Suchen Menü

Wieder zurück - jetzt auch mit gefallenem Mädel...

Hallo, Ihr Lieben,
wir sind vorhin wieder heil hier angekommen.
Das Wetter war an der Müritz zwar nicht so prickelnd, aber insgesamt war es doch sehr schön.
Sara hat uns einen schönen Schrecken versetzt, sie ist nämlich kurz nach der Ankunft im Hotel vom Bett gefallen!!!
Das hätte mir mal passieren sollen... Mein Mann hat sie raufgelegt, war dann aber wohl abgelenkt. Und ich kam gerade mit Fläschchen aus dem Bad, als es plötzlich plumste ;-((((
Oh, sie hat sich so erschreckt und ganz doll geweint ;-((( Aber zum Glück gab es nur eine leichte Beule an der Stirn und eine kleine Abschürfung an der Wange - und das habe ich fleissig mit Traumeel eingeschmiert - nachgekommen ist zum Glück nichts *erleichtertguck*
Puh, so schnell kanns gehen. Und jetzt passen wir doppelt so gut auf die Maus auf!!!
Gibt es Neuigkeiten?
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Wieder zurück - jetzt auch mit gefallenem Mädel...

Hallo Anja,
herrje, so schnell kann's gehen. Ich erwarte so was bei Kjell auch ständig, besonders wenn er mit den Großen im Zimmer ist, die achten ja doch nicht so. Aber mir könnte es natürlich genauso passieren, sie sind halt schon ganz schön mobil, unsere Minis...
Dass mit dem Wetter ist echt schade, wir hätten wohl alle mehr Sonne verdient. Aber wenn ihr trotzdem schöne Tage hattet, ist das doch schön. Wie hat es denn mit dem Schlafen geklappt? Fand Sara die ungewohnte Umgebung okay?
LG Natascha

Re: Wieder zurück - jetzt auch mit gefallenem Mädel...

Hi Natascha,
wir haben erst mal das Hotelzimmer umgeräumt, aber so richtig dunkle Ecken gab es da nicht.
Also haben wir ihren "Käfig" am Abend zugedeckt - aber dann war sie wie wild am Toben, das ging gar nicht.
Darum haben wir Freitag dann kollektiv um 20:30 im dunklen Bett gelegen *grmpf* Leider fand die Maus es am Morgen schon gegen 6:00 Uhr hell genug zum Aufstehen (wir haben hier Außenjalousien).
Samstag und Sonntag sind wir am Abend später essen gegangen und haben sie dann im Zimmer noch Toben lassen. Anschließend akzeptierte sie die Verdunklung problemlos - wachte aber trotzdem früh auf.
Dafür hat sie am Sonntag einen mehrstündigen Mittags-Koma-Schlaf im Hellen gemacht - ist schon erstaunlich *lach*
Ich hoffe mal, dass sie das frühe Aufstehen jetzt nicht beibehalten möchte!!!
LG
Anja

Gott sei dank, ist nicht`s passiert!!!! LG Annett

Re: Gott sei dank, ist nicht`s passiert!!!! LG Annett

Das haben wir uns auch gesagt!!! Aber sie muss wohl etwas zu neugierig über den Rand geschaut und dann relativ "sanft" runtergeglitten sein...
LG
Anja
PS: Nicht, dass wir Dein Patenkind beschädigen!!!

Re: Gott sei dank, ist nicht`s passiert!!!! LG Ann

Also bei diesem kleinen Wildfang ist es eigentlich kein Wunder, wenn sie mal "sanft runtergleitet"
LG Annett
P.S.: Schön, dass ihr mein Patenkind ganz laßt!!*ggg*

Re: Gott sei dank, ist nicht`s passiert!!!! LG Ann

Hi Annett,
Dein Patenkind hat mich übrigens vorhin in den großen Zeh gebissen!!! Autsch, das war ganz schön fies.
Erst angerollt kommen, harmlos ankuscheln - und dann gaaaanz fest zubeißen. Das wäre schon fast ein "Rohkost-Biss" gewesen, ich glaube, unsere Süße braucht mehr Fingerfood *lach*
LG
Anja

Re: Wieder zurück - jetzt auch mit gefallenem Mädel...

HAllo Anja,
herzlich WIllkommen zurück. Na, das ist ja was mir Sara´s Sturz. Aber schön, daß "außer" eine Beule nichts gravierendes passiert ist. Habe auch total Angst davor. Wenn Janik bei uns im Bett liegt, dann grundsätzlich nur noch zwischen uns in der Besucherritze. Alleine lasse ich ihn gar nicht mehr liegen, lege ihn neuerdings immer auf den Boden, seit er das RObben entdeckt hat. Werde wohl auch den Wickeltisch mal "auf dem Boden" aufbauen. Janik ist so was von Beweglich, das ist wahnsinn. Habe immer total Angst, daß er mal eine blöde BEwegung macht und da runter fliegt.
Neuigkeiten? Von uns nicht.
LG SImone

Re: Wieder zurück - jetzt auch mit gefallenem Mädel...

Hi Simone,
wir haben eine durchgängige Matratze, da kann ich Sara schon ganz lange nicht mehr liegen lassen. Über dicke "Begrenzungswürste" aus den Bettdecken klettert sie problemlos drüber...
Besucherritze ging im Hotel auch nicht, da es zwei aneinandergeschobene Betten waren - da wäre sie wahrscheinlich ganz stumpf in der Ritze verschwunden.
Ich hab auch schon überlegt, ob ich unten wickeln soll - aber der Wickeltisch ist sooo schön Rückenfreundlich.
LG
Anja

Re: Wieder zurück - jetzt auch mit gefallenem Mädel...

Hallo Anja,
ja, da sagst Du was mit Rückenfreundlich. Bei uns kommt noch hinzu, dass Janik sich auf dem Boden immer wegdreht / wegrollt /wegrobbt etc.. Also, es ist eigentlich praktisch unmöglich, ihn auf dem Boden zu wickeln, ich mache es aber trotzdem immer häufiger, ist sicherer.
LG Simone

Re: Wieder zurück - jetzt auch mit gefallenem Mädel...

Hi Simone,
ich hab im Hotel die 1xWickelunterlage auf die Bettdecke gelegt und meine Beine dann so halbwegs um Sara rumgelegt.
Da war Teppich - aber wir haben Laminat, das ist nicht wirklich schön zum Sitzen...
LG
Anja

Re: Wieder zurück - jetzt auch mit gefallenem Mädel...

Hallo ANja,
mit dem Laminat, das ist blöd zum Sitzen, da hast Du recht. WIr haben Teppich (ist aus anderen Gründen auch blöd, denn seit Janik robbt, meint er, hier und da mal hinspucken zu müssen *gg*, was ich nicht zwangsläufig sofort sehe und mit vorher gegessenen Möhren kommt das nicht wirklich gut). Aber die Beine um Janik rumlegen, das ist eine Idee, ich kniee immer auf dem Boden. Werde ich mal auf die andere Art ausprobieren.
LG SImone

Re: Wieder zurück - jetzt auch mit gefallenem Mädel...

Hi Simone,
ich hatte mal eine Verletzung am Knie, da ist knieen - besonders auch für länger - nicht wirklich prickelnd. Aber so im Sitzen geht es eigentlich ganz gut, da kann sie nicht so schnell weg ;-))
Ja, das Spucken ist auch so ein Thema. Zum Glück haben wir jetzt wirklich fast überall Parkett, Laminat oder Fliesen. Nur der Teppich unter dem Wohnzimmertisch ist arg gefährdet, der ist genau in ihrer Einflugschneise. Ja, und der Spielteppich sieht auch nicht mehr so schön aus, ich glaube, der muss mal zur Oma unter den Dampfreiniger...
LG
Anja

Re: Wieder zurück - jetzt auch mit gefallenem Mäde

hi anja!
das gleiche ist hier auch passiert am freitag: jolina hat jaron verbotenerweise auf ihr bett gehievt - als mein mann ins zimmer kam, drehte sich jaron gerade und knallte aufs laminat.
auch ihm ist nix passiert, wir sind aber dennoch zum arzt gefahren, als jaron etwas spuckte (lag aber wohl eher am trinken).
gott sei ndak geht es unseren mäusen gut, gell?
lg, dorit

Re: Wieder zurück - jetzt auch mit gefallenem Mäde

Hi Dorit,
wie gut, dass Jaron auch nichts passiert ist!!!
So schnell kann man echt nicht gucken, wie die Minis unterwegs sind.
Aber die Kleinen haben auch wirklich meistens besonders gute Schutzengel - wenn ich mir überlege, was Sara schon alles hätte passieren können *grusel*
Ich glaube, wenn Sara gespuckt hätte, hätten wir auch gleich reagiert, aber das sich unsere Spuckmaus an dem Tag zum Glück verkniffen...
LG
Anja

Re: Wieder zurück - jetzt auch mit gefallenem Mädel...

Hallo Anja,
schön, dass ihr wieder da seid und dass Sara bei ihrem Sturz nichts passiert ist....das geht echt so schnell, man kann gar nicht vorsichtig genug sein.
Liebe Grüße
Conny

Re: Wieder zurück - jetzt auch mit gefallenem Mädel...

Hi Conny,
stimmt, schnell sind die Kleinen wirklich. Ich bewundere es, wie Du es schaffst, auf zwei Sack mit Flöhen gleichzeitig aufzupassen ;-))
LG
Anja

Re: Wieder zurück - jetzt auch mit gefallenem Mädel...

Hallo Anja!
Ist Maja letztens auch passiert. Sie ist dann ein paar Tage als Einhorn durch die Gegend gelaufen...
LG, Annika

Re: Wieder zurück - jetzt auch mit gefallenem Mädel...

Hi Annika,
es wird sicher nicht die letzte Beule gewesen sein.
Trotzdem waren wir heilfroh, dass nichts Schlimmes passiert ist. Und haben uns natürlich Vorwürfe gemacht, nicht besser aufgepasst zu haben (besonders der Papa)
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen