Suchen Menü

Wieder mal Thema nervige Schwiemu

Hallo liebe Schon-Mamis und Noch-Kugeln,
ich muss euch mal die neuesten Meldungen von meiner Schwiemu mitteilen, ich hätt sie wieder mal am liebsten erwürgt. Anruf um halb 8 am Abend: "Seid ihr eh daheim, wir kommen kurz auf einen Sprung vorbei!" Solche Überfälle mag ich eh schon...
Mein Schwiegerdad hat mich gleich im Vorzimmer gefragt, ob ich eh gleich abhebe, weil ich ausschaue wie ein Ballon (38. SSW, + 10 Kilo, Bauchumfang 103 cm, find ich jetzt nicht sooo arg, oder?)
Dann konnte ich mich wegen unserem Babytisch blöd anreden lassen (wir haben einen in einem Möbelhaus), weil fast nichts mehr da ist - hätten sie halt früher hinfahren müssen, ich kann ja auch nix dafür, wenn andere schneller sind, oder?
Wir haben ihnen dann die Bauchfotos gezeigt, die die Fotografin von mir gemacht hat und da meinte Schwiemu sofort, dass sie da welche haben will (aber sicher nur die, bei denen ich was anhabe, weil sie die ja wieder jedem zeigt).
Zum Schluss war sie dann noch ganz entsetzt, weil noch niemand mein Becken vermessen hat (bei ihr wurde das damals schon im 7. Monat gemacht) und ich ausserdem noch immer keine schmerzenden Brüste habe (die hatte ich im ersten Drittel der SS und meines Wissens kommt der Milcheinschuss erst nach der Geburt, oder?).
Auf alle Fälle tut sie so, als ob sie 10 Kinder bekommen hätte (es sind "nur" 2 und das ist schon über 30 Jahre her). Mir ist schon klar, dass sie damit über viel mehr Erfahrung verfügt als ich, aber schließlich ist jede SS anders und in den letzten 30 Jahren hat sich ja auch einiges geändert.
So, danke fürs ausschimpfen!
lg
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Wieder mal Thema nervige Schwiemu

.....diese nervigen Schwiegereltern liegen wohl gerade in der Luft!!!!
Liegt wahrscheinlich am Wetter!!!!
LG,
mel ~ebenfalls Schwiegerelterngeschädigt~
& Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (39+2)

Re: Wieder mal Thema nervige Schwiemu

Tipp für komische Vorschläge von "damals":
Ungläubig schauen, Kopf schütteln und sagen "Ach nein, *SO* hat man das damals gemacht. Kaum zu glauben, dass das erst 30 Jahre her ist." Weiteres bedauerndes Kopfschütteln :-) Man kann das wahlweise durch Bemerkungen ergänzen wie "Du Arme!" oder "Kein Wunder, dass die Kinder von damals heutzutage haufenweise beim Psychiater sitzen" oder "Was man damals den Müttern zugemutet hat, also ich weiß nicht, finsteres Mittelalter, findest du nicht? So schade, dass du nicht heute schwanger sein darfst."
Und die anderen Sachen lass einfach nicht so sehr an dich rankommen - diese Babytische haben nunmal das Problem, dass man irgendwann nur noch die Auswahl aus Sachen hat, die man nie im Leben schenken möchte - und wenn das jemand bemerkt, finde ich das nicht sooo schlimm. Sie können ja auch etwas anderes schenken. Bemerkungen über Bauchumfang etc. kann man einfach ignorieren. Und wenn du keine spontanen Besuche magst, dann sag einfach, dass es gerade recht ungünstig ist, ist ja dein gutes Recht.
Ich rege mich über so läppische, unnötige und wenig einfühlsame Bemerkungen hauptsächlich dann auf, wenn ich zuviele davon bekomme. Deswegen versuche ich, entsprechende Kontakte rechtzeitig zu minimieren, wenn ich gereizt werde - hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit meinen Schwiegis, und ich bin ihnen sicher genauso auf die Nerven gefallen wie sie mir. Nun mache ich mich rar, und dadurch bessert sich alles recht schnell.
Jennifer.

Re: Wieder mal Thema nervige Schwiemu

Hallo Claudia,
am besten verschwindest Du bei dieser Schwiegermutter direkt nach der Geburt für die nächsten 6 Monate an einen unbekannten Ort. ;-)
Die Bauchfotos würde ich nicht herausgeben, das sind Privataufnahmen.
Ich bin schon sehr gespannt, welche Böcke sie schießen wird, wenn das Baby erst da ist. Die Großeltern ticken dann normalerweise noch mal so richtig aus.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen