Suchen Menü

Wieder mal eine Frage wegen dem vornamen

Hallo zusammen
Wir haben erst vor kurzem erfahren, dass mein kleiner Bauchbewohner jetzt doch ein Junge wird. Jetzt haben wir ein kleines Namensproblem. Das heisst ich und mein Mann sind uns nicht ganz einig. Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören. Welcher Name gefällt euch den besser. Ich muss zum voraus noch sagen, wir kommen aus der Schweiz und von daher klingen die Namen welche wir ausgewählt haben für euch vielleicht ein bisschen "exotisch" oder sind die in Deutschland auch im Gebrauch??? Würde mich noch interessieren. Also die Namen sind: Remo oder Levin, welcher findet Ihr besser? Vielen Lieben Dank für eure Antworten. Einen schönen Abend und alles Gute wünscht euch
Sandra mit Yanick (gerade 3 geworden) und mit ? in der 33SSW
Bisherige Antworten

Re: Wieder mal eine Frage wegen dem vornamen

hallo sandra,
ich persönlich bevorzuge levin. aber das liegt wohl daran, dass ich einen remo kenne und den voll doof finde.
alles gute.
wir haben auch noch keinen namen für unser würmchen.
lg andrea mit aaron ben (03.02.2003) und würmchen 31+0

Re: Wieder mal eine Frage wegen dem vornamen

Hallo,
mir gefallen beide Namen sehr gut und ich kenne auch beide Namen. Hier bei uns z. b. wo ich wohne, gab es nur EINEN Remo und der war bildhübsch *schwärm* :-)
Ein Kleinkind kenne ich jetzt gerade nicht mit diesem Namen, mir gefällt er jedenfalls. Levin finde ich nur in Kombination schön, mit einem zweiten Namen.
LG, Phanta 29+1

Levin LG----------------------------------------->

levin, ganz eindeutig :-). LG Nicci 31+0

Re: Wieder mal eine Frage wegen dem vornamen

Hallo Sandra, ich finde ja REMO besser, aber das müßt ihr ja entscheiden.
Levin ist auch ein schöner Name.
lg annette mit Morris 17.3.2003 und "semmel" 30.SSW

bin auch für Levin! LG Conny

Levin!!! GLG-------------->

Re: Wieder mal eine Frage wegen dem vornamen

Hallo Sandra,
ich finde Levin besser. Remo erinnert zu sehr an Nemo und es wird noch etwas dauern, bis die Fische wieder aus den Kinderzimmern verschwunden sind. ;-)
LG
Claudia

Levin :))) ---------------- LG

Ich finde Levin schöner. LG Cori

Re: Wieder mal eine Frage wegen dem vornamen

Hallo Sandra,
mir persönlich gefällt Levin besser! Remo hab ich hier bei uns nur ein einziges Mal gehört, der ist aber auch schon Mitte 30 oder so... (und hat einen absoluten Sockenschuss, schon deswegen würde ich mein Kind nie so nennen :-) )! Levin ist glaube ich hier auch eher selten...
LG
Moni 31+4, ebenfalls mit Namensproblem, weil ich Jungennamen aussuchen soooo schwierig finde, aber wir bekommen wahrscheinlich einen Luca! :-)

ich finde Remo viel schöner! Lg

Re: Wieder mal eine Frage wegen dem vornamen

Hallo,
also ich finde Remo viel schöner. Ic finde Levin klingt so weich.
LG Koro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen