Suchen Menü

Wieder einmal Schwiegermutterfrust *grrrrrr*

Hi ihr lieben!
Heut gibts mal wieder ein Posting zum Thema "Schwiegermutter". Mensch, ich sage euch, ich hab echt ein besonderes Exemplar. Kurze Charakteristik: Sie weiss alles, sie kann alles, sie hat alles, sie ist überall die Beste...... und ich bin ihn ihren Augen nix!
Das ist manchmal so ermüdend. Also ich bin ja ein eher ruhiger Mensch, lass mir meist viel gefallen, weil ich mir denk, jeder darf so sein wie er ist, und sie meint es ja eh nicht böse...!
Wieso meint sie immer sagen zu müssen, dass ich alles anders machen sollte. Heute waren wir wieder mal bei den Schwiegis auf besuch (in Österreich ist ja heute Vatertag)und sie hat mich so richtig aufgerieben. Celinas Frisur gefiel ihr nicht (sie hat sie gleich umfrisiert), die Kleidung sowieso nicht, Celina wurde mit Süssem vollgestopft, weil ich ihr ja nie was gönne, die Oma kann sowieso viel besser vorlesen und Celina ist ja so gerne bei der Oma, da braucht sie die Mama gar nicht, und einen besseren Kakao als die Mama macht sie auch *haarerauf*..... alles so Sprüche!
Zu mir meinte sie nur, ich schau gar nicht gut aus, so aufgedunsen..... dabei hab ich noch gar nicht viel zugenommen. Und wieso ich im vorzeitigen Mutterschutz bin, kann sie sich nur dadurch erklären, dass ich nimmer arbeiten will, dass ich Probleme in der Ss habe (Plazenta praevia mit Blutungen) das hält sie für übertrieben!
Innerlich habe ich ihr bestimmt hundertmal den Hals umgedreht.
Naja, ich bin froh, das ganze ohne Streit hinter mich gebracht zu haben!
Das nächste mal sehen die mich im August, zu Opas Geburtstag.
Sorry fürs Auskotzen, aber sie nervt mich einfach total!
Lg eure Tini mit Celina (3j) und Vanessa (24.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wieder einmal Schwiegermutterfrust *grrrrrr*

*puh* ich hätte ihr wahrscheinlich nicht nur gedanklich den hals umgedreht! *grummelmit*
nunja, es ist sicher das beste dem ganzen gelassen gegenüberzustehen und sich seinen teil zu denken. es bringt sowieso nur frust mit sich und den kann man sich getrost sparen! *seufz*
was sagt da dein mann dazu??
ich bin dankbar dafür, dass ich wirklich eine schwiegermutter habe die besser nicht sein kann. wir leben nun seit knapp vier jahren zusammen in einem großen haus - und sie ist wirklich in der lage sich NICHT einzumischen! :o)
kopf hoch und nicht ernst nehmen :o)
glg von oki mit babymädel bei 23+2 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Wieder einmal Schwiegermutterfrust *grrrrrr*

Hi!
Mein Mann steht zum Glück voll hinter mir und zeigt ihr das auch, aber es lässt sie unbeeindruckt. Sie meint halt einfach, das Recht zu haben, ihre Meinung zu sagen, egal wie verletzend sie auch ist...
Haben schon vor längerer Zeit beschlossen den Kontakt sehr einzuschränken, aber ganz abbrechen wollen wir ihn dann halt doch auch nicht, haben eh schon so wenig Verwandschaft....
Find ich schön, wenn das Familienleben so harmonisch abläuft, bei uns würde ein Zusammenleben niemals kappen :-(
Lg Tini
P.S: Lina finde ich übrigens sehr schön! Sagen wir zu Celina auch hin und wieder!
Antwort verfassen

Re: Wieder einmal Schwiegermutterfrust *grrrrrr*

Hallo Tini, da kann ich nur eins dazu sagen: Abstand halten, so wenig wie möglich hinfahren! Lass Dich nicht unnötig ärgern und spar Dir Deine Kräfte für die wichtigen Dingen des Lebens! LG Tini - ts, Kind umfrisieren *wutschnaub*!

Re: Wieder einmal Schwiegermutterfrust *grrrrrr*

hallo Tina,
mal ehrlich, das solltest Du Dir nicht gefallen lassen.
Sie ist schliesslich nur die oma.
Du bist schwanger und da sollten alle lieb zu Dir sein. ich wuerde ihr sagen, wenn sie das nicht laesst, faehrst Du nicht mehr zu ihr.
lg Bonnie

Re: Wieder einmal Schwiegermutterfrust *grrrrrr*

Hallo Tini,
mein ehrliche Meinung dazu: Lass dir das auf gar keinen Fall gefallen. Es ist dein Kind!! Ich wäre aus der Haut gefahren, bin leider so ein Typ, wenns jemand nicht passt soll er wegschauen, aber wie ich mein Kind frisiere und anziehe, geht niemand was an (außer dem Vater natürlich) und das mit den Süssigkeiten gäbs nicht! (also nicht, dass es keine S-keiten gibt, aber nicht so!). sorry, bin da halt etwas extrem, was solche Dinge betrifft. Hab zum Glück super Schwiegis, dafür eine Mum, die so ist und meint, sie müsse mir immer sagen, was richtig und was falsch ist.... Da platzt mir immer der Kragen, denn schließlich bin ich 31 und kein Kind mehr....
Kopf hoch. LAss dich von ihr nicht so anmachen und da schließ ich mich den anderen an: schrenk den Kontakt so gut als möglich ein.
LG Cécile

Re: Wieder einmal Schwiegermutterfrust *grrrrrr*

Hallo,
kann mir vorstellen, daß Du ihr schon öfters den Hals umdrehen wolltest. Bin ich froh, daß ich eine andere Schwiegermutter habe. Sie ist vielleicht auch nicht die Perfekteste, aber wir sehen uns auch sehr selten (vielleicht 1 mal in 2 Monaten) weil sie etwas weiter weg wohnt. Ist vielleicht auch besser so. Aber sie kümmert sich überhaupt nicht um die Erziehung unserer Kinder, oder sie hat auch noch nie über uns gelästert oder weis alles besser. Ist ja furchtbar. Ich hatte mal eine Großtante, die ähnlich war...ätzend.
Trotzdem, nicht aufregen und ganz ruhig bleiben,
LG CarmenR 25+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen