltern auf die waage gestellt und sie zeigte nur 8 KG an. das wog er allerdings schon bei der U5.
Nico hat in den letzten tagen auch wirklich nicht viel gegessen weil es so warm war und ich glaub er hat nen schus nsch oben gemacht...
sind 8 kg denn noch ok???
was wiegen euro mäuse denn so???
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Wiegt er zuwenig???

Hallo Tanja,
Tanisha wiegt mit 8 1/2 Monaten gerade mal 7400g. Ich glaube dass ist ok. Nur abnehmen sollte er nicht.
LG Marie

Re: Wiegt er zuwenig???

Hallo Tanja,
klar sind 8kg ok. Du musst es ja auch immer in Relation zu seiner Größe sehen. Meine Mäuse wiegen beide 9800g, aber sie sind auch riesig groß.
Außerdem nehmen sie in dem Alter jetzt weniger zu und bei der Hitze haben wir ja auch nicht so viel Appetit.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Wiegt er zuwenig???

Hallo
dominik wiegt 10 kg ist aber sehr groß
aber ich denke 8 kg sind vollkommen okay für deine maus.
gruß britta

Re: Wiegt er zuwenig???

arthur ist 10 monate u iegt auch nur 8250g
hat in 4 monaten gerade mal 800g zugenommen
Lg Christin

Re: Wiegt er zuwenig???

Hi,Tanja..Waagen sind immer unterschiedlich,auch für uns...man sollte schon immer da wiegen,wo man sonst wiegt...
Und alles ist okay,solange die Kleinen nicht abnehmen...guck mal,sie verwerten das Essen nun,da sie mobiler sind,anders und es gibt Wachstumsschübe und auch mal Stillstände...
Meine wogen und wiegen immer wenig...
Felix mit fast 3Jahren hat bis vor kurzem unter 14kg gewogen,nun hat er die grad mal...bei 98cm...
Und Tom ist 9 und wiegt schon laaaaaaaaaaaaaaaaaange seine 26kg und etwas drüber...
Nicky müsste gezz auch so um die 8/9kg wiegen..ich weiss es nicht,wiege ihn nur beim Arzt...er kann ja nichtmal auf der Waage stehen oder sitzen*lach*...

Re: Wiegt er zuwenig???

Hallo,
also Svenja hatte grade vorhin beim baden genau 7kg gehabt - auf ca. 70cm schätze ich mal.
Alina wird nächste Woche 2 Jahre und wiegt genau 10,4kg u. ist 82cm.
Also 8kg finde ich völlig ok! Wie groß ist er denn?
Liebe Grüße
Andrea

Re: Wiegt er zuwenig???

hallo Tanja, ich finde 8kg hört sich jetzt nicht gerade so wenig an. aber wichtig ist doch ob er gut drauf ist.
wie groß ist er denn, denn das ist ja wichtig.
findus ist heute genau 9monate alt und wog heute früh 9420g und ist ca.76cm groß. er gehört zu den größeren und zu den Normalgewichtigen.
lg annette

Re: Wiegt er zuwenig???

Hi Tanja,
Sara ist 9,5 Monate, wiegt ca. 8,1 kg - und nimmt irgenwie schon lange nur sehr schleppend zu. Aber sie ist topfit, da wird das wohl okay sein.
Der Sohn von einer Cousine ist im März 2005 geboren und schon richtig groß - er wiegt etwas über 9 kg.
Ich denke, da sind alle unterschiedlich. Wenn Nico fit ist, sind 8 kg sicher okay!!!
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen