Suchen Menü

Wieder unter den Lebenden ;-)!

Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich mal zurück unter die Lebenden, wenigstens so halbwegs. Mein Mann und ich hatten/haben ganz fies die Magen-Darm-Grippe, nur die Kleine blieb bis jetzt davon verschont, hoffen wir mal, dass das so bleibt. Ich kann euch sagen, dass es einem bei der MDG sooooo schlecht ist, wusste ich gar nicht mehr... ;-(! Normalerweise ist mir um diese Jahreszeit erst NACH Fasching kotzübel - und dann weiß ich wenigstens, warum *ggg*! Und dann hatte ich wenigstens vorher meinen Spaß *nochmehrggg*...
So, alle Beiträge nachzulesen, schaffe ich wohl eher nicht, bin noch nicht so wirklich fit. Gottseidank hat meine Mutter mir Leonie nachmittags immer für zwei Stunden abgenommen.
Drückt mir bitte die Daumen, dass die Kleine sich nicht angesteckt hat! Weiß einer von euch vielleicht, ab wann man davon ausgehen kann, dass sie es nicht bekommt? Wir haben es Sonntagabend/Montag bekommen und noch ist Leonie fit wie ein Turnschuh.
LG von einer 3 Kilo leichteren Silke (wenns doch nur dabei bleiben würde, dann hätte die Quälerei ja noch einen Sinn gehabt ;-))
Bisherige Antworten

Re: Wieder unter den Lebenden ;-)!

Ach, Du Arme ;-((( 3 kg leichter wäre ich auch gerne, aber nicht mit der Diät *gg*
Ich wünsch Dir weiter gute Besserung und drück Dir die Daumen, dass Leonie sich nicht angesteckt hat...
LG
Anja
PS: Windeln wechseln mit MDG stelle ich mir auch äußerst übel vor *schüttel*

Re: Wieder unter den Lebenden ;-)!

Hi Anja!
Danke! Joah, die 3 Kilo hab ich nur leider schnell wieder drauf, ich ess doch so gerne... Das mit dem Windeln wechseln ging noch, mir war so hundeelend, schlechter konnte es auch mit ner vollgeknatterten Pampi nicht mehr werden *grins*.
LG, Silke

Re: Wieder unter den Lebenden ;-)!

Uff, da hast Du aber eine gute Körperbeherrschung *gg*
Bei der Windel, die Sara gestern vollgemacht hatte, wurde sogar mir ohne Grippe schon ganz anders - eigentlich war es so, als wenn sie gar keine Pampers um hatte *grusel*
LG
Anja

Re: Wieder unter den Lebenden ;-)!

Hi Anja!
Hihi, nee, so schlimm wars echt nicht! Aber was volle Windeln angeht bin ich eh nicht so empfindlich. Ich hab allerdings mal ein FSJ im Altenheim gemacht und fand es gaaaaaaaanz schlimm, die Gebisse rauszunehmen und zu spülen. Was da immer rauskam, DAS war echt gruselig - da zogen sich die Fäden der Speisereste immer meterlang *uaah*. Aber das müssen wir bei unseren Kleinen ja glücklicherweise nicht machen *ggg*.
LG, Silke

Re: Wieder unter den Lebenden ;-)!

Hi Silke,
die Leute, die in der Alten- oder Krankenpflege arbeiten, bewundere ich auch. Für mich wäre das nichts.
Obwohl ich mit Saras Windeln eigentlich ganz gelassen umgehe - mein Mann stellt sich da richtig an *gg*
LG
Anja

Re: Wieder unter den Lebenden ;-)!

Hi Anja!
Ja, weißt du denn nicht, dass Männer genetisch bedingt ein viiiieeeeel empfindlicheres Geruchsorgan haben und aber auch REIN GAR NICHTS dafür können, wenn sie beim Windeln wechseln so leiden *grins*? Dasselbe Gen ist übrigens auch dafür verantwortlich, dass Männer so viel mehr leiden müssen, wenn sie einen Schnupfen haben und dann immer an der Schwelle des Todes stehen *gemeinbin*!
LG, Silke, Teil des stärkeren Geschlechts, hihi

Re: Wieder unter den Lebenden ;-)!

Ja, bei Kopfweh schlägt es auch voll zu.
Du kannst echt froh sein, dass Dein Mann so tapfer war und die Magen-Darm-Grippe überhaupt überlebt hat!!!! *gg*
LG
Anja

Re: Wieder unter den Lebenden ;-)!

Hi Anja!
Oh ja, ich bin auch froh, dass ich noch keine Witwe bin... Es war aber am Dienstag echt heldenhaft von ihm, dass er Leonie und mir zwei ganze Stunden auf der Couch Gesellschaft geleistet hat und danach mit einem Sterbenden-Schwan-Gesicht "dringend ins Bett" musste *grins*. Na, ich darf nicht zuviel meckern, er hat heute die Küche aufgeräumt und in der sah es nach drei Tagen völliger Bewegungslosigkeit von uns beiden echt schlimm aus.
LG, Silke

Re: Wieder unter den Lebenden ;-)!

Hi Silke,
ich glaube, die sind alle verwandt *lach*
Obwohl mein Mann bei den übelsten Verletzungen, die er sich bei der Arbeit oder beim Heimwerken zuzieht, wirklich cool bleibt.
Aber die anderen Leiden wie Erkältung, Kopfweh (was schmerzt bei denen?????)und so weiter, ist er halt auch ein "richtiger" Mann *kopfschüttel*
LG
Anja, die sich auch mit übelster Migräne um Sara kümmern muss...

Re: Wieder unter den Lebenden ;-)!

Hi Anja!
Ich sags ja, dieses Männer-Gen *grins*. Aber stimmt, diese Unterteilung ist wirklich witzig, wenn mein Mann sich beim Fußball spielen verletzt, ist er ganz tapfer und geht nur in den allerallerallerdringendsten Fällen zum Arzt, wenn er allerdings Halsweh hat, ist er wochenlang das Leiden Christi...
LG Silke mit glücklicherweise immer noch fitter Leonie

Re: Wieder unter den Lebenden ;-)!

Hi Silke,
sag mal, habt Ihr auch so tolles Wetter? Bei uns sieht es schon richitg nach Frühling aus, ist aber ganz schön kalt.
Ich will gleich erst mal mit KiWa zum Einkaufen, hab aber so das Gefühl, dass Sara schon wieder ein wenig am Stinken ist. Hätte sie das nicht noch etwas vertagen können, immerhin hab ich sie erst vor kurzer Zeit gewickelt *grmpf*
LG
Anja

Re: Wieder unter den Lebenden ;-)!

Hi Anja!
Naja, so richtig nach Frühling sieht es bei uns leider noch nicht aus, aber doch schon viiiiieeeeel besser als die letzten Tage. Und kalt ist es hier auch. Aber ich bin ja schon froh, dass es nicht mehr so grau ist und dass es heute noch nicht geregnet hat.
Ich habe für heute Nachmittag meinen ersten "Freigang" nach sechs (!) Tagen geplant. Bin mal gespannt, ob das hinhaut. Na, wenigstens Leonie ist die ganze Woche zu ihrem Spaziergang gekommen, sie ist immer mit der Oma losgetuckert ;-)!
Hihi, ja, diese Knatterattacken kurz vor dem Abflug kenne ich! Wir haben deshalb doch sogar die ganze Taufgesellschaft 20 Minuten warten lassen *grins*...
LG Silke

Re: Wieder unter den Lebenden ;-)!

Hi Silke,
nee, bei der Taufe hat Sara sich wirklich prima benommen ;-))
Und heute müssen es auch nur Blähungen gewesen sein, denn als wir los wollten, war nichts mehr zu riechen. Und jetzt auch noch nicht...
Damit verarscht sie mich immer wieder *lach*
Bis auf den kalten Wind war es echt super draußen. Ich hab sogar noch eine Frau aus meinem GVK getroffen, wir wollen demnächst mal zusammen unsere Runden drehen!!!
LG
Anja

Re: Wieder unter den Lebenden ;-)!

Hi Anja!
Oh, das ist ja schön, zu zweit lostuckern macht doch noch viel mehr Spaß! Ich geh mittlerweile oft mit meinen zwei kugelnden Freundinnen.
LG, Silke

Re: Wieder unter den Lebenden ;-)!

Hi Silke,
wie praktisch, dann könnt Ihr sicher auch bald zusammen losschieben ;-))
LG
Anja

Re: Wieder unter den Lebenden ;-)!

Hi,Silke...ohje,das klingt wirklich fies...
also ich kann dir nur sagen,dass meine Familie die MD hatten,als Felix ein Baby war und der bekam nichts...LG Tina mit drückenden Daumen,dass da bei Leonie nix nachkommt...

Re: Wieder unter den Lebenden ;-)!

Hi Tina!
Danke für die Daumen, die drück ich für dich mal morgen früh gleich zurück ;-)! Hihi, weiß dein Frauenarzt eigentlich warum du kommst? Du kennst den doch schon so lange, oder? Musst mal erzählen, was er gesagt hat... *ggg*
Ich denk morgen früh an dich (euch), siehst bestimmt schon ein kleines Herzchen pochen!
Ja, da bin ich ja ein bisschen beruhigt, wenn Felix damals auch nicht krank geworden ist. Ich hoffe einfach mal auf die Abwehrstoffe in der Muttermilch...
LG, Silke

Re: Wieder unter den Lebenden ;-)!

Hi,Silke...also nö,das letze im dezember war,dass ich den FA aufsuche,wenn die KKasse evtl.sich an eine Steri finanziell beteiligt...lach*...DAS denkt er dann sicher...Oh,er wird sicher nichtmal denken,dass ich das Baby auch noch will...Daher geh ich ja auch extra spät,damit da keine unseligen Vermutungen auftauchen;O)...
Danke und Felix hatte nichtmal Mumi....
Nicky hatte bislang *TOITOITOI*nichtmal nen Schnupfen...Und Tom und Felix und ich und Papa waren schon krank ,seit er da ist....ich geh nun zu Bett...gut nacht...

Re: Wieder unter den Lebenden ;-)!

Hi Tina!
Na, ich kann mir nicht vorstellen, dass dein FA wirklich denkt, du wolltest das Kind nicht! Der kennt dich und dein großes Mutterherz doch, oder?
Gute Nacht, Silke

Re: Wieder unter den Lebenden ;-)!

Hallo, oh man, gute Besserung noch. ist schon bitter so eine Sache.
lg annette, die zur Zeit nicht viel Zeit hat zum schreiben

Re: Wieder unter den Lebenden ;-)!

Hallo Annette!
Danke, ich hoffe halt wirklich nur, dass Leonie nicht krank wird.
Wie gehts euch? Was hat euer KiA gesagt?
LG, Silke

Re: Wieder unter den Lebenden ;-)!

Hallo Silke, wollte grade ausmachen, da kam noch die Mail.
Wollte es noch Posten, werde ich auch noch für alle machen
mein Kinderarzt hat mit der Uni telefoniert. Es ist wohl nix bedrohliches. Es sei kein bösartiger Tumor oder irgendetwas schlimmes.
ich habe ihn gefragt, wie die das sagen können, wenn sie gar nicht wissen was es ist. Aber er meinte das sie das an der Struktur sehen. und der Verdacht das es ein Kavernom , eine Gefäßmissbildung ist steht ja im Raum, ich wundere mich, das sie das nicht konkret sagen können, aber genau wie ein Kavernom sehe es wohl nicht aus. Man muss es beobachten und da Findus sich normal entwickelt mit kleinen Problemchen macht man nix anderes. Wenn Sie den Verdacht hätten es wäre was schlimmes würden sie nicht 6 wochen warten, sagen DIE.
mein Kinderarzt empfiehlt mir auch bis in 6wochen zu warten und auch bis Ende Mai MRT kontrolle.
Dieses Ding sitzt wohl wirklich da, wo es nicht stört. Und daher würde man erstmal nicht so einfach operieren.
ich solle abwarten und falls es irgendwann mal heißt operieren, dann soll ich mir aber noch eine 2.Meinung anhören. Er ist von dem Wissen der Uni überzeugt, das menschliche läßt aber zu Wünschen übrig.
so liebe Silke jetzt muss ich ins Bett. Findus wird bestimmt bald wieder wach.
lg annette

Re: Wieder unter den Lebenden ;-)!

Hi Annette!
Na, das hört sich doch schon mal ganz gut an! Vor allem, da dein eigener KiA mit der Uni telefoniert hat, und auch der Meinung ist, dass eine Kontrolle in sechs Wochen ausreicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass man als Mutter trotz allem nicht wirklich beruhigt ist, wenn man nicht definitiv WEISS, was es ist. Ach Mensch, ich drück dir die Daumen, dass die Wartezeit für dich nicht zu schlimm ist und die Ärzte bei der nächsten Untersuchung dann endlich rausfinden, was es ist - und natürlich, dass es nichts schlimmes ist. Aber davon gehe ich jetzt einfach mal aus, weil ja auch alles dafür spricht.
Es ist nur traurig, dass die an der Uni zwar das fachliche Wissen haben (was ja schon mal gut ist), aber das Menschliche so vernachlässigen. Dass eine Mutter sich Sorgen um ihren Zwerg macht, ist doch sowas von klar, dass müssten doch die Ärzte wissen und auch berücksichtigen *michaufreg*.
So, ist jetzt ein ziemlicher Roman geworden *ggg*. Ich hoffe, dass die nächste Zeit bei euch mal ruhiger ist, deine Kleinen gesund bleiben oder werden (ist Morris wieder fit?) und du wieder ein bisschen Kraft tanken kannst.
LG, Silke

Re: Wieder unter den Lebenden ;-)!

Hallo Silke,
das ist ja echt fies!
War dir eigentlich am Anfang der SS auch schlecht?
ich denke Leonie hätte bestimmt schon was gemerkt wenn ihr sie angesteckt hättet...
LG
Steffi

Re: Wieder unter den Lebenden ;-)!

Hi Steffi!
Hm, am Anfang der Schwangerschaft war mir nicht so richtig schlecht, aber ich hatte die ersten drei Monate rund um die Uhr ein flaues Gefühl im Magen. Mir war nicht wirklich übel, aber auch nicht gut, so ein komischer Mischmasch halt.
Ja, ich denke bzw. hoffe auch, dass Leonie jetzt nicht mehr krank wird. Vor allem, da sie immer noch fit wie ein Turnschuh ist und es bei uns ja schon Sonntagabend anfing.
LG, Silke, die hofft, am Samstag zum ersten Mal seit langer Zeit mal wieder so richtig (wenn auch alkoholfrei) ausgehen zu können

Re: Wieder unter den Lebenden ;-)!

Na dann hoffe ich für dich das du Samstag schön ausgehen kannst...
Ich habe im übrigen am anfang der SS 8 Wochen nur gelegen und geko..., fühlte mich original wie bei ner Magen Darm Grippe, konnte absolut nix machen.
Habe mich bis zur 23. Woche jeden morgen übergeben... wollte mich eigentlich gleich nach der Geburt sterilisieren lassen ;-)
Na ja das ist jetzt auch schon so in den Hintergrund gedrängt... sehe die SS ja immer noch ganz schön rosarot...
LG
Steffi
P.s.:Irgendworin mussten wir uns ja auch mal unterscheiden ;-)

Re: Wieder unter den Lebenden ;-)!

Hi Steffi!
Tja, das stimmt! Vielleicht ist es bei unserer zweiten Schwangerschaft umgekehrt? Ich häng über der Schüssel und du bist relativ fit? Boah, nee, pass du dich einfach mir an *grins*. Wenn ich mir nur vorstelle, dass du dich ACHT Wochen lang so gefühlt hast wie ich die letzten drei Tage, tust du mir im Nachhinein noch Leid, ganz ehrlich.
LG, Silke

Re: Wieder unter den Lebenden ;-)!

Silke,
normalerweise sagt man 3 Tage Inkubationszeit...ich weiss aber nicht wie lange man sich noch anstecken kann??Denke aber auch so 3-4 tage danach sollten die Viren weg sein.
Ich wuensche Euch, dass Lenoie gesund bleibt.
LG
Diana

Re: Wieder unter den Lebenden ;-)!

Hallo Diana!
Danke! Ich hoffe einfach mal auf die Abwehrstoffe in der Muttermilch und darauf, dass sie bis jetzt fit wie ein Turnschuh ist. Bei uns fing es schon Sonntagabend an, das ist jetzt ja bereits vier volle Tage her.
LG, Silke

Re: Wieder unter den Lebenden ;-)!

Hallo Silke,
schön das es Euch besser geht!! Drücke die Däumchen das Leonie sich nicht angesteckt hat (weiß leider nicht wie lange das dauern kann).
Liebe Grüße
Andrea mit zwei schlafenden Zwergen

Re: Wieder unter den Lebenden ;-)!

Hi Andrea!
Danke! Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Abwehrstoffe in der Muttermilch ausreichen, bis jetzt ist sie noch richtig fit (na gut, im Moment schläft sie glücklicherweise *grins*).
LG, Silke
P.S.: Hast du dich schon entschieden, was du mit deinen Ultraschallbildern machst? Ich hab deine Frage zwar gelesen, war aber vorgestern nicht in der Lage, auch nur einen Buchstaben zu tippen *ggg*. Hätte allerdings auch keine grandiose Idee gehabt, hab meine auch nur ins Fotoalbum geklebt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen