Suchen Menü

Wieder ein Junge!

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte gestern mal wieder einen FA-Termin und meine Ärztin konnte eindeutig feststellen, daß wir wieder einen Sohn bekommen (1. Sohn 4 Jahre alt). Ich hatte soo auf eine Tochter gehofft und war richtig enttäuscht. Andererseits hatte ich aber auch Schuldgefühle, schließlich darf ich doch gar nicht enttäuscht sein, wieviele Paare würden so gern Eltern werden und es klappt nicht.
Geht es Einer von Euch vielleicht ähnlich? Ein drittes Kind jedenfalls möchte ich, glaube ich, nicht mehr.
Danke für`s "Zuhören"!
Bine
Bisherige Antworten

Re: Wieder ein Junge!

Hallo,
ich habe das Outing zwar noch vor mir, aber ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen. Es sagt sich immer so leicht "Hauptsache gesund", aber innerlich hat man doch ein bevorzugtes geschlecht. Ich wünsche mir z.B. ein Mädchen, da kenne ich mich jetzt aus (haha, woeit das überhaupt geht...), da könnte ich die Kleidung weiterverwenden und das mit den Spielsachen wäre auch einfacher. Außerdem machen mir diese Supernanny-Sendungen ziemlich Angst. In über 90 % aller Fälle sind es die Jungs, die Probleme machen. Mein Freund hat mir die Sendungen jetzt "verboten" und ich glaube, er hat Recht. Es gibt hier viele Mütter mit zwei oder mehreren Jungs und ich gehe mal davon aus, dass die alle "normal" sind. Wenn es ein Junge wird, dann wäre ich aber trotzdem genauso enttäuscht wie Du, obwohl ich sehr sicher bin, dass ich ihn genauso lieb haben werde wie meine Tochter.
Kopf hoch, er wird dir genausoviel Freude bereiten wie dein erster Sohn.
VLG
Yvette (13. Woche)

*einschleich*

Hallo Bine,
wenn Du so auf ein Mädchen eingestellt warst, ist schon irgendwie klar, dass Du erst mal enttäuscht warst, da brauchst Du Dich nicht schämen...aber Kopf hoch! Zwei Jungens sind doch prima!! Ich kenne sooo viele mit zwei Jungens. Hast schon recht, wie viele Paare wären überhaupt froh, wenn sie Kinder kriegen könnten. Schlaf noch ein paar Nächte drüber, dann gewöhnst Du Dich bestimmt an den Gedanken. Als ich zum ersten Mal schwanger war, hatte ich mich auch auf ein Mädchen eingestellt und war im allerersten Augenblick enttäuscht von der Nachricht eines Jungen. Diesmal muss ich zugeben, dass es mir sowas von egal war (obwohl ich doch früher auch immer ein Pärchen haben wollte) und was ist nun?? Ich freu mich riesig auf meinen zweiten Jungen und wir werden definitiv keinen dritten Versuch auf ein Mädel wagen. LG aus dem Nachbarforum (Juli-August), Alexandra

Re: Wieder ein Junge!

Hallo Bine,
ich erwarte auch das zweite Kind und habe ein Wunschgeschlecht. Das ist für mich im Moment sehr schwierig, denn irgendwie kann ich mich noch gar nicht so richtig auf mein Baby einstellen, solange ich sein Geschlecht noch nicht weiß (und ich muss noch einen Monat warten, bis ich es wahrscheinlich erfahre). Und wenn ich dann höre, dass es nicht das Geschlecht ist, das ich mir im Moment lieber vorstellen, dann brauche ich bestimmt erst einmal eine Therapie ;-)
Wahrscheinlich wird es den Punkt geben, wo die tatsächlichen Familienkonstellation eine Selbstverständlichkeit ist, aber ich kann gut verstehen, dass die Gefühle vorher Achterbahn fahren können.
Liebe Grüße
Tini

Re: Wieder ein Junge!

ich verstehe das auch! aber bei mir ist es eher so, daß ich angst habe einen Jungen zu bekommen, weil ich das gefühl habe daß ich bei einem mädchen eher weiß, wie man damit umgeht und bei einem jungen habe ich überhaupt keine ahnung. mein bruder war schon als kleines Kind hyperaktiv und von daher ist er kein lernvorbild! aber ich denke ich werde auch einen jungen groß bekommen und genau so lieben wie ein mädchen, wenn er erst mal da ist! ausserdem habe ich ja meinem mann, und der weiß wie es bei einem jungen aussieht!
Nici und dotti 18+4

Re: Wieder ein Junge!

Ich kann dich irgendwie auch verstehen, mir erging es auch so. Bei uns ist es das dritte Kind und ich habe bereits eine Tochter und einen Jungen, man sollte also meinen es ist egal. Das habe ich mir auch ständig einzureden versucht Ich habe mir aber schon bei meinem letzten Sohn ein Mädchen gewünscht und jetzt ist es noch ein Junge. Mein Sohn ist klasse und ich will ihn natürlich gegen nichts auf dieser Welt eintauschen, trotzdem habe ich auch geschluckt, als es hieß es wird wieder ein Junge. Ich habe selbst 2 Brüder und auch ein tolles Verhältnis zu ihnen, aber schon als Kind habe ich mir hin und wieder eine Schwester gewünscht. Richtig doof eigentlich, aber ich verstehe eine Freundin von mir jetzt besser, weil sie sich ein Mädchen gewünscht hat und nun 3 Jungs hat.
Babsi

Re: Wieder ein Junge!

Doch ich kann das auch verstehen, das man leicht enttäuscht ist, wenn man sich was anderes gewünscht hat. Aber ich denke , wenn du ein paar Nächte drüber schläfst kannst Du Dich bald über Deinen zweiten Jungen freuen !! Jungs haben doch auch so viele Vorteile ( die zicken auf jedenfall
nicht so rum ) ;-)
Lg Sandra

Re: auch mal einschleich

also ich bin zwar jetzt nicht ss, aber ic kann deine Gefühle verstehen, aber die vergehen ruckzuck wenn du deinen ungen im Arm hälst. Ich habe schon 1 Tochter von 6 1/2 jahren und ich hatte mir immer zuerst eine ochter gewünscht, naja Glück gehabt, als ich dann wieder ss war und erfuhr das es ein Junge wird, war ich auch ein klitzekleines bisschen enttäuscht, nun aber will ich ihn auf keiner Weise mehr missen und er ist das genaue Gegenteil seiner Schwester. Meine Tochter ist war und ist sehr schwierig, wir habe sehr viel robleme mit ihr, also nichts da, das Jungs schlimmer sind. Unser Sohn dagegen ist der reinste Sonnenschein, immer lieb.( bis jetzt noch ;-). Aber insgeheim hat jeder seine Geschlechtswunschvorstellung, und welche Mama wünscht sich nicht ein Mädchen? Obwohl ich, wenn ich doch nochmal ss werden sollte, ich dann doch lieber wieder einen Jungen haben möchte. Also Kopf hoch, lass ein wenig die Zeit arbeiten und du wirst dich dann auch auf deinen 2 Sohn freuen und siehs mal von der positiven Seite, sie können dann doch mehr miteinadner spielen und du kannst vieles noch an deinen 2 Sohn von deinem ersten weitergeben, was natürlich finaziell auch Vorteile hat! Alles Gute! LG Kathrin

Hm,da bin ich wohl die einzige,die das nicht

nachvollziehen kann,aber es ist ja auch nicht mein gefühl,sonder deins und gefühle sind legitim...ich hab 2jungs,war nie auch nur eine sekunde enttäuscht und bin froh,sie zu haben...sie entwickeln sich prächtig und ich liebe sie über alles...mein drittes Baby ,da weiß ich noch nicht,was es wird,aber ich kann dir von MEINEM gefühl sagen,dass es mir wirklich total egal ist,ob noch ein dritter Junge oder ein Mädchen....meine gefühle sind da ja sicher genauso legitim...und vom meinem gefühl her kann ich es nicht verstehen,wie man enttäuscht sein kann,wo man das glück hat,ein baby erwarten zu dürfen...aber so fühl ich halt und jeder hat seine eigenen gefühle...manche sind halt nachvollziehbar und manche nicht...glg feechen die vom gefühl her den dritten jungen im bauch hat ;O)

Re: Hm,da bin ich wohl die einzige,die das nicht

ich denke genauso wie du.... und bin sehr dankbar und
zufrieden mit dem 2. bub im bauch (80%). viell. hat´s ja
doch mit unserem gehobeneren alter und der damit
verbundenen "gewissen demut" zu tun ;-)....
lg nana

Hallo,nana...

zu 80% also,ich weiß noch von nix :O)...Ich weiß nicht,obs am Alter liegt,bei Tom war ich noch anfang 30,aber schon da wars mir egal...vielleicht ist es auch so,dass ich mir immer Kinder gewünscht hab und da hab ich nie an ein geschlecht gedacht...ist mir auch fremd,aber wie gesagt,das sind dann unsere gefühle,andere haben andere Gefühle...und Jungs sind so klasse,hab noch nie gehört,dass sie schwieriger sein sollen....das liegt doch nicht (nur)an den Genen dann...jungs sind meist so sensibel und liebebedürftig...ach,was schwärm ich,man muss es erleben;O)gglg feechen schon gespannt wie ein flitzebogen,ob das bauchgefühl recht hat,wie in meinen beiden SS zuvor(da stimmte es)..alles gute dir weiterhin...gglg feechen 18.te SSW(nochnichtganzglaubenkann,aber wenn man meinen bauch sieht*g*)....

Dankeschön an Euch alle!

Ich finde es sehr beruhigend, daß es mir nicht allein so geht! Mittlerweile habe ich mich schon ein wenig an den Gedanken gewöhnt und es ist auch nicht so, daß ich mich nicht auf meinen zweiten Sohn freue!
Liebe Grüße, Bine (17+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen