Suchen Menü

Wieder mal Arztbericht

Huhu Mädels,
heute morgen waren wir wieder beim Arzt und nun verliere ich endgültig meinen Glauben. Da hat Amelie mich wirklich das ganze Woende vollgekotzt *sorry* und ich war hier am Dauerwaschen (Gott sei Dank haben wir nen Trockner), und hat so schlecht getrunken und was zeigt die Waage? wieder 75g mehr, nun 5755g. Ich fasse es echt net.
Leider geht der Husten überhaupt nicht weg. Drum haben wir jetzt nen Hustenlöser bekommen (verschreibt die Ärztins eher ungern bei Babys). Aber Amelie ist zu faul zum Abhusten. Es hängt alles oben am Hals fest, ist total locker. Lungen und Bronchen wieder frei. Aber sie wartet, bis sich alles schön mit Milch vermischt hat und bricht es dann aus. Statt es abzuhusten. Das soll nun der Saft übernehmen.
Außerdem inhalieren wir ab heute mit dem Aero Chamber (haben wir ja von Tali daheim). Das ist viel vorteilhafter. Amelie macht das Inhalieren net so mit, schreit und windet sich. Mit dem Chamber brauchen sie ja nur 3-4 Atemzüge nehmen und das hat dann die gleiche Wirkung wie 10min inhalieren. Von daher viel besser.
Medikament ist zwar erst ab 4 Jahre zugelassen, aber bei Talissa haben wir es ab 4500g genommen und es ging gut. Setzen es halt jetzt bei Amelie auch nur 3mal am Tag ein.
Und am Donnerstag haben wir dann wieder Kontrolle beim Kinderarzt.
VLG, Nicki
Bisherige Antworten

Re: Wieder mal Arztbericht

Hallo Nicki,
das mit Amelie`s Gewicht hört sich ja gut an, das mit ihrem Husten nicht so arg. Ich wünsche euch, dass das Medi genauso gut wirkt wie bei Talissa und es bald besser wird!
Liebe Grüße
Conny

Re: Wieder mal Arztbericht

Hi Nicki,
ja die Kotzerei ....
Milch schleimt angeblich, da wundert es mich nicht, dass sie dann kotzt. Gut, dass Oscar nicht lesen kann, dass er statt abhusten es mit Milch rauskotzen könnte.
Er trinkt eben einfach keine Milch, wenn er verschleimt ist!
*ggg*
Aber kotzen kann er trotzdem *grummel* wenn auch nicht so viel, wie wenn er auch milch trinkt.
LG Alke

Re: Wieder mal Arztbericht

hallo Nicki, schöne das sie doch zugenommen hat, kann man ja kaum verstehen.
Mit dem Husten ist ja echt blöd, tut mir leid. Aero Chamber?! hm, könnte so ein Spacer sein wie wir ihn haben. aber auch das ist nicht mehr soe infach bei findus. und das Cortison ist auch nicht für Babys zugelassen was er bekommt. schon komsich irgendwie.
ach ja, wir müssen morgen zur Kontrolle. bin mal gespannt.
mti dem Antibiotika Saft ist echt grausam - aber es geht kaum auch nciht so wie du es gesagt hast, die hälfte drückt er immer wieder raus, es ist echt krass.
und weißt du was, bei dem Spacer ist es auch oft so, das er bewußt den Mund zumacht und richtig zukneift ab und an macht er mir echt den eindruck er hält echt die Luft an. es ist sooooooooooooooooooooooo fies.
euch gute Besserung
lg annette

Re: Wieder mal Arztbericht

huhu annette,
und ward ihr shcon beim doc? was sagt er???
ja, kann sein, dass ein spacer was ähnliches ist. muß ich aber auch erst mal nachgucken, denke aber schon!
hoffe, deinem kleinem gehts bald besser, endlich mal!
vlg, nicki

Re: Wieder mal Arztbericht

Hallo Nicki,
ist doch super! Nun hat sie den Dreh raus, wie man zunimmt-grins! Mit dem Husten das ist weniger schön, aber das werdet ihr auch noch in den Griff bekommen! Alles Gute u.LG Cori
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen