Suchen Menü

Wieder zurück von Beerdigung und.....

Hallo Mädels
Also die Beerdigung von meiner Oma habe ich soweit ganz gut überstanden und mein opa hat sich auch sehr gefreut das ich gekommen war. Wir haben uns immerhin seid fast 2,5 jahren nicht gesehen. Trauerfeier war auch ganz schön.
So nun hatte ich aber auch richtig viel stress die Tage. Ich fang mal kurz an....wir fahren Mittwoch 3,5 stunden mit meinem kranken sohn zug und sein Vater sollte ihn ja pünktlich von Bahnhof abholen, naja wie es immer so ist keiner da am Bahnhof obwohl unser Zug schon verspätung hatte. hab dann angerufen und er kam dann. Riss die Tür vom Auto auf schnappte den Kleinen und packte ihn ins Auto, er brüllte nur nach mir und war komplett überrumpelt. Da dachte ich schon na super toller vater!!!!! Wir hatte ja eigentlich abgemacht das flori bis Sonntag bei ihm bleibt und er ihn dann nach hause bringen würde aber denkste am bahnhof meinte er nur er habe sein geld schon ausgegeben und wir müssen ihn zurück mit dem zug mitnehmen.....naja also sagte ich er solle ihn pünktlich zum bahnhof fahren. Wir waren garkeine stunde bei meiner schwester am abend und da bekam ich eine sms ob ich flori nicht am samstag bei ihm abholen könne weil er doch angeblich einen umzug fährt....auf ein mal???!!!!????
Da ist mir dann bald der kragen geplatzt und ich schrieb ihm nur er solle in dann freitag zu meiner schwester bringen und das sich die sache damit erledigt hatte.....ohne reaktion auf meine sms warteten wir dann freitag ob flori nun kommt oder nicht....12:30 klingelt es mein kind steht vor der tür mit knallroten verklebten augen (Bindehautentzündung hatte er dann auch noch) und ist fix und fertig. Ich die sachen abgenommen und die waren weg..... Als 1. die tasche kontroliiert ob alles da sei und was soll ich sagen hustensaft war nicht drin den hatte ich extra neu gekauft. Ich also auf handy angerufen und seine bessere hälfte meinte nur den hätte flo ausgekippt.....meine worte dann nur noch "soviel zum aufpassen und man hats ja nicht nötig was neues zu holen" und habe aufgelegt. Ich hatte auch neue Salbe zum einreiben gekauft aber wie ich an meinem sohn schnupperte hatten sie die packung nicht mal geöffnet...und ich hatte recht. Ich hätte explodieren können....wenn die das mit ihrem kind so handhaben dann bitte aber mit flori nicht mehr....
Also purer stress wegen dem alten und das an tagen wo man eh trauert.... aber jetzt sind wir wieder zuhause und flori kann wieder kucken und bekommt auch wieder normal luft auch wenn die erkältung noch nicht ganz weg ist. aber das wird schon.
Sorry ist nen bisschen lang gewoden aber ich mußte es mal loswerden...
LG Anja 17ssw und alle sind wir jetzt erkältet.....heul
Bisherige Antworten

Re: Wieder zurück von Beerdigung und.....

Hallo Anja,
das ist ja echt ne tolle Geschichte. Ich glaub ich wäre auch an die Decke gegangen. Ich glaube wenn mein Kind nicht mehr nach dem Papa fragen würde, wäre es der letzte Besuch gewesen.
Ich wünsche dir ein paar schöne Tage
Liebe Grüße
Nicki + Lisa 3 Jahre + Krümel inside 18+0

Re: Wieder zurück von Beerdigung und.....

Hi Anja, schließe mich Nicki an - so ein verantwortungsloses A...!! Hallo? Das ist doch auch sein Kind!! Klar, es verlangt keiner, daß man sich mit seiner Ex noch super versteht nach einer Trennung, aber sein eigenes Kind liebt man doch normalerweise trotzdem... Fragt der Kleine nach seinem Papa? Wenn nicht, würde ich ihn gar nicht mehr hinbringen, denn gut tut ihm so eine Behandlung mit Sicherheit nicht wirklich... :-( Lg, jana 18. SSW

Re: Wieder zurück von Beerdigung und.....

Hallo
Also das Problem an der Sache ist das wir das gemeinsame sorgerecht haben und er es nicht abgibt. Ich hab ja versucht es einzuklagen aber ich habe immerhin das aufenthaltsbestimmungsrecht, alleinige Gesundheitsrecht und die behördenfürsorge. Er kümmert sich ja auch sonst so gut wie nie und holt ihn auch nicht regelmäßig. Ich dachte er freut sich wenn er nicht beide ztouren fahren muß wegen dem spritgeld aber er hats ja nicht länger wie 48 stunden ausgehalten weil alles andere wichtiger ist. Er bekommt ihn von mir auch nicht mehr auf nem silbernen Tablett serviert wenn er seinen sohn sehen will dann muß er ihn hier abholen und ihn auch wieder herbringen. Dazu ist er laut gericht verpflichtet. Nochmal mach ich das so nicht.
Selbst wo flori zu ihm mußte weil ich im Krankenhaus war wegen der ss und er selbst erst aus dem kkh kam haben wir seine oma angerufen und nicht ihn und sie hat ihn noch am selben tag ohne zu meckern abgeholt. Flori war da auch nur 2 tage bei seinem vater ansonsten bei oma und meiner schwester die hatte ihn sich dann auch mal geholt für 2 tage und hat sich um ihn gekümmert.
Und die größte frechheit war dann das als sein vater ihn nach hause brachte hat er benzingeld von mir verlangt. Der zahlt keinen unterhalt von alleine und ich soll dann noch zahlen.....der tickt doch nicht richtig.....
LG Anja

Re: Wieder zurück von Beerdigung und.....

Oh Mann, mit so einem Ex bist Du echt gestraft!! Ist aber auch eine Frechheit, daß ihm das Sorgerecht nicht entzogen wird, denn seinen "Sorgepflichten" kommt er schließlich auch nicht nach. Wenn er so weitermacht, kennt ihn sein Sohn bald sowieso fast nicht mehr und daß Du ihm den Kleinen dann trotzdem geben mußt, obwohl der Kleine das u.U. gar nicht mehr wollen wird, ist doch zum k...en!
Aber das Sorgerecht wird sowieso recht selten entzogen, hab mich da letztens erst mit einer Bekannten unterhalten, die beim Jugendamt arbeitet und die meinte, das sei meistens gar nicht so einfach - ein Freund von mir mußte erst 2 Jahre zusehen, wie seine Ex den kleinen Sohn (unehelich, sie hatte alleiniges Sorgerecht) mißhandelt hat, bis er das Sorgerecht bekommen hat... :-(
Zum Glück hast Du noch andere Leute, die Dir zumindest noch ein bißchen unter die Arme greifen können.
LG, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen