Wieder ein Junge!
ich hatte gestern mal wieder einen FA-Termin und meine Ärztin konnte eindeutig feststellen, daß wir wieder einen Sohn bekommen (1. Sohn 4 Jahre alt). Ich hatte soo auf eine Tochter gehofft und war richtig enttäuscht. Andererseits hatte ich aber auch Schuldgefühle, schließlich darf ich doch gar nicht enttäuscht sein, wieviele Paare würden so gern Eltern werden und es klappt nicht.
Geht es Einer von Euch vielleicht ähnlich? Ein drittes Kind jedenfalls möchte ich, glaube ich, nicht mehr.
Danke für`s "Zuhören"!
Bine
Re: Wieder ein Junge!
ich habe das Outing zwar noch vor mir, aber ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen. Es sagt sich immer so leicht "Hauptsache gesund", aber innerlich hat man doch ein bevorzugtes geschlecht. Ich wünsche mir z.B. ein Mädchen, da kenne ich mich jetzt aus (haha, woeit das überhaupt geht...), da könnte ich die Kleidung weiterverwenden und das mit den Spielsachen wäre auch einfacher. Außerdem machen mir diese Supernanny-Sendungen ziemlich Angst. In über 90 % aller Fälle sind es die Jungs, die Probleme machen. Mein Freund hat mir die Sendungen jetzt "verboten" und ich glaube, er hat Recht. Es gibt hier viele Mütter mit zwei oder mehreren Jungs und ich gehe mal davon aus, dass die alle "normal" sind. Wenn es ein Junge wird, dann wäre ich aber trotzdem genauso enttäuscht wie Du, obwohl ich sehr sicher bin, dass ich ihn genauso lieb haben werde wie meine Tochter.
Kopf hoch, er wird dir genausoviel Freude bereiten wie dein erster Sohn.
VLG
Yvette (13. Woche)
*einschleich*
wenn Du so auf ein Mädchen eingestellt warst, ist schon irgendwie klar, dass Du erst mal enttäuscht warst, da brauchst Du Dich nicht schämen...aber Kopf hoch! Zwei Jungens sind doch prima!! Ich kenne sooo viele mit zwei Jungens. Hast schon recht, wie viele Paare wären überhaupt froh, wenn sie Kinder kriegen könnten. Schlaf noch ein paar Nächte drüber, dann gewöhnst Du Dich bestimmt an den Gedanken. Als ich zum ersten Mal schwanger war, hatte ich mich auch auf ein Mädchen eingestellt und war im allerersten Augenblick enttäuscht von der Nachricht eines Jungen. Diesmal muss ich zugeben, dass es mir sowas von egal war (obwohl ich doch früher auch immer ein Pärchen haben wollte) und was ist nun?? Ich freu mich riesig auf meinen zweiten Jungen und wir werden definitiv keinen dritten Versuch auf ein Mädel wagen. LG aus dem Nachbarforum (Juli-August), Alexandra
ich erwarte auch das zweite Kind und habe ein Wunschgeschlecht. Das ist für mich im Moment sehr schwierig, denn irgendwie kann ich mich noch gar nicht so richtig auf mein Baby einstellen, solange ich sein Geschlecht noch nicht weiß (und ich muss noch einen Monat warten, bis ich es wahrscheinlich erfahre). Und wenn ich dann höre, dass es nicht das Geschlecht ist, das ich mir im Moment lieber vorstellen, dann brauche ich bestimmt erst einmal eine Therapie ;-)
Wahrscheinlich wird es den Punkt geben, wo die tatsächlichen Familienkonstellation eine Selbstverständlichkeit ist, aber ich kann gut verstehen, dass die Gefühle vorher Achterbahn fahren können.
Liebe Grüße
Tini
Nici und dotti 18+4
Babsi
nicht so rum ) ;-)
Lg Sandra
Re: auch mal einschleich
Hm,da bin ich wohl die einzige,die das nicht
Re: Hm,da bin ich wohl die einzige,die das nicht
zufrieden mit dem 2. bub im bauch (80%). viell. hat´s ja
doch mit unserem gehobeneren alter und der damit
verbundenen "gewissen demut" zu tun ;-)....
lg nana
Hallo,nana...
Dankeschön an Euch alle!
Liebe Grüße, Bine (17+4)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen