Suchen Menü

Wieder mal Gewichtszunahme *nerv*

Huhu Ihr Lieben,
hab mal ne kurze Frage: bisher hat sich meine Gewichtszunahme absolut in verträglichen Grenzen gehalten (5 kg/21. SSW) Seit vorgestern habe ich das Gefühl, es explodiert - hab inzwischen seit Sonntag 1,5 kg zugenommen *heul* obowhl ich genauso esse wie bisher und auch darauf achte, dass es gesund und im großen und ganzen kalorienarm ist......!
Woran liegt denn sowas? Normalisiert sich das auch irgendwann wieder???
Lieben Dank!
Alexa 22+0
Bisherige Antworten

Re: Wieder mal Gewichtszunahme *nerv*

Hallo,Lena...nochmal ich*lol*...also wie gesagt,ich würde auch ohne Essen in SS-zeiten zunehmen...es ist bei mir der Stoffwechsel,der so erlahmt...ich hab sicher schon 7kg mehr und in allen SS bin ich geplatzt...aber das geht nachher wieder weg,wenn man nicht schludert,glaub mir..ich mach mir keinen stress mehr damit,ich kanns nicht ändern,mein baby wächst und gedeiht,ich war immer sehr schlank und zähle die kilos nicht mehr...geht doch wieder weg...ein gesundes tolles baby ist doch wichtiger als waagenstress...
glg feechen ,erste SS 19kg zunahm und nachher 22 wieder ab...und bei felix fast 25/26 ...ich esse von jeher gesund und ausgewogen und koche auch nicht fett(schon wegen der kinder hier gibts fast nur gutes)...mach dir keinen stress damit...genieße einfach alles...glg feechen 20+0

Re: Wieder mal Gewichtszunahme *nerv*

Hallo Alexa,
ich habe bisher auch "nur" 4kg zugenommen. Hab gestern extra im MuPa nachgeschaut, wann ich bei Alina so zulegt habe. Zwischen der 20 u. 30ssw habe ich es geschafft 11 kg zuzunehmen. Daher muß ich mich jetzt auch ganz stark zurück halten ;-( Nach der 30.ssw gings dann wieder langsamer.. Insgesamt waren es 18,5 kg - wo heute noch 7kg übrig sind davon ;-((
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 19+2

Re: Wieder mal Gewichtszunahme *nerv*

Hi Alexa,
hm, bei meiner ersten SS habe ich 15kg zugenommen, dieses Mal bemühe ich mich, dass es weniger ist, weil mein Ausgangsgewicht bei dieser SS schon höher ist als bei meiner ersten SS. Ich bemühe mich diesmal, nicht mehr als 10kg zu zu nehmen. Bin jetzt in der 15.SSW und habe Gott sei Dank noch nichts zugenommen.
Könnte ruhig so bleiben ;-)
Vielleicht hat auch dein Baby gerade einen Gewichtsschub gemacht?
Glg und Kopf hoch, stress dich wegen so etwas nicht, das geht nach der Geburt alles wieder runter!
Bine, Vicky 3J und Tobias 15.SSW

Re: Wieder mal Gewichtszunahme *nerv*

Huhu, Alexa!
Also im SS - Rundbrief stand das ja genau drin, dass das Baby jetzt in den nächsten Wochen einen ordentlichen Wachstumsschub und somit eine merkbare Gewichtszunahme hinlegt... machst du dir wirklich Gedanken über das Gewicht??? Ich habe bis heute 7,5 kg zugenommen und ich esse wirklich viel - ich denke immer, ich kriege das über den Winter wieder runter und mache mir da echt gar keine Sorgen!!!
Genieße doch einfach!!!
GlG Lion**20+0 BERGFEST JUHUUUUUU

Re: Wieder mal Gewichtszunahme *nerv*

Hi Alexa!
Wieso "nerv" ???
Ist doch aber auch ein Thema über das man garnicht genug reden kann...:o)
Ich kann dazu leider nict viel sagen...
Hab bei Elijah 21kg zugenommen bis ET und lege auch jetzt schon ganze 8kg vor- bei 19+0 **stöhn**
Aber---> wie oft sind wir denn noch ss?
Also ich jedenfalls das letzte mal, und von daher hab ich ja mein restliches Leben Zeit alles wieder abzunehmen :o)
Grüße,
Cara 19+0 u. Elijah 3J.

Re: Wieder mal Gewichtszunahme *nerv*

die ersten paar wochen hab ich mir eher sorgen gemacht als ich nichts zugenommen hab. bin jetzt bei 8,5 + und mach mir da nicht wirklich großen gedanken drüber. als ich vor jahren aufgehört hab zu rauchen sind die kilos die ich da zugenommen hab auch ohne großen stress, mit sport und gesunder ernährung wieder verschwunden..
lg karin 22+2

Re: Wieder mal Gewichtszunahme *nerv*

ich bin auch schon bei 6,5 kg plus
irgendwie versucht man darauf zu achten aber ich denke auch an den wurm, der ja wachsen will.
wir haben genug zeit es wieder runter zu bringen.
liebe grüße
christin 19+6

Re: Wieder mal Gewichtszunahme *nerv*

Ich denke, so eine Schwankung ist völlig im normalen Rahmen. Warte doch erst mal ab, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt.
Jennifer
(die in dieser Schwangerschaft sehr wenig zunimmt)

Re: Wieder mal Gewichtszunahme *nerv*

Hallo Alexa,
ich explodiere grad auch, scheint wohl in der SS-Zeit üblich zu sein. Bin in der 22. Woche und hab schon 8kg mehr drauf *schluck*. Noch bin ich zuversichtlich, dass ich das nachher wieder runterkriege, aber wir sprechen uns dann am besten in 1 Jahr nochmal ;-)
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen